Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von lissimail am 19.03.2017, 7:36 Uhrzurück

Frage zum Start der Stimulation zur ICSI

Moin Mädels,

Ich stehe gerade am Beginn meiner ersten icsi Behandlung. Freitag haben wir alles besprochen und Ultraschall gemacht. Ich soll am 2zt starten. Jetzt spielt mein Körper verrückt und ich habe seit 2 Tagen Schmierblutung, eigentlich wäre heute lt. meines Zykluskalenders erst zt1. Der doc meinte, da ich ihn fragte, erst starten wenn die Periode richtig da, habe aber Angst jetzt was falsch zu machen und den richtigen start zu verpassen. Habt ihr vielleicht ne idee? Wann spritzt ihr morgens oder abends? Ich bin so aufgeregt...

Herzlichen Dank im Vorraus

Glg lissi

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Frage zum Start der Stimulation zur ICSI

Antwort von ste2015 am 19.03.2017, 12:11 Uhr

Hallo, ich habe drei Stimulationen hinter mir, Start des Zyklus war der Tag, an dem frisches rotes Blut kam. Ich habe immer abends gespritzt, um 18 Uhr, so war auch die Auslösespritze abends. Alles Gute für Dich ;-)

 

Re: Frage zum Start der Stimulation zur ICSI

Antwort von Lila83 am 19.03.2017, 14:51 Uhr

Hallo Lissi,
das glaube ich dir dass du nervös bist und unsicher was die Hormonbehandlung angeht! Wir starten nächsten Monat mit der 1. ICSI. Bei mir ist es in jedem Zyklus so dass ich erstmal 2 Tage SB habe und es dann erst richtig los geht. Und das ist dann auch der 1. Zt. Ich habe deswegen extra die Ärztin in der KIWU gefragt.

Mir hat man gesagt dass ich morgens spritzen soll. Da würde ich aber nochmal in der Klinik nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute

 

Re: Frage zum Start der Stimulation zur ICSI

Antwort von lissimail am 19.03.2017, 16:00 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.

Ja es ist alles total spannend und aufregend. Ich denke mein Körper hat mir gezeigt das morgen früh der richtige Zeitpunkt ist.
Ich hatte den Doc gefragt wann es am besten wäre morgens/abends und er meinte das ich es so machen sollte, wie es mir besser in den Tag passt und da ich oft Bereitschaftsdienste (12.00 -7.30uhr) habe und somit erst morgens wieder heim komme, habe ich mich jetzt für morgens entschieden, dann muss ich es nicht mit an die Arbeit nehmen.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Hat bei Eurer ICSI/IVF die Stimulation schon im Vorzyklus angefange?

Hallo, ich muss mich für die ICSI/IVF zwischen zwei KiWu-Praxen entscheiden und habe gesehen, dass der Ablauf etwas unterschiedlich ist. In der KiWu-Praxis 1 beginnt die Stimulation an ZT 1 mit 1 x Elonva, dann ab 7. ZT täglich 2 Ampullen Menogon, außerdem ggf. Orgalutran. ...

Sophia2013   29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Stimulation
 

1. ICSI, Stimulation wird am 23.10. gestartet

Hallo! Ich bin 36, seit über 2 Jahren besteht bei mit und meinem Mann Kinderwunsch. Da mein Man zu langsame, schwache und wenige Spermien hat, kommt für uns nur eine ICSI in Frage. Nächste Woche am 21. ZT starte ich mit der Stimulation. Zuerst mit Decapeptyl ivf Spritzen, ...

Rekinok   17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Stimulation
 

Stimulation bei ICSI: Erfahrungen?

An die Mädels, die schon öfter stimuliert haben: könnt ihr mir vielleicht aus eurem Erfahrungsschatz berichten? Habt ihr jedes mal gleich lang stimuliert, oder musstet ihr auch mal früher oder später zur Punktion? Und wie war die Eizell-Ausbeute? Jedes mal ähnlich oder hat ...

Judith84   16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Stimulation
 

Wie sieht Euer Stimulationsprotokoll bei ICSI/IVF

Hallo, seit dem 2ten Tag meiner Regel spritze ich mir jeden Abend Puregon, 300 ie. Morgen muss ich wieder zum Ultraschall ( "zitter") weil meine Follikel am 5ten Tag nicht so ideal waren. Mein Doc meinte, dass ich evt. ab morgen Abend 320 ie. spritzen muss. Habt Ihr bei ...

Würmchen67   09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Stimulation
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung