Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli49 am 15.07.2022, 12:51 Uhr

IuI Erfolgschancen

Hallo zusammen,

ich hatte heute meine erste IUI und frage mich, ob die Chancen auf eine Schwangerschaft wirklich so gering sind. Ich bin 30 Jahre alt, habe immer einen Eisprung, Eileiter sind durchgängig und ich habe laut Arzt perfekte Werte. Um die idealen Bedingungen zu schaffen, hatte ich trotzdem eine stimulierte IUI. Beim Ultraschall hatte ich 3 Follikel, einer war 31 mm groß, ein weiterer 28 mm und der dritte 8 mm. Das Problem, weshalb ich die letzten 7 Jahre nicht schwanger wurde, liegt an der Beweglichkeit der Spermien meines Mannes. Die Ärztin heute meinte, nach Aufbereitung kann man damit arbeiten.

Ich hoffe, dass es endlich klappt, da wir es insgesamt nur 3 mal mit IUI laut Arzt versuchen sollen. Für meinen Mann kommt eine IVF nicht in Frage, er möchte dann doch lieber komplett auf Kinder verzichten. Da stehe ich dann doch ziemlich unter Druck. Wie waren eure Erfahrungen mit IUI aufgrund eines schlechten Spermiogramms?

Viele Grüße
Juli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Iui +6 wer hippelt noch mit?

Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier. Ich hatte am 15.6. meine 2. Iui. wer hippelt denn noch mit und hat Lust sich auszutauschen? Das warten macht mich fast rasend bis man endlich testen kann. Ich hab so Angst dass es diesmal wieder nicht geklappt hat. LG ...

von Sternchen1984 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI eingesetzte Spermien

Guten Morgen allerseits! Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen mit der Aussage meines Arztes. Gestern hatte ich meine 3 IUI. Bevor der Arzt mit der Behandlung anfing meinte er mein Mann hätte heute wohl einen schlechten Tag gehabt denn er kann mir heute nur 9 Mio ...

von Theone 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Nur 1,6 Millionen nach Aufbereitung IUI

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen meine erste Insemination und bin jetzt total deprimiert. Von der Probe meines Mannes konnten nur 1,6 Millionen Spermien nach Aufbereitung gewonnen werden. Laut Kinderwunsch Klinik sind wohl 5 Millionen optimal. Meint ihr es macht Sinn ...

von Mücke2019 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI oder ICSI?

Hallo zusammen Wir stehen momentan am Beginn der Kiwu-Behandlung. In drei Wochen haben wir Termin für das Erstgespräch. Gerne würde ich eure Meinung hören. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, mein Partner hatte zwei schlechte Spermiogramme OAT II - III. Grundsätzlich ...

von Jay270 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hibbelt denn diesen Zyklus noch nach IUI?

So, gestern dann der erste IUI Versuch nach der chemischen Schwangerschaft im November - IUI #8. Die KiWu hätte den Dezemberzyklus direkt wieder mitgenommen, aber ich brauchte für mich den Zyklus Pause - und hatte auch keine Lust auf den Stress über Weihnachten. Letzte Woche ...

von Schmetterfink 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hat Erfahrung mit IUI ???

Guten Tag Ich hab durch eine Operation durch meinen Hund im Dezember von Icsi zur IUI wechseln lassen . Noch keinen Versuch gestartet . Möchte mich nochmal genau erkundigen im Februar Hat jemand Erfolg gehabt mit einer oder mehreren IUI s ...

von Hope 1990 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

3. IUI Positiv

Es gibt Hoffnung!!! Ich kann’s kaum glauben Mein erster positiver Schwangerschaftstest Seit 3,5 Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen Die Letzte IUI ist positiv Mein Mann war beauftragt sich den Test anzuschauen…. Ich kann’s immer noch nicht ...

von Maribelle 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

War die IUI überhaupt sinnvoll?

Hallo in die Runde, wir hatten gestern unsere 2. IUI und ich habe mir anschließend mal das Spermiogram zeigen lassen. Habe es als Bild angehängt. Mit diesen Werten war die IUI doch eher Quatsch oder? Ich meine, klar, man braucht nur einen kleinen Kämpfer, aber dieses ...

von mitchi_93 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Hallo mal ne blöde Frage, ich hatte am 8.11. meine erste hormonell stimulierte IUI. Habe für 10 Tage Utrogest 2x täglich vaginal genommen. (Aber seit 4 ...

von Sabi1990 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erste IUI steht an

Hallo, ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich das Gefühl habe, ich muss mich mal austauschen. Ich bin ab morgen 35, habe noch keine Kinder und wir sind seit nun in einer Kinderwunschbehandlung. Nach den ersten Voruntersuchungen ist am Samstag die erste IUI ...

von Wuki86 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.