Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maribelle am 06.12.2021, 7:11 Uhr

3. IUI Positiv

Es gibt Hoffnung!!!
Ich kann’s kaum glauben
Mein erster positiver Schwangerschaftstest
Seit 3,5 Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen
Die Letzte IUI ist positiv

Mein Mann war beauftragt sich den Test anzuschauen….
Ich kann’s immer noch nicht glaube.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: 3. IUI Positiv

Antwort von Marti1985 am 06.12.2021, 7:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Bei uns war es jetzt die 7. ICSI, die zu einem positiven test geführt hat so sieht meiner heute aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. IUI Positiv

Antwort von Maribelle am 06.12.2021, 7:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ein wunderschönes Nikolaus Geschenk!!!

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. IUI Positiv

Antwort von Marti1985 am 06.12.2021, 8:17 Uhr

Absolut :-) wann musst du zum BT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. IUI Positiv

Antwort von Maribelle am 06.12.2021, 8:57 Uhr

Huhu
Gar nicht
Ich hab mit meinem frauEnarzt telefoniert
Bekomme jetzt ein neues Rezept für cyclogest
Weiter nehmen bis Ende des dritten Monats
Und am 20.12 hab ich ein Ultraschalltermin
Wenn vorher was sein sollte,
Soll ich mich melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. IUI Positiv

Antwort von klaudi1402 am 06.12.2021, 10:07 Uhr

Glückwunsch Mädels! Ich freue mich immer für jede einzelne in diesem Forum, die endlich einen positiven Test sieht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. IUI Positiv

Antwort von Ayla2020 am 06.12.2021, 12:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv testen durften.
Und alles Gute für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. IUI Positiv

Antwort von Sabi1990 am 06.12.2021, 14:33 Uhr

Wow herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren
Das gibt einem Mut!
@Maribelle weist du zufällig wie viele Spermien du „zurückbekommen“ hast? Ich stehe auch kurz vor der 2. IUI. Allerdings sind die Spermien leider nicht gut (zu wenig und zu langsam)
Nach Aufarbeitung habe ich letztes Mal nur 2 mio zurück bekommen … leider
Hoffentlich wird’s dieses Mal besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. IUI Positiv

Antwort von Maribelle am 06.12.2021, 21:30 Uhr

Also bei mir haben die gesagt es kommt nicht auf die Menge an sondern auf die Stärke,

1 + 2 spermiogramm waren sie „schwächer“
Hatte aber immer so 10.-9 mio.

Bei der letzten IUI
Hatten wir samstags verbotener Weise sex
Und montags war die IUI
Da war die Stärke der Spermien super, so wie sie sein sollten!!!

Die Ärztin hat nämlich gesagt wenn die dritte IUI auch so mit dem spermiogramm aussieht, dann liegt es daran, dass sie nicht durch das Follikel kommen „zu schwach sind“

Jetzt heißt es erst mal freuen und abwarten
Ich hab am 20.12 den ersten Frauenarzt Termin


Danke an alle

Ich hab’s nicht fassen können,
Als mein Mann mir das gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. IUI Positiv

Antwort von bepota am 16.12.2021, 14:08 Uhr

Hallo! Wir haben etwa 2 Jahre bis zum positiven Test gebraucht. Etwa 6 Monate nach Absetzen der Pille wurde ich wegen meinen sehr langen Zyklen unruhig. Daraufhin ließ ich mich bei der Frauenärztin durchchecken. Vermutung auf Gelbkörperschwäche und Eizellreifestörung. Sie wollte mir Clomi verschreiben, meinte aber vorher müsste sich auch mein Mann untersuchen lassen. Das erste Spermiogramm vom Urologen war ziemlich schlecht, insgesamt nur sehr wenig Spermien aber darunter zumindest einige Schnelle. Da es jetzt bei uns beiden Schwierigkeiten gab überwies uns die Frauenärztin an die Kiwu. Dort wurde anhand der vorliegenden Ergebnisse gesagt, es gehe in Richtung künstliche Befruchtung, man müsse aber im Abstand von 3 Monaten noch ein 2.Spermiogramm machen. Das war dann zum Glück dank Orthomol fertil etwas besser, also insgesamt mehr Spermien und so riet man uns dann doch zur Insemination. Die ersten beiden Versuche waren mit Clomi und Utrogest. Immer 2 schöne Eizellen, richtiger Inseminationszeitpunkt, Spermiogramm nach Aufbereitung für Insemination ok, Schleimhaut allerdings nicht so super. Beide waren negativ. Daraufhin ließ ich im August eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen, mit dem Ergebnis ein Eileiter normal durchgängig, der andere schwer durchgängig. Ich war total deprimiert und hatte das Gefühl, dass die negativen Nachrichten kein Ende nehmen. Der Arzt in der Kiwu riet uns zu einer weiteren Insemination, dieses Mal allerdings mit Gonal F. Wir waren skeptisch, ob das mit den sich anhäufenden Baustellen wirklich noch die richtige Methode für uns ist, aber da wir dem Arzt absolut vertrauen, entschieden wir uns für einen weiteren Versuch. Dieses Mal eine schöne Eizelle, zum Glück auf der Seite des normal durchgängigen Eileiters, ein für Insemination sehr gutes Spermiogramm und eine gute Schleimhaut. Und es hat wirklich geklappt! Gestern durfte ich positiv testen und heute kam die Bestätigung vom Bluttest. Wir sind beide noch ganz durch den Wind und hoffen, dass alles gut geht. Ich weiß, dass viele hier sehr viel längere und schwierigere Wege hinter sich haben oder noch bestreiten, aber vielleicht macht es ja doch dem ein oder anderen Mut. Alles Liebe und Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wann habt ihr positiv getestet? (Bei mir IUI)

Hallöchen Ich hatte letzte Woche Freitag an ZT 13 meine erste Insemination mit Spendersamen. Ausgelöst habe ich an ZT 11 Abends mit Ovitrelle. Am Freitag um 12 Uhr hatte der ES noch nicht statt gefunden. Aber ich denke mal, dass der ES ...

von Riob 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IUI

Erfahrungen zeit nach iui bis zum positiven bt

Hallo ich habe gerade meine erste iui hinter mir heute ist iui+5 und ovitrelle spritzen +6, wie erging es euch vor dem positiven bluttest habt ihr symptome bzw Anzeichen gehabt und wann ca. Ich habe seit zwei drei Tagen das der unterleib vorallen in Sitzen und teils stehen ...

von Owl6 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IUI

IUI+12 positiv !!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben, Ich fass es nicht, ich hab positiv getestet! Und das obwohl man uns vor der IUI schon sagte, das Spermiogramm sei dafür wirklich grenzwertig. Ich wollte es aber unbedingt und auch unbedingt im Naturzyklus (auch da hat man sehr auf mich eingeredet, doch ...

von Titounet 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IUI

NEU - Ovitrelle kurz vor IUI trotz positivem LH Test?!

Guten Morgen, ich bin neu hier und brauche mal kurzfristig euren Rat. Nach langem erfolglosen Kinderwunsch stehe ich, 39 J., nun morgen vor der ersten IUI. Da ich Hashimoto habe und insgesamt sehr hormonempfindlich bin, wurde nur ganz leicht mit Clomifen stimuliert, so dass ich ...

von Jana333 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IUI

IUI+20, Bluttest negativ und keine Mens in Sicht. Test heute positiv!!!

Hallo ihr Lieben, heute bin ich IUI + 23 und da meine Mens immernoch nicht in Sicht war, habe ich heute morgen einen dig. Clearblue SS-Test gemacht.Und nach 2 min stand da "schwanger". Ich war am 1. Okt beim KIWU-Zentrum zum ...

von Chrissi78 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IUI

Bitte helft mir: BT positiv - HCG Wert zu niedrig oder normal?

Hallo ihr Lieben, ich durfte mich heute sehr über einen positive Bluttest freuen :) Wir sind gerade bei TF+11/12 und haben 2 Blastos eingesetzt bekommen. Mein Hcg Wert lag heute morgen bei 102.2 .. mir kommt das etwas niedrig vor und ich hab direkt etwas Angst, dass es zu ...

von nati89 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

War die IUI überhaupt sinnvoll?

Hallo in die Runde, wir hatten gestern unsere 2. IUI und ich habe mir anschließend mal das Spermiogram zeigen lassen. Habe es als Bild angehängt. Mit diesen Werten war die IUI doch eher Quatsch oder? Ich meine, klar, man braucht nur einen kleinen Kämpfer, aber dieses ...

von mitchi_93 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Hallo mal ne blöde Frage, ich hatte am 8.11. meine erste hormonell stimulierte IUI. Habe für 10 Tage Utrogest 2x täglich vaginal genommen. (Aber seit 4 ...

von Sabi1990 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erste IUI steht an

Hallo, ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich das Gefühl habe, ich muss mich mal austauschen. Ich bin ab morgen 35, habe noch keine Kinder und wir sind seit nun in einer Kinderwunschbehandlung. Nach den ersten Voruntersuchungen ist am Samstag die erste IUI ...

von Wuki86 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hatte mit wenig Spermien einen IUI Erfolg?

Hallo, wir hatten am 8.11.21 unsere erste IUI. Nach Aufbereitung und Swim up wurden ca. 2 Mio Spermien zurückgeführt… leider ist das ganz schön wenig :-( Kann mir jemand Mit machen? Bei wem waren es auch wenig Spermien und hat funktioniert? Mein Arzt meinte wir wären eher ...

von Sabi1990 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.