Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabi1990  am 23.11.2021, 19:38 Uhr

Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Hallo

mal ne blöde Frage, ich hatte am 8.11. meine erste hormonell stimulierte IUI. Habe für 10 Tage Utrogest 2x täglich vaginal genommen. (Aber seit 4 Tagen nehm ich die nicht mehr)
Schwangerschaftstest heute Mittag IUI+15 von CB (Frühtest) war leider negativ.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab schon öfters gehört, dass Utrogest die Mens verschieben kann aber ich nehme es ja schon 4 Tage nicht mehr.
Eine Schwangerschaft schließe ich vollkommen aus, da ich auch sonst keinerlei Anzeichen habe

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Antwort von Pip2 am 23.11.2021, 21:07 Uhr

Hast du vor dem Absetzten einen Bluttest gemacht? Oder anderweitig mit deinen Ärzten gesprochen? Nicht jede Schwangerschaft hat Anzeichen und die Medis würde ich nicht ohne Rücksprache absetzen.
Meine Periode kam nach dem Absetzen von Utrogest nach ca. 5 Tagen. Ich hatte immer recht viele Rückstände, dich ich "rausgeschaufelt" habe mit den Fingern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Antwort von Glück1 am 23.11.2021, 22:01 Uhr

Hallo!

Ich durfte die Medis auch nicht absetzen erst nach dem Bluttest oder Ich hatte schon Blutungen, es kann sein das der Test negativ ist weil es sich später eingenistet hat.
Man muss keine Anzeichen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Antwort von Schmetterfink am 24.11.2021, 8:27 Uhr

Ich behaupte immer, wenn ich Utrogest weiternehme, bekomme ich nie meine Mens... ich habe 2018 den Zyklus damit mal so verschoben, dass die Blutung erst zwischen Weihnachten und Neujahr einsetzt, damit ich den Zyklus nicht für die Behandlung verliere. Selbst wenn ich IUI zur Blutkontrolle (das ist ja dann quasi in der Regel auch NMT) absetze, brauche ich danach noch 3/4/5 Tage, bis die Blutung einsetzt. Es kann also gut sein, dass dein Körper noch bis heute oder morgen braucht.

Mir wird nur auch nicht richtig klar, warum du schon abgesetzt hast? Wirkliche Gewissheit gibt es ja eigentlich erst mit dem Bluttest und in meiner Klinik wird auch erst mit negativem Bluttest abgesetzt, nicht vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Antwort von Sabi1990 am 24.11.2021, 9:00 Uhr

Hallo,
Danke für eure Antworten. Ja ich weis, man soll das nicht einfach so absetzen :-/ und beim Bluttest war ich auch nicht. Muss ich auch nicht, also beim Arzt hat nichts gesagt.
Ich war schon 2x schwanger (auf natürlichem Weg- leider FG) und wusste immer zum NMT dass es geklappt hat und konnte auch positiv testen. Das war so ES+12
Da ich diesmal aber null Anzeichen habe und meine SS-Tests sowas von negativ waren, habe ich eben mit dem Utrogest aufgehört. Das hatte ich sonst auch nie genommen und die Einnistung hat auch immer funktioniert
Wundert mich eben, dass mein Körper so stark darauf reagiert und meine Tage einfach nicht kommen :-(
Ein SS-Test müsste doch jetzt schon längst anschlagen bei IUI+16 ?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Antwort von Pip2 am 24.11.2021, 10:02 Uhr

Es gab hier tatsächlich schon Fälle, bei denen der SST erst bei IUI+20 positiv war. Das ist eher die Ausnahme, aber manchmal möglich. Dass dein Arzt nichts von einem Bluttest gesagt hat, wundert mich etwas - ich dachte, dass das Standard ist. Bist du in einer KiWu-Klinik oder beim normalen Frauenarzt?
Die Medikamente greifen sehr stark in deinen Zyklus ein, deshalb würde ich mich da nicht mehr auf mein Körpergefühl verlassen. Ich hatte z.B. jedes Mal heftige Brustschmerzen und Wassereinlagerungen, obwohl ich nicht schwanger war. Und auch die Stimulations-Medikamente sind nicht zu unterschätzen.
Ich hatte z.B. eine Gelbkörperzyste in dem Zyklus direkt nach der letzten hormonellen Stimulation (ist wohl nicht selten). Deshalb hatte ich statt der normalen Mens erst mehrere Tage sehr leichte Schmierblutungen, bis es richtig losging. Diese Zyste sorgt dafür, dass die Gelbkörper-Hormonwerte zu hoch sind. Das ist normalerweise nicht kritisch, nur verschiebt sich dann alles nach hinten.
Ich würde einmal anrufen und nachfragen. Lass dich nicht zu sehr stressen, aber beim nächsten Zyklus (falls du noch einen machst) würde ich das noch einmal hinterfragen nur mit einem Urintest bei IUI+11 die Medis abzusetzen - da gibt es zu viele Eventualitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Antwort von Sabi1990 am 24.11.2021, 11:13 Uhr

Ja, späte positive Schwangerschafttests mag es schon geben, trotzdem glaube ich in meinem Fall leider nicht daran.
Mein Frauenarzt ist spezialisiert auf Kinderwunsch und führt auch IUIs und ICSIs durch. Ist aber auch ein „normaler Frauenarzt“
Er hat gesagt, ich soll Utrogest 14 Tage nehmen und dann einen SStest machen oder zum Blutabnehmen kommen. Dann werde ich wohl doch nachher anrufen und morgen früh zum Blutabnehmen fahren.
Leichte Brustschmerzen hatte ich auch, allerdings haben die schlagartig nach absetzen von Utrogest aufgehört.
Ich hoffe mal nicht, dass ich ne Zyste bekomme habe! Aber wer weis das schon
Ich habe noch zwei IUIs im stimulierten Zyklus offen und werde die auf jeden Fall durchführen und die Medikamente auch schön nehmen.
Hattest du auch ne IUI? Und falls ja, damit auch Erfolg?
Danke für eure Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Antwort von Maribelle am 24.11.2021, 21:14 Uhr

Huhu

Also meine Kiwu Ärztin hat gesagt
14 Tage nach der Befruchtung testen…
Ist er negativ absetzen, damit die Periode eintreten kann..
Tritt die Periode nicht ein…
Noch mal testen von da ab dann jeden Tag…
Bis die Blutung kommt…
Bei mir kam sie immer pünktlich.

Ich bin gerade IUI 3 die ersten zwei waren negativ deswegen hofft man jetzt auf die 3 und die letzte…

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Antwort von Pip2 am 24.11.2021, 21:53 Uhr

Ich hatte keine IUI, sondern "nur" Hormonbehandlung und Verkehr nach Zeitplan. Danach eine IvF (die nicht funktioniert hat) und als nächstes kommte die ICSI. Bei mir wurde vermutet, dass es ein Problem bei der Befruchtung selbst gibt, deshalb hat man auf die IUI verzichtet.
Eine Zyste ist nicht schlimm, solange sie nach ein paar Tagen abblutet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI+20, Bluttest negativ und keine Mens in Sicht. Test heute positiv!!!

Hallo ihr Lieben, heute bin ich IUI + 23 und da meine Mens immernoch nicht in Sicht war, habe ich heute morgen einen dig. Clearblue SS-Test gemacht.Und nach 2 min stand da "schwanger". Ich war am 1. Okt beim KIWU-Zentrum zum ...

von Chrissi78 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, IUI

Die mens ist da, also zweite Iui gescheitert...

Bin am Boden zerstört aber jetzt weiß ich, die Iui war zu spät. Htte den es am Samstag und Iui erst Montag, die Deppen... Denn Kriege die Mens immer 12 Tage nach es. Das ist seit Jahren so trotz utro.... Werde Montag erstmal um ein Gespräch bitten, denn hatte es denen noch ...

von Nicoles82 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, IUI

Erste IUI steht an

Hallo, ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich das Gefühl habe, ich muss mich mal austauschen. Ich bin ab morgen 35, habe noch keine Kinder und wir sind seit nun in einer Kinderwunschbehandlung. Nach den ersten Voruntersuchungen ist am Samstag die erste IUI ...

von Wuki86 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hatte mit wenig Spermien einen IUI Erfolg?

Hallo, wir hatten am 8.11.21 unsere erste IUI. Nach Aufbereitung und Swim up wurden ca. 2 Mio Spermien zurückgeführt… leider ist das ganz schön wenig :-( Kann mir jemand Mit machen? Bei wem waren es auch wenig Spermien und hat funktioniert? Mein Arzt meinte wir wären eher ...

von Sabi1990 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Zyklustag 21 Blutung IUI was bedeutet das?

Hiiiii ihr lieben, OMG ich war gerade auf Toilette und da war ein wenig Blut auf meinem Toilettenpapier Ich hab immer einen regelmäßigen Zyklus Mein Zyklus ist immer 27/28 Tage Mein Mann und ich befinden uns im zweiten IUI Zyklus… Ich lese immer wieder ...

von Maribelle 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Werden womöglich mehr als 3 versuche bei IUI mit Aborten bewilligt?

Hallo zusammen, Wir haben bereits 2 von 3 versuchen mit IUI und vorheriger hormoneller Stimulation (pco) hinter uns. Beide waren erfolgreich bis sie in der 8ten bzw 7ten Woche im Abort endeten.. Gibt es die Möglichkeit auch mehr als 3 versuche bewilligt zu bekommen wenn ...

von Kathrinj 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Spermien Aufbereitung IUI

Hallo, Bei unseren IUI wurden uns immer die Spermiogramme gezeigt. Nun habe ich gefragt, wie die Werte nach der Aufbereitung wären. Die Dame im Labor meinte, sie gucken da nicht mehr drauf. Das bleibt ja „gleich“! Als ich gefragt habe, ob es ein swim up gemacht wird. Meinte ...

von Lale31 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erfahrungen IUI - eingeschränktes Spermiogramm

Hallo :) Hat jemand Erfahrungen (hoffentlich positive) mit IUI Behandlungen? Mein Partner hat leider ein eingeschränktes Spermiogramm (etwas zu langsam) nun steht demnächst eine IUI Behandlung an und ich weis nicht wie viel Hoffnung ich darauf setzen soll. Da die ...

von Sabi1990 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI - Wieder negativ :(

Hallo, leider war die 3. IUI wieder negativ. Bin so traurig. Die Ausgangssituation sah eigentlich ganz gut aus. Der SG war eingeschränkt aber für eine IUI in Ordnung… Hab nur im Nachgang erfahren das mein TSH Wert nach der 2. IUI auf 4,25 erhöht war und nach der 3. IUI ...

von Lale31 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Berechnung SSW nach iui

Hallo Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Ratschläge geben. Ich bin etwas hilflos gerade. Wir hatten am 07.09. eine Insemination, am 21.09. war mein Test ...

von Sweety1305 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.