Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theone am 21.04.2022, 9:22 Uhr

IUI eingesetzte Spermien

Guten Morgen allerseits! Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen mit der Aussage meines Arztes. Gestern hatte ich meine 3 IUI. Bevor der Arzt mit der Behandlung anfing meinte er mein Mann hätte heute wohl einen schlechten Tag gehabt denn er kann mir heute nur 9 Mio Spermien mit 90% Vorwärtsbeweglichkeit einsetzen.
Er hat mir dann noch die Brevactidspritze zum Auslösen gesetzt und Glück gewünscht. Jetzt hab ich nach der Aussage natürlich ein echt schlechtes Gefühl. Ist das wirklich so wenig? Kann man damit überhaupt schwanger werden? Danke im Voraus.

 
4 Antworten:

Re: IUI eingesetzte Spermien

Antwort von Schmetterfink am 21.04.2022, 11:40 Uhr

9 Mio ist nicht super viel, aber 90% Vorwärtsbeweglichkeit ist ja gut. Und am Ende braucht es ja prinzipiell auch nur eine 9 Mio sind auf alle Fälle oberhalb der Untergrenze. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI eingesetzte Spermien

Antwort von Theone am 21.04.2022, 13:24 Uhr

Vielen Dank. Schauen wir mal was draus wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI eingesetzte Spermien

Antwort von FMFM am 21.04.2022, 15:16 Uhr

Hallo Liebes,

Bei unseren IUIs sagte unser Arzt immer, eine realistische Chance hat man bei mindestens 2 Mio. Spermien nach der Aufbereitung…
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI eingesetzte Spermien

Antwort von Wuki86 am 25.04.2022, 13:51 Uhr

9 Mio finde ich viel. Das erste SG in der KiWu zeigte 5 Mio. Daher zunächst Plan IUI. Insgesamt hatten wir 3 Versuche (erfolglos) bei der ersten wAren es nur noch 3 Mio Spermien, bei der zweiten 1 Mio und bei der dritten sogar unter 1 Mio (daher sind nun zur ICSI übergegangen.

Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer hatte mit wenig Spermien einen IUI Erfolg?

Hallo, wir hatten am 8.11.21 unsere erste IUI. Nach Aufbereitung und Swim up wurden ca. 2 Mio Spermien zurückgeführt… leider ist das ganz schön wenig :-( Kann mir jemand Mit machen? Bei wem waren es auch wenig Spermien und hat funktioniert? Mein Arzt meinte wir wären eher ...

von Sabi1990 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, IUI

Spermien Aufbereitung IUI

Hallo, Bei unseren IUI wurden uns immer die Spermiogramme gezeigt. Nun habe ich gefragt, wie die Werte nach der Aufbereitung wären. Die Dame im Labor meinte, sie gucken da nicht mehr drauf. Das bleibt ja „gleich“! Als ich gefragt habe, ob es ein swim up gemacht wird. Meinte ...

von Lale31 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, IUI

Eher Icsi oder IUI bei Teratozoospermie und wenig A Spermien?

Hallo! Wir befinden uns derzeit im 16. Übungszyklus und sind seit dem 12. ÜZ in Kinderwunschbehandlung. Bei mir (33) ist (bis auf eine recht flache Schleimhaut, die aber per Gebärmutterspiegelung als zyklusgerecht eingestuft wurde) alles ok. Die Qualität der Spermien ...

von Schlindi313 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, IUI

Wie sind die Chancen bei IUI bei Spermien - Mucus- Interaktionsstörung

Hallo, wir wünschen uns sehnlichst ein Baby, nach einer FG im Sommer 2015 werde ich nicht mehr schwanger. Sind nun im KWZ und aufgrund eines negativen Postcoitaltests wurde uns zur IUI geraten, dies wird noch im Nov. stattfinden. Wie sind die Chancen, wenn ausser Zervix ...

von Mondprinzessin 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, IUI

Hilfe! Nach EZ Entnahme keine Spermien gefunden

Hi Ihr lieben. Ich hatte heute meine EZ Entnahme. 14 Stück konnten punktiert werden. Nur wurde uns jetzt mitgeteilt, dass sie in der heutigen Probe gar keine Spermien gefunden wurden und diese Probe tatsächlich um einiges schlechter ist als die letzte vor 4 Wochen. Bei der ...

von Rosa2021 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Nur 1,6 Millionen nach Aufbereitung IUI

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen meine erste Insemination und bin jetzt total deprimiert. Von der Probe meines Mannes konnten nur 1,6 Millionen Spermien nach Aufbereitung gewonnen werden. Laut Kinderwunsch Klinik sind wohl 5 Millionen optimal. Meint ihr es macht Sinn ...

von Mücke2019 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI oder ICSI?

Hallo zusammen Wir stehen momentan am Beginn der Kiwu-Behandlung. In drei Wochen haben wir Termin für das Erstgespräch. Gerne würde ich eure Meinung hören. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, mein Partner hatte zwei schlechte Spermiogramme OAT II - III. Grundsätzlich ...

von Jay270 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hibbelt denn diesen Zyklus noch nach IUI?

So, gestern dann der erste IUI Versuch nach der chemischen Schwangerschaft im November - IUI #8. Die KiWu hätte den Dezemberzyklus direkt wieder mitgenommen, aber ich brauchte für mich den Zyklus Pause - und hatte auch keine Lust auf den Stress über Weihnachten. Letzte Woche ...

von Schmetterfink 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hat Erfahrung mit IUI ???

Guten Tag Ich hab durch eine Operation durch meinen Hund im Dezember von Icsi zur IUI wechseln lassen . Noch keinen Versuch gestartet . Möchte mich nochmal genau erkundigen im Februar Hat jemand Erfolg gehabt mit einer oder mehreren IUI s ...

von Hope 1990 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Corona-Impfung fördert Spermienproduktion

https://www.rtl.de/cms/besseres-sperma-dank-corona-impfung-us-studie-kommt-zu-diesem-ergebnis-4876306.html Im Gegensatz zur Infektion mit Corona, die die Fruchtbarkeit einschränken kann, wird das Sperma durch die Impfung besser. Macht was draus!

von Feuerschweifin 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.