Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisamaria35 am 19.04.2022, 18:02 Uhr

ICSI: Mein Mann ist zwei Mal, wenn die Punktion wäre, auf Dienstreise-was tun?

Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon mal das Problem hatte, dass der Mann während der Punktion (ICSI) auf Dienstreise ist? Leider kommt das bei uns dieses Jahr öfter vor und wir überlegen das Sperma einfrieren zu lassen, so dass ich trotzdem einen Versuch machen kann.

Hat jemand von euch hiermit Erfahrungen?

Viele Dank für eure Antwort!

 
5 Antworten:

Re: ICSI: Mein Mann ist zwei Mal, wenn die Punktion wäre, auf Dienstreise-was tun?

Antwort von Natascha37 am 19.04.2022, 18:55 Uhr

Hey

Das solltet ihr definitiv mit der Kinderwunschklinik besprechen ob das überhaupt geht. Ich sehe das problematisch aus drei Gründen:

1. Ihr gebt viel Geld aus und ich finde man sollte dann auch zu 100% bei der Sache sein um schnell Erfolge zu haben
2. Qualitativ ist frisch Sperma bestimmt Erfolg versprechender
3. Ich habe vier Versuche hinter mir und hätte keinen ohne meinen Mann an der Seite gemacht.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung wenn ihr euch da einig seit, ist ja alles gut
Gerade im Berufsleben ist es sinnvoll offen darüber zu reden damit man seine Freiräume und Verständnis bekommt. Ich habe da volle Unterstützung des Arbeitgebers erhalten, trotz hoher Ausfallquote.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI: Mein Mann ist zwei Mal, wenn die Punktion wäre, auf Dienstreise-was tun?

Antwort von Lisamaria35 am 19.04.2022, 19:00 Uhr

Hi!

Ja das verstehe ich alles. Die Kinderwunschklinik sagt, dass es wohl von der Qualität her keinen Unterschied macht, ob man das Sperma einfriert oder nicht.

Hintergrund unserer Überlegungen ist, dass ich dieses Jahr nicht arbeite, da ich ein Fernstudium mache und so ganz entspannt Zeit hätte für ICSI Behandlungen (ich habe schon 2 ICSI Behandlungen mit 7 Kryos in den letzten zwei Jahren hinter mir und fand das nicht unstressig neben dem Arbeitsalltag). Nun mussten wir leider jetzt 4 Monate pausieren, wegen Corona, einer weiteren Untersuchung, Urlaub etc.

Und da ich ja im Moment nicht arbeite hätte ich die kommenden Monate entspannt Zeit für einen weiteren Versuch. Wie das Leben so spielt, würde aber die Punktion nächsten Monat und die übernächsten auf eine Dienstreise meines Mannes fallen (und den Monat danach habe ich einen 3 wöchigen Sommerjob), also wäre es sonst schon wieder Herbst für einen weiteren Versuch....du verstehst... ;) es ist nicht so leicht... :) Also auf jeden Fall kommen daher meine Überlegungen mit dem Einfrieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI: Mein Mann ist zwei Mal, wenn die Punktion wäre, auf Dienstreise-was tun?

Antwort von Kathri am 19.04.2022, 19:41 Uhr

Da du ja schon ICSI Versuche hinter dir hast weißt du ja generell was auf dich zukommt und kannst am besten einschätzen, ob du das auch ohne deinen Mann schaffst. Entscheiden musst du es letztendlich, ich kann aber total verstehen, dass man die Zeit nutzen möchte insbesondere wenn man selbst wenig Stress hat. Qualitativ kann ich dazu nichts sagen aber in meiner Klinik meinten sie mal das wäre kein Problem mit dem einfrieren da ich zu Beginn auch nicht sicher war ob mein Mann aus beruflichen Gründen da sein wird. Bisher ist der Fall bei uns nicht eingetreten. Sofern es kostentechnisch für euch ok ist sollte das kein Problem sein. Wir haben allerdings beim Sperma noch eine Zymot Behandlung gehabt und da ist einfrieren glaube ich schwierig. Gibt sicher immer Ausnahmen wo es nicht so sinnvoll ist. Frag am besten mal in eurer Klinik nach :)
Denke es gibt viele Paare, die es zeitlich etwas schwieriger haben durch Job etc. und dass das kein Problem sein wird. Viel Erfolg! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI: Mein Mann ist zwei Mal, wenn die Punktion wäre, auf Dienstreise-was tun?

Antwort von Saskia1983 am 20.04.2022, 7:12 Uhr

Hi Lisamaria35,

wir hatten auch das Problem, dass mein Partnern nicht immer "verfügbar" war und haben uns deshalb dazu entschieden, eine Spermaprobe einfrieren zu lassen. Da wurde dann jedes Mal ein bisschen was aufgetaut und zur Befruchtung genutzt. Es war für uns so viel stressfreier und ich würde es wieder so machen.

LG Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI: Mein Mann ist zwei Mal, wenn die Punktion wäre, auf Dienstreise-was tun?

Antwort von majalino am 20.04.2022, 12:04 Uhr

Wenn eure KiWu-Klinik grünes Licht fürs Einfrieren gibt, dann macht das so :-)

Uns wurde wegen des sehr eingeschränkten Spermiogramms davon abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Follikel zu groß? Und Abgabe Mann und punktionszeitraum?

Hallo ihr lieben , Ich war heute beim 3 follikel TV an Zt 12. Rechts ca 10 follikel, der größte ist schon bei 23mm . Alle anderen so zwischen 18 und ...

von Schmetterling321 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Mann

Intime Frage - Wann hatte der Mann den letzten Samenerguss vor Punktion?

Hallo, mal eine sehr intime Frage. Wann hatte euer Mann den letzten Samenerguss vor eurer Punktion? Was war für euch der ideale Zeitpunkt? Man liest viel von 2 - 7 Tage bis kurz vor der Auslösespritze. Vielen lieben Dank schon mal für diejenigen die darauf antworten ...

von Orchidee186 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Mann

Morgen Punktion in der 2.ICIS

Hey ihr Lieben Morgen steht bei uns die Punktion nach Stimulation mit Pergoveris an. Diesmal sehen unsere Follikel deutlich größer aus und die Anzahl ist auch deutlich mehr als in unserer ersten ICIS (da haben wir mit Gonal F stimuliert). Wir sind mega gespannt und hoffen ...

von Icisbaby 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

1. Punktion - Icsi

Hallo, bei mir wurde eine leichte Follikelreifestörung festgestellt und bei meinen Mann ist der SG nicht optimal. Mit Clomifen hatte ich immer 1-2 Follikel. Bin 32 Jahre alt. Nach 7 negativen IUI sind wir im ersten ICSI Zyklus. Mein Behandlungsplan: 3x225 und 6x175 mit ...

von Lale31 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

IFV Versuch vor Punktion abgebrochen

Hallo, ich war gerade mitten drin bei unserem letzten Fondversuch (Österreich) und den wollte ich nochmal mit einer Stimulation starten, da die letzte eingefrorene Blastozyste nicht so eine gute Qualität hat. 5 Tage vor dem 2ten US hatte ich dann leider einen positiven ...

von Suski 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

HCG-Wert Punktion plus 13

Hallo ihr Lieben, auch wenn ich euch schon wieder nerven muss, muss ich euch Mal fragen wie eure HCG Werte an Punktion plus 13 waren. Ich war heut in der Klinik zum Bluttest und habe gerade gesagt bekommen, dass der HCG Wert bei 38 liegt. Ich bin gerade sehr froh und muss ...

von Britta10289 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion + 12 Schwangerschaftstest leicht positiv?

Hallo ihr Lieben, ich könnte es nicht lassen und habe heute mit dem 2 MU einen 10er Schwangerschaftstest gemacht, der meiner Meinung nach positiv ist. Zumindest ganz leicht. Leider hat es sich nicht all zu gut fotografieren lassen. Aber vll könnt ihr mir ja trotzdem eure ...

von Britta10289 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Icsi funktioniert nicht = Frau - Gesund / Mann - Problem

Hallo meine Lieben, hatte vor zwei Wochen meinen 2 ICSI - Kryo Transfer, leider hat es schon wieder nicht geklappt, kann mir jemand von euch sagen was ich noch machen kann!? Ich (27) hab lt Arzt kein PCO, Endometriose.... soll alles in Ordnung sein! Mein Mann (37) hatte vor ...

von VerWolf94 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ab wann nach punktion

Hallo zusammen. Ich bin heute pu +8 und tf +6 Hab mal so eine testreihe gemacht um zu sehen ob sich was tut. Hab am tf +3 allerdings mal nen test gemacht ob mein hcg weg ist das ist der oberste. Den untersten mit morgen Urin. Entweder hab ich ein an der klatsche aber seht ...

von BiancaThorsten2019 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

ICSI- wie lange dauert es von Punktion bis Transfer?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal ne blöde Frage. Kann mir jemand grob sagen wie lange es dauert von Punktion bis zum Transfer? Ca 4-5 Tage oder? Wart ihr denn während dieser Zeit arbeiten/ ging’s euch schlecht? Oder ist man automatisch ...

von Sabi1990 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.