Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lale31 am 30.03.2022, 13:32 Uhr

1. Punktion - Icsi

Hallo,

bei mir wurde eine leichte Follikelreifestörung festgestellt und bei meinen Mann ist der SG nicht optimal. Mit Clomifen hatte ich immer 1-2 Follikel. Bin 32 Jahre alt.

Nach 7 negativen IUI sind wir im ersten ICSI Zyklus.

Mein Behandlungsplan: 3x225 und 6x175 mit downregulierung. Beim letzten Ultraschall wurden 4 Follikel auf der rechten Seite gesehen, leider war der ES auf der linken Seite zu hoch und es konnte nicht gesehen werden, wie viel dabei ist.

Heute war die Punktion. Es konnten von 5 Follikel nur 3 punktiert werden.

Bin schon sehr enttäuscht, da ich Angst vor eine Null-Befruchtung habe.

Liegt es an dem falschen Behandlungsplan oder wieso konnten nur so wenige gewonnen werden?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
10 Antworten:

Re: 1. Punktion - Icsi

Antwort von cmrx am 30.03.2022, 15:01 Uhr

Hey, ich versteh deine Enttäuschung, aber nun warte doch erstmal ab. Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass auch trotz gleicher Medikation die unterschiedlichsten Ergebnisse rauskommen können. Ich befinde mich grad in der Wartezeit nach der 5. IVF, also schon fünf Punktionen bzw. sogar sieben, da vor den ivfs ich stimulierte iui hatte mit PU zur Follikelreduktion. Diese war mit Abstand die schlechteste und zugleich die beste Die Punktion musste vorgezogen werden, da trotz langem Protokoll die Follikel zu unterschiedlich groß reiften. Es wurden 11 punktiert, aber nur 4 waren reif. Drei konnten befruchtet werden und ich sah meinen Transfer schon dahinziehen … meine Blastoquote war immer echt nicht gut. Und siehe da, am Montag wurden mir zwei Blastos eingesetzt und eine noch auf Eis gelegt.

Drück dir die Daumen, dass die richtige dabei war und ein Wunder in deinem Bauch entstehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Punktion - Icsi

Antwort von Lale31 am 31.03.2022, 10:56 Uhr

Vielen Dank für die aufbauenden Worte.

Wir haben heute den Anruf bekommen, zwei von 3 haben sich befeuchten lassen .

Eigentlich wollten wir Blasto haben, habe aber zu sehr Angst das es bis Montag nicht durchhält, deshalb wurden uns ein Transfer für morgen empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Punktion - Icsi

Antwort von mb_95 am 31.03.2022, 15:38 Uhr

Hallo
Darf ich fragen, dass wie war deine Östradiol wert vor der Punktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Punktion - Icsi

Antwort von Lale31 am 31.03.2022, 16:57 Uhr

Leider macht unsere KiWu vor der Punktion kein Bluttest. Mein Arzt ist der Meinung das die ganzen Werte eh nichts nützen, da man eh mit Hormonen zugeschüttet wird.

Für was ist diese Information wichtig?

Ich habe heute nur erfahren das die Ausbeute der EZ nur vom rechten Eierstock waren, da der Linke nicht punktiert wurde. Der ES war zu hoch und ist vermutlich angewachsen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Punktion - Icsi

Antwort von Fuchsfell am 31.03.2022, 22:51 Uhr

Hallo Lale,
mach dir über die Menge keinen Kopf. Das scheint total individuell und zyklusabhängig zu sein. Ich hatte im ersten Versuch 8 Follikel, 7 Eizellen wurden entnommen: davon 1 unreif, 3 ließen sich nicht befruchten, 2 haben sich nicht richtig entwickelt... 1 war über :(

Gestern im 2 Durchgang wurden von 6 Follikel nur 4 Eizellen gewonnen und 3 ließen sich befruchten. Jetzt warte und hoffe ich auf die weitere Entwicklung. Bei uns müssen die noch durch die Genetik, da werden nochmal welche aussortiert... Hoffentlich bleibt da was über.

Irgendwie scheint der Körper das jeden Zyklus neu zu würfeln. Mein Arzt sagt, wir können nicht höher stimulieren, wir sind schon ganz am Anschlag :( würde mit auch mehr wünschen, aber dann ist das halt so.

Lg
Fuchsfell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Punktion - Icsi

Antwort von Lale31 am 01.04.2022, 10:46 Uhr

Hallo Fuchsfell,

Ich war auch total frustriert von der Ausbeute und kann von Glück reden das sich zwei von drei befruchten ließen. Anscheinend kann man meinen linken Eierstock nicht punktieren - das macht mich total fertig.

Hoffe das man irgendwie eine Möglichkeit dafür findet. Muss das defintiv mit den Ärzten absprechen.

Da wir Angst haben das die zwei es nicht zur blasto schaffen, haben wir uns entschieden es heute an PU+2 einsetzen zu lassen. Bin total aufgeregt.

Der Arzt hat uns zur Blasto (trotz der wenigen Ausbeute) geraten. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das es in der Gebärmutter besser aufgehoben als in eine Schale. Vor allem weil es so wenige EZ sind.

LG und daumen sind für dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Punktion - Icsi

Antwort von Fuchsfell am 03.04.2022, 22:37 Uhr

Wie ist das Einsetzen gelaufen? Ist alles gut gegangen? Wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Punktion - Icsi

Antwort von Lale31 am 04.04.2022, 8:55 Uhr

Hallo Fuchsfell,

Mein Transfer war bisschen blöd. Katheter musste gewechselt werden und Schleim war vor dem MuMu musste auch entfernt werden.

Letztendlich haben wir es doch geschafft. Danach ging es mir ganz gut, hab aber heute früh eine Schmierblutung gehabt. :(

Verunsichert mich total… hoffe das es nur eine Kontaktblutung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Punktion - Icsi

Antwort von Fuchsfell am 06.04.2022, 11:57 Uhr

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Punktion - Icsi

Antwort von Lena_2021 am 09.04.2022, 21:45 Uhr

Hallo Lale,

Mein Arzt ist auch bei jedem Ultraschall unzufrieden. Ich nehme auch eine hohe Hormonmenge.

Bei mir konnten zwar zwischen 6-8 Eizellen entnommen werden, aber reif waren leider nur 2-3, sodass wir auch das Problem haben, dass die Reifung nicht richtig stattfindet. Mit der geringen Ausbeute ist dann leider auch keine Kryo möglich. Ich verstehe daher deine Enttäuschung...

Mein Arzt hat jetzt einen speziellen Hormonwert abnehmen lassen, um zu überprüfen, ob es evtl. daran liegt, dass mein Körper gar nicht mehr reife Eizellen produzieren kann. Ergebnis steht leider noch aus.

Ich habe es dann immer positiv genommen und die 2 Minis die eingesetzt wurden, waren genau richtig. Leider hat es bei mir noch nicht geklappt, aber ich glaube, dass es nicht um die Anzahl geht, sondern um die Qualität und vor allem um da Zellstadium, in dem die Minis eingesetzt werden =)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Lieben Gruß,
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI- wie lange dauert es von Punktion bis Transfer?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal ne blöde Frage. Kann mir jemand grob sagen wie lange es dauert von Punktion bis zum Transfer? Ca 4-5 Tage oder? Wart ihr denn während dieser Zeit arbeiten/ ging’s euch schlecht? Oder ist man automatisch ...

von Sabi1990 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

welche Karenzzeit vor ICSI Punktion?

Hallo ihr Lieben, ich brauche wieder einmal eure Hilfe da die Ärzte nicht in der Lage sind eine vernünftige Antwort zu geben. Ich war heute an Stimulationstag 6 zum Ultraschall in der Klinik und sowohl rechts als auch links waren 5 Follikel 11mm zu sehen (wenn ich mir das alles ...

von Muse7505 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

2 Icsi-schmerzen nach Punktion

Hallo, hatte am Donnerstag Punktion! 8 von 12 EZ konnten befruchtet werden! Transfer ist am Dienstag geplant!Seit letzter Nacht hab ich Schmerzen an den Eierstöcken! Trotz 4 l Flüssigkeit und ibo gehen diese nicht weg! ...

von Martina4711 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Icsi Punktion

Hallo, ich hatte gestern nach einem negativem IVF Versuch( 9 Eizellen, 3 Befruchtet), meine Punktion der ersten Icsi. Erst sagte man mir dir Woche, wie toll alles aussehen würde und gestern dann die Nachricht, das nur 5 Eizellen entnommen werden konnten. Heute morgen hat das ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Icsi Punktion

Guten morgen, Ich hätte da mal eine Frage.... Ich hatte gestern meine Punktion zur ersten ICSI, nachdem die IVF ( 9 Eier punktiert, 3 befruchtet)fehlgeschlagen war. Gestern konnten mir dann nur 5 Eier entnommen werden, was ehrlich gesagt ein Schock war. Sie sagten mir ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

1. ICSI - die Punktion rückt näher

Guten Morgen alle Miteinander! Ich bin neu hier und gerade mitten in unserer ersten ICSI. Ich bin 38 Jahre alt und auf Grund des schlechten SG meines Mannes gerade in der Stimulationsphase. Wahrscheinlich ist in 3 Tagen die Punktion. Morgen wird nochmal kontrolliert. ...

von Nadine_53844 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

ICSI Punktion Freitag

Hallo meine Lieben ich bin hier neu und wollte euch sagen ich hatte am Freitag meine punktion... die hatte ich allerdings nicht in Vollnarkose und fand das richtig heftig.. ich hatte schon mal eine ICSI da tat es nur so zwei Tage weh und dann war es wieder gut.. doch jetzt ist ...

von 12mausi12 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Hallo zusammen, ich hoffe hier gibt es Personen, die damit Erfahrung haben und vielleicht auch über eine erfolgreiche SS in so einem Fall berichten können? Heute war die Punktion der 2. Icsi. Leider nur 3 EZ die alle nicht reif waren. Sie werden nun nachgereift. Prognose ...

von Almathea 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

1. ICSI: Nach Punktion nur 1 Eizelle

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich (31 Jahre) befinden uns bereits seit ca. 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Die bisherige Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch liegt im eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes begründet. Mein Mann muss gesundheitsbedingt ...

von Princesslaw 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

1. ICSI: Nach Punktion nur 1 Eizelle

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich (31 Jahre) befinden uns bereits seit ca. 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Die bisherige Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch liegt im eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes begründet. Mein Mann muss gesundheitsbedingt ...

von Princesslaw 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.