Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyS am 28.03.2022, 22:59 Uhr

Dosis für IVF Behandlung

Hallo Ihr Lieben,

wir haben aktuell mit unserer ersten IVF begonnen. Heute war der zweite Tag meiner Gonal F Spritze. Ich soll immer 100 E spritzen, 100 scheint mir etwas wenig zu sein? Hat jemand von euch Erfahrung mit einer niedrigeren Dosis und trotzdem gutem Ergebnis?

Liebe Grüße

LillyS

 
10 Antworten:

Re: Dosis für IVF Behandlung

Antwort von Lizzlie am 29.03.2022, 0:02 Uhr

Huhu,

Es kommt immer drauf an was deine Diagnose ist und auch dein Alter spielt eine Rolle.
Ich habe 300 Einheiten gespritzt, bin aber auch 40 bzw. War es zum Zeitpunkt der Stimulation. Dachte das wäre viel zu hoch, hat dann aber gepasst
Es wird ja auch ein Us gemacht, und dann kann bei Bedarf noch erhöht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosis für IVF Behandlung

Antwort von Meike84 am 29.03.2022, 9:13 Uhr

Guten Morgen!

Bei der ersten Behandlung wird in der Regel etwas vorsichtiger stimuliert.
Man weiß ja noch nicht, wie dein Körper darauf reagiert. So soll natürlich auch eine Überstimulation vermieden werden und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Bei meiner ersten IVF (und bei einem AMH von 6,8?), hat man mit 75 Menopur angefangen. Nach dem ersten Ultraschall wurde ich dann auf 225 hochgestiegen, da nur wenige Eizellen sichtbar waren. Am Schluss waren 6 reif und drei konnten befruchtet werden.

Bei der zweiten hat man mit 325 angefangen und nach dem ersten Ultraschall wurde ich auf 50 runtergestuft.. hatte da dann aber auch schon eine leichte Überstimulation.. dafür aber ne satte Ausbeute von 29? Eizellen und 24 konnten befruchtet werden.

Hätte aber nicht noch einmal so hoch stimuliert, da ne ÜS echt nicht ohne ist..

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosis für IVF Behandlung

Antwort von Carina289 am 29.03.2022, 14:28 Uhr

Hallo!
Bei meiner ersten ivf hab ich mit 150 gonal angefangen. Ein paar Tage vorher sollte ich 200 gonal spritzen. Gewonnen wurden 11 eizellen.

Bei meiner 2. Ivf wurde ich höher stimuliert von Anfang an mit 180 bzw. 200. Das Ende vom Lied waren 3 eizellen bei der punktion.

Also es muss nicht sein, dass man mehr eizellen gewinnt je höher man stimuliert, es kann auch genau das Gegenteil bewirken.

Von daher ist alles gut so. Versuch dich zu entspannen. Die Profis wissen was sie tun.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosis für IVF Behandlung

Antwort von Hanni2022 am 31.03.2022, 12:06 Uhr

Hey, bei uns startet es auch bald. Meine Ärztin sagte, dass sie bei mir auch mit ganz wenig starten und schauen, wie ich reagiere. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosis für IVF Behandlung

Antwort von LillyS am 31.03.2022, 12:38 Uhr

Dankeschön euch auch ganz viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosis für IVF Behandlung

Antwort von LillyS am 31.03.2022, 12:40 Uhr

Vielen Dank für die Antwort Ich bin 27 und habe mir einen Eileiter plus Hormonstörung. Heute hab ich den US Termin, bin schon sehr gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosis für IVF Behandlung

Antwort von LillyS am 31.03.2022, 12:41 Uhr

Vielen Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosis für IVF Behandlung

Antwort von LillyS am 31.03.2022, 12:42 Uhr

Ok vielen Dank für die Antwort, ich bin schon sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosis für IVF Behandlung

Antwort von Hanni2022 am 01.04.2022, 15:31 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosis für IVF Behandlung

Antwort von Lena_2021 am 09.04.2022, 21:49 Uhr

Hallo Lilly,

Mach dir wegen der Dosis keine Sorgen. Während meines ersten Versuches hatte ich auch eine geringe Anfangsdosis. Das spricht sogar für eine professionelle Ki-Wu-Praxis, da sie dich nicht gleich "vollpumpen" und direkt eine Überstimulierung provozieren. Das ist also sehr rücksichtsvoll!

Bei mir wurde dann langsam je nach Behandlungsfortschritt die Menge erhöht / angepasst. Ich finde diese sanfte Anpassungsmethode wirklich gut und kann dich hoffentlich damit beruhigen.

Lieben Gruß,
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Braune blutung 2,5 Wochen nach negativer ivf

Hallo, ich habe ein Problem. Am 09.03. hatte ich den bluttest meiner 2.ivf. Leider war dieser negativ. Ich bekam auch abends meine periode. Die Schmerzen waren ganz schön heftig, aber das kannte ich schon. Besonders lang war meine periode nicht. Jetzt 2,5 Wochen später haben ...

von Carina289 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. Ivf negativ

Hallo ihr lieben! Ich habe gestern das zweite negativ vom bluttest erhalten und bin echt deprimiert. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich habe pco mit insulinresistenz. Nehme dafür metformin und habe auch l-thyroxin wegen der Schilddrüse bekommen. Die Werte sind jetzt gut ...

von Carina289 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2 ESSW - beide Eileiter wurden entfernt - jetzt IVF? meine Geschichte

Hallo Zusammen, ich möchte hiermit allen Frauen die einen Eileiter verloren haben Mut machen... Vor 10 Jahren verlor ich den ersten Eileiter nach einer ungeplanten Schwangerschaft. Etwa in der 8SSW hatte ich nach einem Besuch im Fitnesszentrum sehr starke Schmerzen ...

von Minusch 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Blastozystentransfer - IVF - keine Anzeichen - Kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Ich heiße Nicki und bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich haben seit Jahren einen Kinderwunsch. Vor ca 3 Jahren nach der Tubendiagnostik musste ...

von NiSi2621 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Vorbereitung auf erste IVF

Hallo ihr Lieben, Nach über 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und einer Eileiterschwangerschaft+ Entfernung des linken Eileiters wäre der nächste Schritt eine künstliche Befruchtung, da 1 Jahr Eisprung stimulieren ( mit Pausen dazwischen plus der ELSS) mit Hormonen leider ...

von LillyS 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wie oft Ziffer 1114 auf IVF Rechnung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie oft bei euch die Ziffer 1114 GOÄ bei der IVF abgerechnet wurde? Nur am Tag des Transfers oder auch bei der Punktion? Habe da unterschiedliche Auffassungen zwischen Versicherung und Klinik LG Rosa

von Rosa20204 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Warteschleife ivf

Hallo liebe Frauen ich befinde mich zurzeit wie schon im Betreff angegeben in der warte schleife mein transfer war am 23.2.22 Punktion war schon einen Monat vorher hab meine Babys einfrieren lassen und bin erstmal für 10 Tage weg da es bei mir auch die Gefahr einer ...

von SinemErcan 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IvF leider negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin heute PU+14 und ET+10 Ich hatte ein ziemlich gutes Gefühl. Auch sämtliche Symptome. Hitzewallungen, Nachts extrem geschwitzt, eingerissene Mundwinkel, schlimme Beinschmerzen( ich leide an Lipödemen die besonders bei hormonellen veränderungen ...

von MiMo10 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF fürs Geschwisterchen

Hallo:) wir wollen im Frühling/Sommer Kind Nummer 2 ‚in Angriff‘ nehmen und werden wahrscheinlich wieder eine IVF brauchen bzw 1 Blastozyste haben wir noch auf Eis von damals. Bei Kind Nr. 1 hatte ich damals das volle Programm : ich wurde im 4. Versuch schwanger mit ...

von Sophie94 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfahrungen mit IVF bei PCOS

Hallo alle zusammen, ich stehe kurz vor meiner ersten Follikel-Punktion im Rahmen einer IVF und wollte mich mal umhören, ob es jemandem vielleicht ähnlich ergangen ist wie mir und ob trotzdem Erfolge erzielt worden, weil ich mittlerweile ziemlich hoffnungslos bin… Ich bin ...

von monalouwho 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.