Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minusch am 10.03.2022, 14:29 Uhr

2 ESSW - beide Eileiter wurden entfernt - jetzt IVF? meine Geschichte

Hallo Zusammen,

ich möchte hiermit allen Frauen die einen Eileiter verloren haben Mut machen...

Vor 10 Jahren verlor ich den ersten Eileiter nach einer ungeplanten Schwangerschaft. Etwa in der 8SSW hatte ich nach einem Besuch im Fitnesszentrum sehr starke Schmerzen bekommen. Im Notfall wurde mir mitgeteilt, dass ich schwanger bin und Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen ist. Sofort wurde ich operiert und im Anschluss hat mir der Arzt erklärt, dass der Eileiter geplatzt ist und nicht gerettet werden konnte.

Als das Thema Kinderwunsch 2017 gekommen ist, habe ich einen Check beim Gynäkologen machen lassen. Der Arzt hat meine Befürchtungen all die Jahre bestätigt, dass ich sehr schwer natürlich schwanger werden könnte. Für mich war das ein Schock und ich habe nur noch geweint. Seine weiteren Worte habe ich nicht aufnehmen können. Der eine Satz blieb mir für immer "Ihr Fruchtbarkeitsfaktor ist für Ihr Alter sehr gering und zusätzlich funktioniert bei Ihnen nur 1 Eileiter...." Weinend bin ich nach Hause gegangen und später hat mich die Praxis kontaktiert um mich über Inseminationen zu informieren. Wir haben uns entschieden ab Sommer 2018 mit der Insemination zu starten.
Was passiert??? Ich war nach genau 3 Monaten bereits schwanger! Das absolute Wunschkind und für mich mein WUNDERKIND. Wenn ihr bis zu Ende lest wisst Ihr wieso ich sie "mein Wunderkind" nenne

Meine Tochter kam 2018 ohne grosse Komplikationen zur Welt. Vor einigen Monaten wurde ich wieder geplant bereits nach *2 Monaten* schwanger. Vom ersten Tag an verfolgte mein Frauenarzt die Schwangerschaft. Mit dem Ultraschall konnte er kein Embryo finden und ich hatte in der 6SSW starke Blutungen. Ich musste jede Woche 2 Mal zur Blutentnahme gehen, damit der HCG Schwangerschaftshormon geprüft wird. Wir haben mit einem Wert von 175 gestartet und bei der letzten Blutentnahme war der Wert bei 1800. Die Praxis hat mich sofort kontaktiert, damit ich Untersucht werde. Leider lag ich da bereits frisch operiert in der Klinik. Mein einziger Eileiter ist auch geplatzt und die Ärzte konnten nichts retten.
Ich kann Euch meine Emotionen und Gefühle in diesem Moment nicht beschreiben. Ich wurde natürlich auf der Gynäkologie-Abteilung stationiert und dort durfte ich 24h die süssen Schreie der Babys hören. Nur mit starken Schlafmittel konnte ich Ruhe finden. Zu Hause angekommen sehe ich mein WUNDERKIND, dass für immer Einzelkind bleiben wird. Ich habe so viel Glück, dass ich eine gesunde, liebevolle und süsse Tochter habe. Gott hat mir sie geschenkt.
Jetzt, einige Monate später, habe ich mich physisch sehr gut erholt. Psychisch bin ich auf einem guten Weg. Ich kämpfe noch mit diesem Schicksal, Ihr wisst schon "wieso ich..."

Bei jeder Nachuntersuchung haben die Ärzte mein Leid bemerkt und mich auf die IVF(Künstliche Befruchtung) hingewiesen. Sie waren der Meinung, da ich immer so schnell schwanger geworden bin und keine Krankheiten vorliegen, dass ich sehr hohe Chancen hätte. Ich kenne die IVF nur aus dem TV oder Social Media wo Frauen sich jeden Tag die Hormone spritzen und weinen. Mich hat das wochenlang sehr abgeschreckt.

Wir haben uns vor wenigen Tagen das erste Mal über IVF informiert. Der Wunsch nach weiteren Kindern ist immer noch pendent und wir wissen nach dem 35 Lebensjahr fallen die Chancen mehr und mehr schwanger zu werden. Ich bin frisch 33 geworden und mein Mann ist 31, wir haben jetzt Zeit für die Behandlung :-) IVF ohne oder geringe Menge Hormone ist heutzutage machbar - ich hoffe, dass diese Behandlung für uns in Frage kommt.

Wir haben bald das Erstgespräch in einer Kinderwunschklinik. Wenigstens werde ich nicht wieder in Lebensgefahr sein, da eine Eileiterschwangerschaft jetzt ausgeschlossen ist. Wir sind gespannt :-)

Wie sind die Chancen schwanger zu werden mit IVF ohne vorliegender Krankheit? Es fehlt ja lediglich die Verbindung vom Eierstock zur Gebärmutter. Hat jemand Erfahrungen?

Danke
Grüessli

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF/ICSI wegen einem verschlossenen Eileiter- wer hat das gleiche Problem?

Hallo zusammen seit Oktober 2019 weiss ich dass mein rechter Eileiter nicht durchgängig ist. Alles andere und auch das Spermiogramm sind in Ordnung.Habe seit November 2 Zyklen Clomifen genommen bei denen leider beim ersten der Eisprung rechts war und nun in diesem Zyklus ...

von Muse7505 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Eileiter

IVF Chance bei einseitigem Eileiterverschluss

Hallo zusammen, ich möchte wissen wer von euch auch einen undurchgängigen Eileiter hatte und gleich beim ersten IVF-Versuch schwanger wurde? Bei uns hat es leider in diesem Monat mit Clomifen und GV nach Plan nicht geklappt und ich habe schon die Hoffnung aufgegeben dass es so ...

von Muse7505 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Eileiter

Noch jmd. hier mit Eileiterverschluss und IVF/ICSI?

Hallo ihr lieben, wegen einem einseitigen Eileiterverschluss wird es wohl bei uns auf eine IVF hinauslaufen. Ich habe noch paar Sorgen bzw. Fragen nämlich: Stellt ein einseitiger Eileiterverschluss ein Hindernis für IVF dar bzw. reduziert es die Erfolgschance? Ist es bei einer ...

von Muse7505 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Eileiter

Undurchlässige Eileiter IVF

Hallo ihr Lieben, ich habe beidseitig undurchlässige Eileiter. Bei der ersten IVF war ich kurz schwanger und die zweite IVF war negativ. Jetzt beschäftige ich mich natürlich mit der Frage, wie es weiter gehen kann. Hat jemand eine ähnliche Diagnose und ist durch ICSI/IVF ...

von HappyGirl 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Eileiter

Eileiter verschlossen - nun ICSI / IVF?

Hallo, bei mir wurde gestern bei einer Funktionsprüfung der Eileiter festgestellt, dass der rechte Eileiter verschlossen ist (früherer Blinddarmdurchbruch). Der linke ist in Ordnung, aber blöderweise habe ich die Eisprünge fast immer rechts... Heute hatte ich nun ein ...

von Sophia2013 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Eileiter

Blastozystentransfer - IVF - keine Anzeichen - Kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Ich heiße Nicki und bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich haben seit Jahren einen Kinderwunsch. Vor ca 3 Jahren nach der Tubendiagnostik musste ...

von NiSi2621 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Vorbereitung auf erste IVF

Hallo ihr Lieben, Nach über 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und einer Eileiterschwangerschaft+ Entfernung des linken Eileiters wäre der nächste Schritt eine künstliche Befruchtung, da 1 Jahr Eisprung stimulieren ( mit Pausen dazwischen plus der ELSS) mit Hormonen leider ...

von LillyS 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wie oft Ziffer 1114 auf IVF Rechnung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie oft bei euch die Ziffer 1114 GOÄ bei der IVF abgerechnet wurde? Nur am Tag des Transfers oder auch bei der Punktion? Habe da unterschiedliche Auffassungen zwischen Versicherung und Klinik LG Rosa

von Rosa20204 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Warteschleife ivf

Hallo liebe Frauen ich befinde mich zurzeit wie schon im Betreff angegeben in der warte schleife mein transfer war am 23.2.22 Punktion war schon einen Monat vorher hab meine Babys einfrieren lassen und bin erstmal für 10 Tage weg da es bei mir auch die Gefahr einer ...

von SinemErcan 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IvF leider negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin heute PU+14 und ET+10 Ich hatte ein ziemlich gutes Gefühl. Auch sämtliche Symptome. Hitzewallungen, Nachts extrem geschwitzt, eingerissene Mundwinkel, schlimme Beinschmerzen( ich leide an Lipödemen die besonders bei hormonellen veränderungen ...

von MiMo10 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.