Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Era123 am 13.07.2022, 17:39 Uhr

Nahrungsmittel

Liebe Mädels,

kennt Ihr euch mit den ganzen Nahrungsmitteln aus?

Ich nehme aktuell clavella premium und femibion 0.

Für die nächste IVF möchte ich mich gut vorbereiten. Könnt ihr uns noch was empfehlen was wir zusätzlich nehmen können? Was die chancen für die Schwangerschaft oder eizellen, Spermien meines Mannes (10%) verbessern kann?

Ich leide unter PCO (kein Eisprung, fast keine Blutung).

Ich habe eben über die fertile+f gelesen. Bin mir unsicher ob ich es ausprobieren soll da es auch teuer ist.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

LG

 
12 Antworten:

Re: Nahrungsmittel

Antwort von Era123 am 13.07.2022, 17:41 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel meinte ich sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittel

Antwort von MagdaK am 13.07.2022, 22:14 Uhr

Hallo Era,

Ich hatte auch keinen oder selten einen Eisprung und Probleme mit der der zu dünn ausgebildeten Gebärmutterschleimhaut. Ich habe l-arginin genommen unterstützend genommen und es hat gut geklappt. Darüber hatte ich etwas gelesen. Vielleicht kannst du in die Richtung recherchiere. Alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittel

Antwort von Lale31 am 13.07.2022, 23:46 Uhr

Meine erste ICSI ist gescheitert. Hab dann angefangen folsäure, Vitamin D, Omega 3, Zink, Selen und Mönchpfeffer zu nehmen.

Durfte die Woche nach der 2 ICSI positiv testen.

Mein Mann hat Phyto-L, Vitamin D, Omega 3, Maca, Selen und L-Arginin genommen. SG wurde ein bisschen besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittel

Antwort von Sasero am 14.07.2022, 0:20 Uhr

Ich hab bei der erfolgreichen ICSI ca drei Monate vorher Q10, Folio Forte und Omega 3 genommen.

Jetzt hab ich mir Baby Forte bestellt. Da ist so ziemlich alles zusammen drin und man muss nicht so viel einzeln nehmen. Es ist auch myo-inositol drin. Ich habe gelesen dass das intrazellulär was mit Calcium bewirkt, was wiederum ein wichtiger Vorgang bei der Befruchtung ist. Bei der ersten ICSI hatten wir eine sauschlechte Befruchtungsrate und bei der zweiten und dritten haben wir das Calcium-Ionophor eingesetzt. Das hat schon was gebracht.
Ich hoffe jetzt, dass mit myo-inositol sich die Befruchtungsrate noch etwas bessert. Ich habe aber auch gelesen dass es gut bei PCO ist. Ebenso wie Mönchspfeffer.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittel

Antwort von Schmetterfink am 14.07.2022, 9:25 Uhr

Ich habe Fertilovit F PCOS genommen, bevor ich durch IUI schwanger geworden bin... keine Ahnung, ob das wirklich irgendwas geholfen hat oder nur Zufall war. Das ist glaub ich wie so ne Art Kombi aus Clavella und Fertile F - ein Beutelchen myo-Inositol und dann ne Kapsel mit "Gedöns" (Zink, Iod, B6, Q10 etc). Ist halt die Frage, ob alles zusammen nehmen immer so sinnvoll ist... mir war "richtiges" Pimp your Eggs aber schlicht zu aufwändig.

Sowohl Fertile als auch Fertilovit gibt's auch für den Mann. Haben wir aber nie ausprobiert, bei uns ist ganz klar, wo der Knackpunkt liegt und das ist nicht das Spermiogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittel

Antwort von Era123 am 14.07.2022, 12:59 Uhr

Hallo Lale31,

Ahh okay, ich hoffe ich finde eine marke wo die meisten vita in einer tablette sind.

Dankeee das hat mir sehr geholfen.

Ich werde mich heute schlau machen und alles bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittel

Antwort von Era123 am 14.07.2022, 16:42 Uhr

Hallo Magdak,

Danke für den Tipp. Werde mich mal darüber schlau machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittel

Antwort von Era123 am 14.07.2022, 17:32 Uhr

Hallo Schmetterfink,

Fertilovit f hört sich sehr interessantan.

Wenn fragt man eigentlich wie hoch die Dosis sein soll und welche vitamine für mich sinn machen würden?Gynäkologe? Ernährungsberater?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittel

Antwort von Era123 am 14.07.2022, 17:37 Uhr

Hallo Sasero,

danke für deine Nachricht.

Die Folio Forte ist ähnlich wie femibion 0.

Ist das Calcium ionophor nur bei ICSI erforderlich?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittel

Antwort von Sasero am 14.07.2022, 21:48 Uhr

Hallo,

Bei uns ist es erforderlich, weil sich dadurch die Befruchtungsrate erhöht hat.
Ich glaube es ist auch bei IVF möglich.

Es gibt so viele Stellhebel… da ist man echt manchmal überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittel

Antwort von Biene222 am 15.07.2022, 15:41 Uhr

Für den Mann gibt es Folio men. Das könnte er ja mal probieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittel

Antwort von Era123 am 16.07.2022, 11:51 Uhr

Ich habe Freitag mit meinem Gynäkologe gesprochen er hat mir Orthomol empfohlen. Er meinte endweder femibion oder orthomol. Orthomol soll ein tick besser als femibion sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.