Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Stimulation bringt nichts

Thema: Stimulation bringt nichts

Hallo, ich bin hier neu als Schreiberin, aber habe schibbeln bisschen mitgelesen. Ich hoffe ich finde jemanden, der meine Erfahrungen kennt: Ich bin 36, wurde Anfang des Jahres im KWZ mit vorzeitigen Wechseljahren diagnostiziert. Ich hab einen niedrigen AMH Wert und wenig Einzellreserve. Mein Mann hat insgesamt gute Spermien, nur zu wenig Samenflüssigkeit. Wir haben drei erfolglose Inseminationen durchgeführt. Die Stimulation klappte mit Gonal F immer ganz gut, ein Follikel ist immer rangereift. Dann haben wir mit der ICSI begonnen und die Stimulation mit Pergoveris und Menopur hat nichts gebracht. Ich hatte durchgehend Blutungen, die Eizellen sind kaum gewachsen und mein Zyklus ist wieder durcheinander geraten. Nun sind die Ärzte und ich ratlos und überlegen wieder zurück zur Insemination zu gehen, weil das ja zumindest besser funktioniert hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein bisschen ch ein was erzählen? Oder sind hier generell auch Mädels die vorzeitig n die Wechseljahre kommen und trotzdem erfolgreich behandelt wurden? Es ist nicht so, dass ich mit keine Chancen mehr ausmale, jetzt sogar wieder etwas mehr als mit der erfolglosen ICSI. Aber ich denke schon sehr oft, dass es vielleicht schon zu spät ist und deswegen nichts mehr klappt. Ich bin dankbar über antworten

von Enit am 12.07.2022, 11:56



Antwort auf Beitrag von Enit

Hallo Enit, hast du vielleicht mal an eine IVF Naturelle mit ICSI gedacht? Hier kann man auch mehr oder weniger stimulieren,ganz individuell. Das würde doch die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen. Ich glaube nicht alle Kinderwunschzentren bieten das an, in meinem ist es aber ganz gängig. Zur Stabilisierung des Zyklus finde ich grundsätzlich natürliches Progesteron sehr hilfreich. Dazu braucht man aber einen wirklich guten Arzt,der sich damit auskennt. Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Gib nicht auf, es gibt vielleicht mehr Möglichkeiten als du denkst! Viele liebe Grüße Nio

von Nioo am 12.07.2022, 17:07



Antwort auf Beitrag von Enit

Hey, Ich kann leider nichts zu frühzeitiger Menopause sagen. Ich 39 und mein Mann mit schlechten Samen können nur über eine Icsi schwanger werden. Ich habe im ersten Versuch 4 Eizellen gehabt. Im 2ten haben wir auf Gonal F 300 umgestellt und 12 EZ punktiert. Leider alles erfolglos trotz drei Transfers. Kiwu gewechselt und mit Pergoveris stimuliert. Leider eine ovarialzyste (hatte ich noch nie) und nur 3 EZ punktiert. Kein Transfer weil nichts zur Blasto wurde. Ich habe dann überlegt, dass der beste Versuch mit Gonal war. Deswegen sind wir jetzt auf ovaleap (ist wie Gonal nur günstiger) zurück gewechselt. Ich hab gestern erst angefangen zu stimulieren. Montag ist 1US Termin. Ich halte dich auf dem laufenden ib der Wechsel zurück zu Gonal/ ovaleap etwas gebracht hat. Meine Eizellreserve liegt wohl bei 1,13. ich weiß nicht ib das Gut oder schlecht ist für mein Alter. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen für euer kleines Wunder .

von Pefanie am 13.07.2022, 22:03



Antwort auf Beitrag von Enit

Hallo, Vielen Dank für eure Antworten! das hilft mir schon sehr. von einer IVF Naturelle hab ich schon öfter gelesen, vielleicht spreche ich das beim nächsten Besuch an. Ja ich denke auch, es gibt noch ein paar Möglichkeiten, die wir Versuch können. Unser Ärzteteam ist da schon auch sehr toll, nur fällt es mir manchmal schwer, alles was sie sagen und machen, richtig einzuordnen und wieder zu geben :) da bin ich glaube ich zu unkonzentriert und nervös ^^ @Pefanie Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass es jetzt besser klappt! Das ist ja schon relativ ähnlich wir bei uns. Halt mich da gerne auf den laufenden! Alles Gute!

von Enit am 14.07.2022, 09:54