Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla22 am 15.07.2022, 12:14 Uhr

Tipps für das Nein

Hallo Ihr Lieben, ich (39) hatte bereits meinen 4. Transfer und blicke sehnsüchtig auf den Bluttest hin.

Bei mir wird der Bluttest stets ab Tag 9 schon gemacht. Und wenn das hcg unter 6 ist wird das Progesteron abgesetzt.
Wir machen nur Icsi und versuchen meist eine Blastozyste einzusetzen. Dieses Mal ist es eine Murola gewesen.
Nach wie vielen Icsi wurdet Ihr schwanger?

Ich wollte euch auch fragen, wie Ihr in Eurer Beziehung/ Ehe mit dem negativen Ergebnis stets umgeht ohne Konflikte zu bekommen.

So haben wir stets ein Hoch, wenn wir in der Behandlung und am Machen sind, aber Konflikte beim Nein. Die Tage sind dann wirklich schwer.

Ehrlich gesagt graut es mir mehr davor, als vor dem Ergebnis. Wenn ihr hier Tipps hättet, wär euch Euch sehr dankbar.

Lg Smilla

 
3 Antworten:

Re: Tipps für das Nein

Antwort von Kathri am 15.07.2022, 13:24 Uhr

Hi,
also ich denke,dass es Männern sehr schwer fällt nachzufühlen was wir in einem Moment des "es hat nicht geklappt " empfinden schließlich ist da ja schon etwas in uns drin von dem wir hoffen, dass es unser Baby wird. Zusätzlich sind die Männer ja auch geknickt und traurig, oft auch hilflos. Mein Mann kann seine Gefühle in diesem Momenten schwer zeigen und ich fühle mich dann oft auch nicht verstanden bzw es kommt zu angespannten Situationen. Was mir persönlich total hilft ist ein anderes Ventil. Ich spreche dann mit einer Freundin oder meiner Mutter in den Phasen in denen es mir sehr schlecht geht. Mein Mann weiß das und für uns ist das der richtige Weg damit wir beide uns in der eh schon schweren Zeit gegenseitig den Druck nehmen und es schont unsere Beziehung enorm. Das heißt nicht dass wir sonst nicht über alles reden. Das tun wir schon aber es tut auch gut bei dem Thema den Druck rauszunehmen in dem man noch ein anderes Ventil nutzt und mit einer weiblichen Person spricht oder mit jemandem der vielleicht auch die Situation besser nachempfinden kann.
Ich drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis!
Ich habe nächste Woche auch Punktion. Das ist mein 5. Versuch. Ich war 2x schwanger mit FG und hoffe dass der Krümel dieses mal bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für das Nein

Antwort von Smilla22 am 15.07.2022, 16:36 Uhr

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag! Ich wünsche dir für deinen nächsten Versuch alles Gute. Habt ihr euch ein Limit gesetzt oder gibt es keins? Wie lange warst du schwanger? Ich hatte beim 3. Versuch tatsächlich auch ein Nest, jedoch ist es nicht geblieben. Liebe Grüße und toi, toi, toi, Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für das Nein

Antwort von Kathri am 15.07.2022, 18:24 Uhr

Hi,
nein ein Limit haben wir tatsächlich nicht. Ich kann das auch noch nicht festlegen. Dafür ist der Wunsch zu groß, die Hoffnung aufgrund der Schwangerschaften zu groß und der Druck wäre für mich zu hoch wenn ich wüsste dass ich zb nur noch einen Versuch haben würde. Dadurch dass ich 2x schwanger war werden diese ICSI Versuche nicht gezählt daher ist das erst der 2. ICSI Versuch quasi von den 3en die mir bezahlt werden. Ich hatte leider im November eine FG in der 8. Woche und dann gerade vor 2 Monaten war es eine biochemische Schwangerschaft.
Wann bekommst du denn dein Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.