Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜZ15plus am 13.09.2021, 18:50 Uhr

ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Hallo ihr Lieben,
wir (ich 33, er 35, ÜZ 22) haben nächsten Monat unseren Beratungstermin zur ICSI. Insemination und IVF kommt leider für uns nicht in Frage, da das SG zu schlecht ist. Noch sind wir nicht verheiratet, aber wollen ggf. dieses Jahr noch heiraten. Könnt ihr mir verraten, wie viel ihr gezahlt habt? Für die Behandlung selbst und die Medikamente? Gerne Selbtzahler und verheiratet .
Was habt ihr denn alles verschrieben bekommen? Ich schätze wieder die Auslöserspritze Ovitrelle und Progestan?
Viele Grüße A

 
6 Antworten:

Re: ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Antwort von Pinguini am 13.09.2021, 20:44 Uhr

Ca. 5000 Euro, bei den Medikamenten kommt einiges mehr dazu bei einer IVF/ICSI. Auslösespritze, was zum Stimulieren, was zum Eisprung verhindern usw.
Für 3 Versuche hättet ihr quasi ein hübsches Budget für eine Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Antwort von klaudi1402 am 13.09.2021, 20:58 Uhr

Wir waren Selbstzahler und haben ca. 3500 für die Icsi und fast 2000 Euro für die Medikamente bezahlt also insgesamt ca.5500Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Antwort von Lizzlie am 14.09.2021, 9:17 Uhr

Ca. 5000 Euro für eine IVF.
Du kannst bei den Medikamenten eine Menge sparen wenn du diese zb in Frankreich kaufst.
Da haben wir ca. 600 Euro gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Antwort von Minimie88 am 14.09.2021, 16:51 Uhr

Hallo hallo,

mir ging es am Anfang genauso.
Mein Ehemann und ich waren bei dem Beratungsgespräch noch nicht verheiratet, haben uns dann aber dazu entschieden zu heiraten.
Wir bekommen von der Krankenkasse 50 % (wird über Versichertenkarte abgerechnet) dazu und wir haben einen Antrag zur Förderung beim Land gestellt. Von denen bekommt man auch nochmal ca. 50 % zum Verbleibenden Eigentanteil dazu.
Die Bearbeitung dieses Antrags dauert knapp 9 Wochen und man darf vorher noch nicht mit der Behandlung angefangen haben… sprich noch keine Rezepte eingelöst haben.

Hormone zur Stimulation und zum Einsprung unterdrücken ca 650€
Spritze für den Eisprung auszulösen ca 104€
Kapseln für die Gelbkörperbildung ca 60€
Blutuntersuchungen vorher ca 50€
Vollnarkose ca 90€
Rechnung für längere Blastzystenkultur ca 300€ (Selbstzahler, wird nicht übernommen)
Kryokonservierung 500€ + 130€ für 6 Monate (Selbstzahler, wird nicht übernommen)

Diese Angaben sind ohne Gewähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Antwort von babywunsch39 am 16.09.2021, 15:59 Uhr

Wir sind verheiratet und die Krankenkasse hat 50% der Kosten übernommen.

Für IVF:

Medikamente - mein Anteil 650 euro (also 1300 euro insgesamt)
Puregon für die Stimulation, Cetrotide um den Eisprung zu verhindern, Ovitrelle um den Eisprung auszulösen und Progestan nach dem Transfer.

KiWu Klinik: auf dem Behandlungsplan stand 1314 euro. Ich weiß nicht, ob dieser Betrag nur die Hälfte für die Krankenkasse entspricht. ich habe die Rechnung von der Klinik für meinen Anteil noch nicht bekommen.

Wir starten mit der ersten ICSI Ende September und auf dem Behandlungsplan steht 1713 euro (ohne Medikamente).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Antwort von Minimie88 am 20.09.2021, 13:36 Uhr

Jetzt kam nochmal eine Rechnung der Kiwu Klinik von ca 900 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten im kinderwunschzentrum

Wir haben morgen unseren 1. Termin im kinderwunschzentrum, ich bin etwas verunsichert, da ich immer lese das die Krankenkasse nur bei verheirateten paaren ein Teil der Kosten übernimmt, wir sind aber nicht verheiratet Ich denke jetzt auch noch nicht über künstliche Befruchtung ...

von Libella1 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kiwu Behandlung Kostenhilfe vom Land

Hallo, also ich erzähle mal kurz: wir sind nicht verheiratet und hatten bisher leider nur mehrere erfolgslose iuis hinter uns. bisher liegt kein medizinischer grund vor, wieso es nicht klappt. der nächste schritt wäre eine ivf. manche bundesländer bieten ja ...

von mejo1ie 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

ICSI Kosten für Selbstzahler bei amedes in Hamburg?

Moin! Leider muss man bei amedes ein Erstgespräch vereinbaren, um Preise genannt zu bekommen. Nicht mal ein grober Rahmen der Kosten wird verraten. Da meine Kasse aber nicht beliebig viele Erstgespräche bezahlen wird, würde ich sehr ungern ...

von Katteker 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kryo Kosten

Hallo, wollte euch mal fragen wie das mit der Kryo Rechnung so war. Uns wurde gesagt 480€ fürs einfrieren und 250€ für Transfer ohne Medikamente. Alles zusammen 750€ mit Transfer. Vor kurzem kam die Rechnung von 480€ dachte mir jetzt kommt noch eine Rechnung für den Transfer in ...

von Zazu 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Icsi naturelle / kosten-prozess

Hallo! Ivf vor 4 Monaten nicht geklappt (9 eizellen keine wurde befruchtet) - icsi letzten Monat auch nicht geklappt ( 8 eizellen - 3 befruchtet nur 1 eingesetzt, die anderen haben es nicht geschafft). Jetzt wird es langsam mit dem Geld knapp und ich habe echt überhaupt keine ...

von Almerinda 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Medis und Kosten in der KiWu-Behandlung (Icsi oder IVF)

Hallo ihr Lieben, steht jemand von euch kurz vor der Behandlung und hat mit den Medis noch nicht begonnen? Wenn ja, würde mich gerne privat darüber austauschen. Auch wegen der Kosten etc. Bei Interesse gerne PN. :) Viele Grüße, ...

von Levine 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI Behandlung, Kosten

Kinderwunsch Behandlung mit 23, wer übernimmt die Kosten?

Hallihallo, Seit einem Jahr versuchen ich (23)und mein Freund (37) ein Baby zu Zeugen.. Bis jetzt leider erfolglos.. Das spermiogram meines Freundes ist soweit ok, das Problem liegt wahrscheinlich an mir.. Habe sehr lange Zyklen (bis 40) Tage und manchmal keinen eisprung ...

von pawa 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Krankenkasse übernimmt kosten?

Hallo ladys vielleicht könnt ihr mir ne Frage beantworten.mein Mann und ich wollen in Deutschland eine ivf starten.ich bin hier versichert bei der aok Hessen.mein Mann ist zwar in Deutschland gemeldet aber hat noch einen anderen Wohnsitz in der eu bedingt durch seine ...

von Kiki-1987 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme pkv gkv

Guten Morgen zusammen, Eine Frage zum Thema Versicherung und Kostenübernahme: Mein Mann ist privat versichert, seine Versicherung bezahlt keine kinderwunsch Behandlungen, er ist der Verursacher. Ich bin gesetzlich versichert. Wir sind verheiratet und beide 28. Da seine ...

von Matilda-HH 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Beginn ICSI Behandlung erst am 3./4. Zyklustag sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben, hat jmd. von Euch Erfahrung mit einer ICSI, die erst ab dem 3./4. Zyklustag begonen hat? Ich wollte nun mit meiner 2. ICSI Behandlung beginnen. Leider ist meine Blutung erst am Freitag 16 Uhr gekommen, sodass ich nun erst am Mo. (4.Zyklustag) morgen ...

von Libelle45 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.