Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jen19 am 11.09.2021, 13:47 Uhr

Erkältet während der Behandlung

Weiß jemand ob ich Medikamente nehmen kann wie Hustenschleimlöser während der Behandlung (ivf)?bin gerade noch am spritzen gonal F .LG Jen

 
4 Antworten:

Re: Erkältet während der Behandlung

Antwort von Pinguini am 13.09.2021, 20:46 Uhr

Lass lieber bleiben, wenn es geht!! Hausmittel. Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet während der Behandlung

Antwort von Kumo am 20.09.2021, 17:59 Uhr

Ich war kurz nach PU krank, hatte zudem extreme Schmerzen bis kurz nach Blasto Transfer. Hatte auch bei Transfer noch leicht erhöhte Temperatur, aber die Kinderwunschklinik meinte es ist kein Problem. Bin in dem Versuch schwanger geworden leider mit Fg. Letzter Versuch Kryo Transfer, stark erkältet kurz vor Transfer bis BT hat sich die Erkältung hingezogen. Bin in den Versuch auch schwanger geworden und aktuell in der 12. Woche. Hatte zwischen durch in der 5. Woche auch noch 3 Tage hohes Fieber, stieg immer wieder über 39 Grad. Hab viel Paracetamol genommen um es immer wieder unter 39 Grad zu bekommen. Krank sein hält den Körper nicht auf schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet während der Behandlung

Antwort von Jen19 am 20.09.2021, 18:31 Uhr

Hallöchen danke für deine Antwort. Erstmal herzlichen Glückwunsch ich hatte heute Transfer. Und bin gott sei dank wieder gesund. Und jetzt heißt es warten. Ich bin schon total aufgeregt. Das Warten ist immer das schlimmste daran gelle aber ich bin guter Dinge. Wünsche dir alles alles Gute weiterhin und eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet während der Behandlung

Antwort von Donn am 23.11.2021, 14:26 Uhr

Bei körperlichem Stress (und der besteht vor allem bei einer eitrigen Angina) versucht der Körper alle für ihn unwichtigen Sachen hintenanzustellen und die Gesundheit wiederherzustellen. Schlägt der Körper sich also mit einer Infektion herum kann es durchaus passieren dass sogar der ES ausbleibt oder nach hinten verschoben wird oder eine Einnistung abgebrochen wird. Muss aber nicht! Bei deutlich eitrigen Infektionen kann der Verzicht auf Antibiotika riskant sein. Von den Infektionsherden können Keime in den ganzen Körper gelangen. Mit Antibiotika würde man die ganze Sache abkürzen und der Körper wäre schneller wieder bereit sich auf andere Sachen zu konzentrieren. Erhole dich auf alle Fälle gut im Urlaub aber wenn es schlimmer wird bitte die Gesundheit vor den Kinderwunsch stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.