Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majada am 11.09.2021, 8:32 Uhr

Plasmazellen trotz Doxycyclin nicht weg

Hallo,

nach 2 Wochen Antibiotika sind bei mir immer noch 7 mm2 Plasmazellen vorhanden ( 7mm2 waren es auch bei der 1.Biopsie). Ich bin unendlich traurig da ich nun nicht in die Kryo starten kann sondern eine Kombination versch. Antibiotika nehmen muss.
Was ist wenn dies wieder nicht wirkt? Hat jemand damit Erfahrung?
Herzliche Grüße

 
7 Antworten:

Re: Plasmazellen trotz Doxycyclin nicht weg

Antwort von Hoppla123 am 11.09.2021, 9:24 Uhr

Hi, ja bei mir war es auch so. Die zweite Runde hat es zwar reduziert, aber weg war die Entzündung nicht. Ich habe dann mit Milchsäurekuren versucht das in den Griff zu bekommen. Es ist sehr wichtig, die Entzündung zu behandeln, da neben der Einnistungsprobleme auch ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko besteht.
Ich weiß dass es nervig ist und viel Zeit kostet. Der Biopsie schreibt man aber wegen des Heilungsprozesses erhöhte Chancen im nächsten Zyklus zu, zumindest ein Lichtblick. Manche machen dieses Scratching sogar absichtlich.
Bei uns hat es ein paar Monate nach der Behandlung dann übrigens endlich geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plasmazellen trotz Doxycyclin nicht weg

Antwort von Majada am 11.09.2021, 9:30 Uhr

Danke für deine Antwort. Das freut mich, dass es geklappt hat:) ich habe schon 2 Michsäurekuren dazu gemacht.

Falls dieses Antibiotika aber nicht hilft, gibt es dann noch ein weiteres?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plasmazellen trotz Doxycyclin nicht weg

Antwort von Hoppla123 am 11.09.2021, 11:05 Uhr

Ja, ich glaube das geht bzw. Ich glaube man könnte auch eine Kultur anlegen und dann gezielt vorgehen. Das hätte ich eh sinnvoller gefunden, aber nun ist zu spät.
Ich glaube, bei mir haben tatsächlich vor allem die Milchsäurebakterien geholfen, die restlichen schädlichen Erreger nach den Antibiotika einzudämmen.
Ich drücke dir die Daumen, dass die zweite Behandlung bei dir gut anschlägt Aber selbst wenn die Entzündung nicht ganz weg geht, gibt es immer noch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plasmazellen trotz Doxycyclin nicht weg

Antwort von Majada am 11.09.2021, 11:11 Uhr

Vielen lieben Dank! Nach 2 neg. Icsi und 4 neg. Kryos hoffen wir, dass, das der Grund war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plasmazellen trotz Doxycyclin nicht weg

Antwort von ichwarsnicht am 11.09.2021, 15:48 Uhr

Ich kann dir auch nur Milchsäure vaginal und oral ans Herz legen.
1.Biopsie um die 180 AB
2.Biopsie um die 90 diesmal 2AB
3.Biopsie 33 nur noch Milchsäure vaginal und oral
4.21….jetzt nehme ich nur noch das Zeug regelmäßig. Leider hat es nicht mehr geklappt seit der letzten FG vor zwei Jahren.
Aber der Proff in Jena, der die 4.Biopsie gemacht hat, meinte, dass sie mit der Therapie schon gute Erfolge erzielt haben.
Ich hatte auch Kontakt mit einer Frau, die nach der 3.Biopsie 44 PZ hatte, drei Monate nur oral Milchsäure genommen hat und glücklich schwanger wurde.
Alles Gute!

LG, Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plasmazellen trotz Doxycyclin nicht weg

Antwort von Majada am 11.09.2021, 18:50 Uhr

Vielen lieben Dank! Werde mir jetzt auch noch Tabletten für die Milchsäurekur kaufen und zusätzlich zu dem Gel nehmen plus natürlich die Kombination der Antibiotika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plasmazellen trotz Doxycyclin nicht weg

Antwort von ichwarsnicht am 12.09.2021, 15:07 Uhr

Vielleicht erreichst du ja durch die 2.AB-Therapie auch einen guten Wert. Lactobazillen sind ja immer gut, damit machst du nix verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.