Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabiH am 09.09.2021, 18:27 Uhr

Wir geben auf

Nach einer Fehlgeburt vor über zwei Jahren und zwei Kinderwunschbehandlungen wo bei einer Behandlung sich die Eizellen nicht haben befruchten lassen
Und diesmal hatten wir zwei wunderschöne Eizellen, jetzt haben die sich nicht eingenistet, kann ich nicht mehr
Ich versteh die Welt nicht mehr
Ist es der Kopf oder an was kann es liegen damit sich die schönen Eizellen nicht einnisten
Mein Mann sagt es kann ja auch nicht gesund sein wenn man sich andauernd diese Hormone reinstopft er will jetzt damit aufhören da er merkt dass es mir nicht gut tut

 
7 Antworten:

Re: Wir geben auf

Antwort von majalino am 10.09.2021, 10:04 Uhr

Hallo Sabi,

das tut mir sehr leid für euch, dass es bislang nicht geklappt hat.

Meine Klinik sagte mir, dass eine IVF / ICSI mit 25%-35% zu einer Schwangerschaft führt. Darum ist es wohl normal, dass man zwei, drei oder mehr Versuche braucht.
Ich habe hier eine Grafik gefunden, die das in Abhängigkeit vom Alter der Frau zeigt: https://www.ivf-nuernberg.de/kinderwunsch-forum/behandlung/chancen-und-risiken-der-ivf-icsi-therapie

Trotzdem ist es hart. Mein erster Versuch wurde abgebrochen, weil gar nicht genug Follikel gewachsen sind. Und ich versuche, mich mental drauf einzustellen, dass es noch mehrere Anläufe braucht.

Warum keine Einnistung zustande kommt, kann man wohl oft nicht genau sagen. Hat eure Klinik was dazu gesagt, zB zur Eizellqualität?

Vielleicht tut euch ja eine Pause gut?
Man muss ja nicht alle Versuche direkt hintereinander machen. Habt ihr was eingefroren und könnt einen Kryoversuch machen? Das wäre ja vllt etwas weniger belastend für dich.

Ich wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geben auf

Antwort von Bärchen87 am 10.09.2021, 22:55 Uhr

Das tut mir leid. Ich drücke euch die Daumen das es vllt Iwann so dann doch noch funktioniert.
Wir haben auch 4. icsis, keine Ahnung wieviele Kryos und 1 FG sowie mehrere Abgänge in der FSS gebraucht um mit Zwillingen gesegnet zu werden. Hatten auch gute Eizellqualitäten und lange keinen Erfolg.
Wieso weshalb warum ich weiß es nicht. Es hat 2 Jahre Kiwu-Klinik gebraucht um Schwanger zu werden. Für mich hat sich das durchhalten gelohnt, man vergisst die ganzen Strapazen direkt!
Ich hoffe ihr findet euren Weg mit dem ihr beide Glücklich seit. Aber es ist wirklich ganz oft das es nicht so schnell klappt sondern eben dauert. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geben auf

Antwort von SabiH am 12.09.2021, 9:32 Uhr

Danke
Aufzugeben ist so schwer ich schaffe es einfach nicht loszulassen ich werde nächstes Jahr 40
Ich denke wir probieren jetzt ein paar Monate wieder selbst und vielleicht dann eine andere Kinderwunschklinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geben auf

Antwort von Goldenbridge am 12.09.2021, 18:26 Uhr

Ich würde es trotzdem noch einmal versuchen nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geben auf

Antwort von marmeladesky am 13.09.2021, 11:12 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch. Vielleicht wäre eine Pause was für euch? Ein halbes Jahr oder ein Jahr? Und dann kann man ja weitersehen...

Ich wünsche dir alles Gute, fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geben auf

Antwort von lola19811891 am 15.09.2021, 20:11 Uhr

Auch bei mir hat es gedauert. Nach 3.Icsi‘s, 2 Kryo‘s bin ich mit 39 doch noch schwanger geworden und habe einen Tag vor meinem 40. Geburtstag erfahren, dass es Zwillinge werden. Leider ist die Wahrscheinlichkeit in dem Alter pro Transfer nicht sooo groß, so dass man einfach mehrere Versuche meistens braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geben auf

Antwort von Kum0 am 20.09.2021, 18:31 Uhr

Hallo,
mein Beileid! Ich kann’s gut verstehen, dass ihr euch die Frage stellt, wie lang ihr noch durchhalten könnt und wollt. Kennt ihr die Gründe für die Fehlgeburten? Die PID würde ja nur etwas bringen, wenn die Gründe wirklich nur beim Embryo liegen würden. Ich würde vor einem weiteren Versuch daher vielleicht noch mal alles Mögliche prüfen lassen, falls ihr das noch nicht gemacht habt (Gebärmutterspiegelung, Gerinnung, Killerzellen und so weiter)! Wenn da alles Ok ist, würde ich auch ein Verfahren zur Spermien Selektion / Optimierung wählen, wie im vorherigen Post erwähnt. Es muss ja nicht gleich die PID sein. Wir hatten 3 Fehlgeburten, plus biochemische Schwangerschaften, bei uns hat’s dann irgendwann geklappt, auch ohne PKD oder PID. Weiter machen würde ich, wenn ihr es euch psychisch noch zutraut. Auch nach mehreren Fehlgeburten stehen die Chancen noch gut, ein gesundes Kind auszutragen! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.