Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libella1 am 08.09.2021, 19:00 Uhr

Kosten im kinderwunschzentrum

Wir haben morgen unseren 1. Termin im kinderwunschzentrum, ich bin etwas verunsichert, da ich immer lese das die Krankenkasse nur bei verheirateten paaren ein Teil der Kosten übernimmt, wir sind aber nicht verheiratet
Ich denke jetzt auch noch nicht über künstliche Befruchtung nach, sondern hoffe das es mit Hormonen oder ähnlichen klappt
Was mich aber interessiert ist, Kosten die ganzen Voruntersuchung, Blutentnahme, spermiogramm und die ganzen Sachen etwas oder sind das Untersuchungen wie beim frauenarzt und wird voll von der Krankenkasse übernommen?

 
4 Antworten:

Re: Kosten im kinderwunschzentrum

Antwort von Sweaty96 am 08.09.2021, 19:10 Uhr

Hallo liebes, also bei uns war es so das die 1 bluabnahme und hormonuntersuchung von der kk übernommen wurde, alles was danach kam mussten wir selber zahlen weil wir eben auch nicht verheiratet sind aber wenn ihr was ich für euch hoffe beide gesund seid und es mit gv nach Plan versucht und etc. wird es nicht sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten im kinderwunschzentrum

Antwort von Libella1 am 08.09.2021, 20:04 Uhr

Danke für deine Antwort
Gesund sind wir, aber mit GV nach Plan klappt irgendwie nicht, das versuchen wir jetzt schon 2jahre und seit 5jahren verhüten wir nicht mehr
Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht, deshalb ja das kinderwunschzentrum
Ich bin mal gespannt, hoffe sehr das es auf natürlichem Wege mit ein bisschen Hormoneller Hilfe klappt, hatte nur Angst das die Preise äthiopisch hoch sind, wenn man die ganzen Untersuchungen selber bezahlen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten im kinderwunschzentrum

Antwort von Katteker am 09.09.2021, 14:32 Uhr

Meine Krankenkasse (AOK) sagte mir, dass die Kosten für Erstgespräch und Diagnostik zwar übernommen werden, aber nur wenn ich mir eine Überweisung für die KiWu-Klinik hole. Die hat mein Gyn zum Glück kurzfristig und sogar ohne einen Arzt sehen zu müssen rausgerückt, musste nur der Dame am Empfang sagen, dass ich diese Überweisung brauche und konnte sie dann direkt mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten im kinderwunschzentrum

Antwort von Libella1 am 11.09.2021, 18:15 Uhr

Auch dir danke ich für eine Antwort
Da ich auch bei der AOK bin, hab ich gestern einfach beim FA angerufen und gefragt ob ich eine Überweisung bekomme könnt
War kein Problem, kann ich mir am Montag raus holen
Kann ja nicht schaden eine Überweisung mit zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kiwu Behandlung Kostenhilfe vom Land

Hallo, also ich erzähle mal kurz: wir sind nicht verheiratet und hatten bisher leider nur mehrere erfolgslose iuis hinter uns. bisher liegt kein medizinischer grund vor, wieso es nicht klappt. der nächste schritt wäre eine ivf. manche bundesländer bieten ja ...

von mejo1ie 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

ICSI Kosten für Selbstzahler bei amedes in Hamburg?

Moin! Leider muss man bei amedes ein Erstgespräch vereinbaren, um Preise genannt zu bekommen. Nicht mal ein grober Rahmen der Kosten wird verraten. Da meine Kasse aber nicht beliebig viele Erstgespräche bezahlen wird, würde ich sehr ungern ...

von Katteker 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kryo Kosten

Hallo, wollte euch mal fragen wie das mit der Kryo Rechnung so war. Uns wurde gesagt 480€ fürs einfrieren und 250€ für Transfer ohne Medikamente. Alles zusammen 750€ mit Transfer. Vor kurzem kam die Rechnung von 480€ dachte mir jetzt kommt noch eine Rechnung für den Transfer in ...

von Zazu 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Icsi naturelle / kosten-prozess

Hallo! Ivf vor 4 Monaten nicht geklappt (9 eizellen keine wurde befruchtet) - icsi letzten Monat auch nicht geklappt ( 8 eizellen - 3 befruchtet nur 1 eingesetzt, die anderen haben es nicht geschafft). Jetzt wird es langsam mit dem Geld knapp und ich habe echt überhaupt keine ...

von Almerinda 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Medis und Kosten in der KiWu-Behandlung (Icsi oder IVF)

Hallo ihr Lieben, steht jemand von euch kurz vor der Behandlung und hat mit den Medis noch nicht begonnen? Wenn ja, würde mich gerne privat darüber austauschen. Auch wegen der Kosten etc. Bei Interesse gerne PN. :) Viele Grüße, ...

von Levine 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kinderwunsch Behandlung mit 23, wer übernimmt die Kosten?

Hallihallo, Seit einem Jahr versuchen ich (23)und mein Freund (37) ein Baby zu Zeugen.. Bis jetzt leider erfolglos.. Das spermiogram meines Freundes ist soweit ok, das Problem liegt wahrscheinlich an mir.. Habe sehr lange Zyklen (bis 40) Tage und manchmal keinen eisprung ...

von pawa 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Krankenkasse übernimmt kosten?

Hallo ladys vielleicht könnt ihr mir ne Frage beantworten.mein Mann und ich wollen in Deutschland eine ivf starten.ich bin hier versichert bei der aok Hessen.mein Mann ist zwar in Deutschland gemeldet aber hat noch einen anderen Wohnsitz in der eu bedingt durch seine ...

von Kiki-1987 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme pkv gkv

Guten Morgen zusammen, Eine Frage zum Thema Versicherung und Kostenübernahme: Mein Mann ist privat versichert, seine Versicherung bezahlt keine kinderwunsch Behandlungen, er ist der Verursacher. Ich bin gesetzlich versichert. Wir sind verheiratet und beide 28. Da seine ...

von Matilda-HH 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kiwu allerdings nicht verheiratet Kosten?

Hallo Vielleicht kann mir einer von euch Infos geben. Mein Freund und ich müssen aufgrund von einem schlechten spermiogramm in die Kiwu. Nun sind wir aber nicht verheiratet und habe gelesen das es dann keine Zuschüsse von der ...

von Meladell 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten ICSI Selbstzahler

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Selbstzahler. Mein Mann und ich haben noch einen ICSI Versuch über die KK, allerdings habe ich etwas Angst, dass danach Schluss ist, sollte es wieder nicht klappen. Mich würde interessieren, wie hoch die Kosten liegen, wenn ...

von Izzy1 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.