Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten im kinderwunschzentrum

Thema: Kosten im kinderwunschzentrum

Wir haben morgen unseren 1. Termin im kinderwunschzentrum, ich bin etwas verunsichert, da ich immer lese das die Krankenkasse nur bei verheirateten paaren ein Teil der Kosten übernimmt, wir sind aber nicht verheiratet Ich denke jetzt auch noch nicht über künstliche Befruchtung nach, sondern hoffe das es mit Hormonen oder ähnlichen klappt Was mich aber interessiert ist, Kosten die ganzen Voruntersuchung, Blutentnahme, spermiogramm und die ganzen Sachen etwas oder sind das Untersuchungen wie beim frauenarzt und wird voll von der Krankenkasse übernommen?

von Libella1 am 08.09.2021, 19:00



Antwort auf Beitrag von Libella1

Hallo liebes, also bei uns war es so das die 1 bluabnahme und hormonuntersuchung von der kk übernommen wurde, alles was danach kam mussten wir selber zahlen weil wir eben auch nicht verheiratet sind aber wenn ihr was ich für euch hoffe beide gesund seid und es mit gv nach Plan versucht und etc. wird es nicht sehr teuer.

von Sweaty96 am 08.09.2021, 19:10



Antwort auf Beitrag von Sweaty96

Danke für deine Antwort Gesund sind wir, aber mit GV nach Plan klappt irgendwie nicht, das versuchen wir jetzt schon 2jahre und seit 5jahren verhüten wir nicht mehr Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht, deshalb ja das kinderwunschzentrum Ich bin mal gespannt, hoffe sehr das es auf natürlichem Wege mit ein bisschen Hormoneller Hilfe klappt, hatte nur Angst das die Preise äthiopisch hoch sind, wenn man die ganzen Untersuchungen selber bezahlen muss

von Libella1 am 08.09.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von Libella1

Meine Krankenkasse (AOK) sagte mir, dass die Kosten für Erstgespräch und Diagnostik zwar übernommen werden, aber nur wenn ich mir eine Überweisung für die KiWu-Klinik hole. Die hat mein Gyn zum Glück kurzfristig und sogar ohne einen Arzt sehen zu müssen rausgerückt, musste nur der Dame am Empfang sagen, dass ich diese Überweisung brauche und konnte sie dann direkt mitnehmen.

von Katteker am 09.09.2021, 14:32



Antwort auf Beitrag von Katteker

Auch dir danke ich für eine Antwort Da ich auch bei der AOK bin, hab ich gestern einfach beim FA angerufen und gefragt ob ich eine Überweisung bekomme könnt War kein Problem, kann ich mir am Montag raus holen Kann ja nicht schaden eine Überweisung mit zu haben

von Libella1 am 11.09.2021, 18:15