Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zazu am 28.07.2021, 16:49 Uhr

Kryo Kosten

Hallo, wollte euch mal fragen wie das mit der Kryo Rechnung so war. Uns wurde gesagt 480€ fürs einfrieren und 250€ für Transfer ohne Medikamente. Alles zusammen 750€ mit Transfer. Vor kurzem kam die Rechnung von 480€ dachte mir jetzt kommt noch eine Rechnung für den Transfer in Höhe von 250€
Aber es kam heute eine Rechnung von 580€
Hab gleich in der kiwu angerufen und sie meinte ich soll mich bei der PVS melden und mal nachfragen was das für eine Rechnung ist.
Mir wurde nichts von andere kosten gesagt. Was glaubt ihr was kann das sein ?

 
5 Antworten:

Re: Kryo Kosten

Antwort von Hoppla123 am 28.07.2021, 17:18 Uhr

Hi, normalerweise müssten die Posten auf der Rückseite der Rechnung drauf stehen. Wenn du da ein paar Stichpunkte sagen kannst, lässt es sich besser vergleichen. Machst du eine verlängerte Kultur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Kosten

Antwort von Zazu am 28.07.2021, 18:28 Uhr

Da steht 229,59 Auftauen
Und 426,73 Vaginale Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Kosten

Antwort von Ina1234 am 28.07.2021, 22:29 Uhr

Ich würde bei der Klinik nach einer detaillierten Übersicht fragen, das müssen sie ja haben.
Generell ist die Frage ob ihr euch dort gut aufgehoben fühlt bei solchen Unstimmigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Kosten

Antwort von Kaire am 29.07.2021, 8:08 Uhr

250eur für den Transfer erscheint mir sehr wenig, denn es muss ja auch noch aufgetaut werden. Bei mir war auftauen + Transfer immer so um die 500eur, und das einfrieren ähnlich wie bei dir (abhängig von der Anzahl der eisbärchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Kosten

Antwort von Hoppla123 am 29.07.2021, 8:54 Uhr

Ich würde auch mal nach einer aufgeschlüsselten Rechnung fragen. Der Posten Einfrieren passt in etwa, Transfer (nur Behandlung an dem Tag) eigentlich auch, aber es fehlt ja noch das Auftauen, Überwachen und ggfs. die Weiterkultivierung. Und dann ist es, wie schon geschrieben wurde, abhängig von der Anzahl. Bei uns werden zb meist Dreierpacks eingefroren, d.h. bei 6 Zellen zahlt man das dann zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten Kryokonservierung und Kryotransfer

Hey, hat jemand Erfahrung mit Kosten für die Kryokonservierung und Kryotransfer in Hamburg? Bin neu hier, 36 Jahre alt, kurz vor der ersten IVF. Stimmuliere grade mit Gonal F 225 und Menogon. Meine Ärztin hat mir zu einer Kryo geraten, weil dies nicht als Versuch bei der ...

von Conny1983 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, Kosten

Fragen zur Kryo und Kosten

hallo ihr Lieben, Ich war lange raus nachdem ich im dritten Anlauf im Mai 2017 mit unserem Wunder schwanger geworden bin. Nun planen wir Nummer zwei. Für mich kommt nur die Kryobehandlung in Frage weil ich meinem Körper nach zwei Frischversuchen nicht noch einmal die ...

von Mf2016 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, Kosten

Kryo oder nicht? (Stress & Belastung vs. Kosten)

Hallo liebe Alle, seit ca einem halben Jahr müssen mein Mann und ich uns leider mit dem Thema Künstliche Befruchtung auseinandersetzen. Im Februar soll die erste Hormonbehandlung zur ICSI losgehen. Dementsprechend viel stöbere ich hier auf deer Seite herum und nutze die ...

von Luchsi 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, Kosten

Kosten für Kryo

Hallo zusammen, bei mir steht jetzt eine IVF an und ich wollte gerne Eizellen kryokonservieren wenn welche übrig sind. Könnt ihr mir sagen was dass so ungefähr bei euch kostet? Und zahlt man dann nur das Einfrieren oder auch den Transfer und die Medikamente im ...

von Jessi90 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, Kosten

Kostenübernahme bei medizinisch notwendiger Kryokonservierung

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand zu finden bei dem die gesetzliche KK bereits einer Einzelfallentscheidung zugestimmt hat... Zum Hintergrund: "Bei meiner Frau hat die Eizellgewinnung zu gut funktioniert :-o Obwohl 39 Jahre alt und eher untergewichtig, wurden 28 ...

von henrik 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, Kosten

Warteschleife nach Kryo mit einer Blasto

Hallöchen an alle, wer ist denn noch in der Warteschleife? Hab am 20.07. eine Blasto eingesetzt bekommen und am Freitag ist der Bluttest. Habe es heute morgen nicht lassen können und negativ getestet :( Aber ist ja vielleicht noch früh mit TF+6. Wie schaut es bei Euch ...

von vafe2020 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryotransfer nach 2. Icsi

Hallo an alle, morgen ist es wieder soweit:) der Embryotransfer, Tag 3 mit 2 Embryonen. Nachdem ich letzten Monat eine chronische Endometritis behandelt habe, hoffen wir nun auf eine erfolgreiche Schwangerschaft. Startet hier vielleicht noch jemand in einen Kryoversuch? ...

von Majada 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryotransfer und PMS- nicht schwanger?

Hallo zusammen, ich hatte meinen ersten Auftauzyklus mit einer Blasto und bin nun T+7. Ich habe seit gestern so einen Druck und leichten schmerz im Unterleib als würde meine Periode kommen. Da ich dieses Gefühl von früher kenne, gehe ich schon davon aus, dass ich es nicht bis ...

von Kathri 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Icsi naturelle / kosten-prozess

Hallo! Ivf vor 4 Monaten nicht geklappt (9 eizellen keine wurde befruchtet) - icsi letzten Monat auch nicht geklappt ( 8 eizellen - 3 befruchtet nur 1 eingesetzt, die anderen haben es nicht geschafft). Jetzt wird es langsam mit dem Geld knapp und ich habe echt überhaupt keine ...

von Almerinda 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kryozyklus Zeckenstich

Hallo Befinde mich gerade in einem Kryozyklus. Im Vorfeld war alles sehr komplizierte da ich zunächst eine ERP Testung habe machen lassen auf Grund dessen alles befruchteten Eizellen einfrieren musste um die Eizellen passgenau 2 Tage früher einsetzen lassen zu können. Hab 24 ...

von Meierlemeier 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.