Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Umstellung von Gonal F auf Recovelle - Erfahrungen

Thema: Umstellung von Gonal F auf Recovelle - Erfahrungen

Hallo ich befinde mich in deinem neuen ICSI Zyklus und soll nun von Gonal F auf Recovelle umstellen. Begründung des Arztes, um eine weitere Überstimulation zu vermeiden. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Wäre für etwas Input sehr dankbar! LG Ina

von Ina1234 am 26.07.2021, 13:46



Antwort auf Beitrag von Ina1234

Hallo, ich kenne Gonal F nicht aber bin momentan mitten in meiner zweiten ICSI - meine Punktion war letzten Donnerstag - und habe dieses Mal auch Rekovelle verschrieben bekommen in Kombination mit abends Menogon. Grund war, dass beim letzten Mal (da hatte ich diesen Puregon Pen) die Qualität der Eizellen nicht so top war, das wollten sie nun verbessern. Ich kann nur berichten, dass es bei mir dieses Mal besser geklappt hat. Mir gings während dem Spritzen mit Rekovelle körperlich total gut, ich war nur emotional etwas durcheinander. Letztes Mal hatte ich 8 Eizellen von denen 3 von vornherein aussortiert wurden, von den restlichen 5 haben sich "nur" 3 befruchten lassen. Diesmal hatte ich 11 und nur eine ist weggefallen, die anderen 10 gingen ins Rennen, wenn auch nicht alle mitgemacht haben, aber darüber bin ich schon froh. Eine Überstimulation habe ich bislang auch nicht! Kann also nichts negatives von Rekovelle berichten. Viel Erfolg :)

von bumi2000 am 26.07.2021, 19:54



Antwort auf Beitrag von bumi2000

Hallo Bumi2000 Vielen Dank für Deine Rückmedung, das beruhigt mich etwas. Habe das Recovelle das erste mal verschrieben bekommen, aufgrund vorhergegangener überstimulationen die einen Frischtransfer unmöglich machten. Nun bin ich sehr gespannt, ob ich dieses Mal auch wieder 18-23 EZ haben werde. Ich bin sehr aufgeregt und gespannt wie das Medikament so wirken wird. Wenn letzten Donnerstag die Punktion war, ist morgen der Transfer, oder war er schon an Tag3? LG

von Ina1234 am 26.07.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von Ina1234

Hallo Ina, genau, heute war der Transfer, habe eine gute Blastozyste und eine weitere zurückbekommen, dies allerdings (noch) nicht zur Blastozyste geschafft hatte. Jetzt mal abwarten. Leider hats mit den anderen nicht geklappt weshalb man nichts einfrieren konnte, das hat mich bisschen enttäuscht, da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Sie meinten aber, das habe keinen bestimmten Grund, einfach Zufall... Naa ja, wir werden sehen. Ich drücke dir die Daumen für viele, gute Eizellen - aber ohne Überstimulation :)

von bumi2000 am 27.07.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von bumi2000

Bumi2000 gaaaanz lieben Dank und ich drücke Die von Herzen die Daumen das es klappt! Bleib entspannt wärmend dieser doofen zwei Wartewochen und lass von Dir lesen! Ich bin so gespannt auf Dein Ergebnis und was es bei uns gibt

von Ina1234 am 27.07.2021, 20:27