Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜZ15plus am 07.09.2021, 18:46 Uhr

Hochzeit & ICSI (Eileilerdurchlässigkeitsprüfung erforderlich?)

Hallo zusammen,
ich bzw wir sind so langsam ziemlich verzweifelt. Wir (33 und 35) sind nun in ÜZ23 und stehen eigentlich kurz vor der zweiten Insemination. Da das letzte SG (vor 2 Monaten) eher schlecht aussah, haben wir vor der anstehenden Insemination noch ein SG gemacht und die Werte sind nun noch schlechter.
Die Ärzte empfehlen eine ICSI. Das ist natürlich alles eine Kostenfrage (5.000-6.000€ pro Versuch). Wir haben schon öfters über das Thema Hochzeit gesprochen (auch vor dem Kinderwunsch) und würden auch gerne heiraten. Das Thema ICSI spannt die Sache leider etwas an, aber wir würden absolut nicht nur deswegen heiraten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie lange seid ihr verheiratet gewesen, bevor ihr einen Antrag auf eine ICSI oder auch nur Insi beantragt habt? Gibt es eine Frist, die man einhalten muss, bevor man das beantragen kann? Bei uns wäre es doch recht kurzfristig. Und war eine Eileilerdurchlässigkeitsprüfung erforderlich? In unserem Fall liegt die Ursache laut Diagnose (nicht nur aber mit) am Mann. Fraglich, ob ich diese OP überhaupt durchziehen muss - strengt ja auch alles zusätzlich an.

Wir sind einfach am überlegen, ob sich eine erneute Insemination überhaupt "lohnen" würde oder wir dem Stress aus dem Weg gehen. Aber es klingt leider fast so nach Hochzeit bzgl der Insemination/ICSI. Aber vorerst wäre es ja "nur" Standesamt. Ich bin nervlich ziemlich am Ende..
Wenn wir wenigstens auch wissen würden, warum sich das SG trotz guter Ernährung, Sport, kein Rauchen oder Alkohol nochmal verschlechtert hat.

Freu mich auf eure Erfahrungen.
A

 
5 Antworten:

Re: Hochzeit & ICSI (Eileilerdurchlässigkeitsprüfung erforderlich?)

Antwort von Lizzlie am 07.09.2021, 19:52 Uhr

Genau aus dem Grund haben wir auch geheiratet. Also wir hatten das eh vor, nur dann ging es eben schneller. Heiraten wollten wir erst in ein paar Jahren, aber so haben wir eben letztes Jahr geheiratet Wir haben es auch keine Sekunde bereut. Am Ende mussten wir dann trotzdem alles selber zahlen
Du kannst, sobald du die Heiratsurkunde hast, zur Kiwu gehen und dann bekommst du die Kostenpläne für die Krankenkasse. Nach deren Bewilligung kann es dann gleich los gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit & ICSI (Eileilerdurchlässigkeitsprüfung erforderlich?)

Antwort von klaudi1402 am 07.09.2021, 20:07 Uhr

Hallo! Wir haben in Juni 2019 geheiratet und im Juli 2019 hatten wir den ersten Termin in der Kiwu Klinik. Wir wussten auch schon vor der Hochzeit dass es an meinem Mann liegt. Ich musste keine Eileiterdurchlässigkeitprüfung machen lassen. Der Weg zu einem Baby ist nicht immer leicht aber es lohnt sich Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit & ICSI (Eileilerdurchlässigkeitsprüfung erforderlich?)

Antwort von Evelina86 am 07.09.2021, 21:13 Uhr

Wir haben auch wegen des Kiwu geheiratet - bei uns lag es an uns beiden. Trotzdem war es sehr schön und auch wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich keinen andern gewollt. Ich war ein halbes Jahr nach nach der Hochzeit schwanger dank Icsi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit & ICSI (Eileilerdurchlässigkeitsprüfung erforderlich?)

Antwort von Natascha37 am 08.09.2021, 9:27 Uhr

Hey
Auch wir haben geheiratet weil uns lieben und auf der anderen Seite die Zeit rennt (39/38) Wieso warten wenn es doch passt?

Ich würde dringend eine Durchgängigkeitsprüfung machen lassen. Bei mir war einer mit Wasser gefüllt und dieses Wasser sorgte dafür, dass das Sperma oder die Eizellen immer rausgespült ( im Sinne) wurde.
Sollte so etwas der Fall sein, macht die Behandlung IVF oder ICI auch keinen Sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit & ICSI (Eileilerdurchlässigkeitsprüfung erforderlich?)

Antwort von ÜZ15plus am 08.09.2021, 12:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Beruhigend, dass es nicht nur uns so geht

@Lizzlie: Darf ich fragen, warum ihr dennoch selbst zahlen musstet? Hoffentlich nicht aus dem Grund, dass ich direkt mit der ICSI angefangen habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Hallo zusammen, wir brechen unsere erste ICSI ab Nach 12 Tagen Stimulation mit Rekovelle ist nur ein Follikel groß genug, obwohl die Eierstöcke voll sind. Im nächsten Zyklus geht es mit höherer Dosis oder ...

von majalino 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start icsi Spritzen und Urlaub bzw müssen die Spritzenen gekühlt werden?

Hallo.. Wir dürfen nächsten Monat endlich mit unserer ersten icsi Starten. Ich soll am zweiten Zyklus Tag anfangen mit spritzen. Nun bin ich mir etwas unsicher, weil ich oft lese das Gonal F gekühlt gelagert werden muss.. da ich aber genau zu dem Zeitpunkt wo ich mit dem ...

von Meladell 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, Überstimulation und ziemlich ratlos...

Hallo ihr lieben kurz zu mir! Ich bin 25 habe am 20.8. mit meiner ersten ICSI Stimulation begonnen: Rekovelle 10,66mg (8 Tage + 2 Tage 9mg)seid 24.8. bis einschließlich heute Fyremadel 0,25mg, heute Abend soll ich beide Eierstöcke mit je einer Spritze 0,1mg Triptofem ...

von Mellex3 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Transfer ICSI

Habt ihr 3 bis 4 Tage nach Transfer irgendetwas gespürt, sprich Einnistung ect. ? Ich habe eine Blasto am Montag zurück bekommen und so komisch wie es klingt, ich spreche ab und zu mit der Erbse . Es ist einfach ...

von Saessen93 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Kosten für Selbstzahler bei amedes in Hamburg?

Moin! Leider muss man bei amedes ein Erstgespräch vereinbaren, um Preise genannt zu bekommen. Nicht mal ein grober Rahmen der Kosten wird verraten. Da meine Kasse aber nicht beliebig viele Erstgespräche bezahlen wird, würde ich sehr ungern ...

von Katteker 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Transfer trotz Überstimulation

Guten Abend ihr Lieben! Ich lese schon länger still mit und melde mich nun auch einmal. Kurz zum aktuellen Stand: Wir sind in der 1. ICSI, letzten Mittwoch PU mit 11 EZ, 7 befruchtet. Am Donnerstag war Ultraschall und direkt war Wasser im Bauchraum (nicht so viel, keine ...

von Samia 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Transfer

Huhu, ich hatte heute Morgen meinen Transfer. Leider konnten 2 von 3 EZ nicht eingefroren werden, weil die Kleinen sich nicht mehr entwickelt haben. So habe ich jetzt wie geplant die eine EZ eingesetzt bekommen, der Arzt sagte sie wäre sehr schön und er wäre positiv ...

von Saessen93 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Wart ihr paar Tage vor eurem Transfer auch so nervös und aufgeregt? Ich habe seit zwei Tagen unglaubliche Kopfschmerzen und traue mich nicht einmal eine Kopfschmerztablette zu nehmen, weil ich denke ,,nicht dass es schief geht" obwohl mein Arzt in der KiwuK gesagt hat ich ...

von Saessen93 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

günstige KiWu für ICSI in Deutschland?

Wir haben gerade die 2. ICSI in Hamburg hinter uns und sind jetzt aus verschiedenen Gründen auf der Suche nach einer neuen Klinik. Der Preis ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber wir würden sehr ungern für jeden Versuch um die 10.000€ zahlen. Mehrfach habe ich ...

von Katteker 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medikamente während icsi

Hallo zusammen, wir hatten bereits vor 3 Jahren eine icsi und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie die Medikation festgelegt worden ist. Wurde am Anfang des Zyklus Blutwerte gemessen anhand dessen wurde die Medikation festgelegt und im nächsten Zyklus ...

von Kathii1988 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.