Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexyy am 05.09.2021, 19:36 Uhr

Spritzen während Urlaub im Ausland

Hallo zusammen, ich habe einen ziemlich unregelmäßige Zyklen. Von 35 bis 60 Tagen ist alles dabei.

Nun steht eine icsi an. Laut kiwu klinik muss ich Mitte November spätestens mit der Stimulation beginnen, da sie Mitte Dezember in Urlaub gehen.

Wir sind Anfang November in lanzerote. Es kann gut sein dass ich in dieser Zeit meine Tage bekomme.

Würdet ihr im Urlaub stimulieren?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Spritzen während Urlaub im Ausland

Antwort von majalino am 05.09.2021, 21:06 Uhr

Hallo Lexyy,

an deiner Stelle würde ich bei der Klinik nochmal genau nachfragen, an welchem ZT du mit der Stimu beginnen musst und wann du zur Kontrolle musst. Wenn der Kontrolltermin in deinen Urlaub fallen würde, geht es schon mal nicht.

Die Spritzen müssen idR auch gekühlt werden - hast du einen Kühlschrank im Urlaub? Kannst du sie während der Reise kühlen? Kannst du sicher stellen, dass du sie im Flieger transportieren darfst? Kannst du auch im Urlaub sicher stellen, dass du zur gleichen Uhrzeit spritzt?

Wenn das alles klappt, könntest du auch im Urlaub damit anfangen.
In den ersten Tagen hat man idR auch keine Nebenwirkungen, die nerven würden (wie Blähbauch oder Kopfschmerzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen während Urlaub im Ausland

Antwort von Anniapril1991 am 05.09.2021, 21:33 Uhr

Huhu, ich hatte das auch schon mal, hab die Spritze mitgenommen und direkt in den Kühlschrank im Zimmer gepackt. Im Flugzeug , wo die Koffer gelagert werden, ist es ja generell kalt. Problematisch wäre nur, wenn du zur Zeit der Kontrollen im Urlaub bist, dann würde ich nicht spritzen. Wenn du erst nach dem Urlaub zur Kontrolle musst, sehe ich da kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen während Urlaub im Ausland

Antwort von WhatsUpAni am 07.09.2021, 7:35 Uhr

Du kannst dir ja beim Arzt ein Attest ausstellen lassen, dass du diese Medikamente benötigst, dann darfst du diese auch mitnehmen.
So gehst du ja auf Nummer sicher
Solltest du sie am Ende nicht benötigen, ist das so

Aber so denkst du am Ende nicht drüber nach was wäre wenn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen während Urlaub im Ausland

Antwort von mbonn am 11.09.2021, 9:57 Uhr

Hallo, ich habe meinen letzten Urlaub extra nach Holland verlegt um für einen Kontrolltermin zurück fahren zu können. Spritzen im Urlaub ist aus meiner Sicht grundsätzlich kein Problem, Kühltasche mit nehmen. Wie schon beschrieben, ist eher der Kontrolltermin eine Herausforderung.

Viel Erfolg und einen tollen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.