Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushinex am 07.09.2021, 17:39 Uhr

Spermiogram auffällig

Hallo, kurz zu mir, bin schon seit einer Weile stille mitleserin. Seit etwas über einem Jahr versuchen wir ein Kind zu bekommen, nun war mein Mann beim Urologen ein spermiogram machen, das Ergebnis: 0% lebende Spermien ich bin geschockt und weiß grad nicht was wir jetzt tun sollen..
Hat jemand ebenfalls so ein Ergebnis? Besteht nun keine Chance mehr ein Kind von meinem Mann zu bekommen?
Danke schon mal für eure Worte.

 
3 Antworten:

Re: Spermiogram auffällig

Antwort von ÜZ15plus am 07.09.2021, 18:58 Uhr

Hallo Sunshinex,
tut mir leid für eure Diagnose. Wir haben heute auch ein relativ schlechtes SG-Ergebnis bekommen. Aber: Kopf nicht in den Sand stecken!
Macht am besten gleich morgen einen Termin in einer KiWuKlinik aus und vielleicht auch nochmal beim Urologen.
Bevor ich Dir etwas falsches rate oder schreibe, wollte ich Dir/Euch einfach nur ganz fest die Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogram auffällig

Antwort von Sushinex am 08.09.2021, 10:11 Uhr

Hallo,
Danke das du schreibst, ich war gestern zu niedergeschlagen um noch zu antworten..
Ich werde heute einen Termin in der kiwuKlinik machen, der Urologe sagte auch das er in 6 Wochen noch einmal ein spermiogramm machen möchte ich Klammer mich jetzt mal an die Hoffnung dass das nächste besser aussehen wird.
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogram auffällig

Antwort von Kum0 am 20.09.2021, 18:32 Uhr

Ich würde erstmal schauen lassen, warum das Spermiogramm so schlecht ist. Gibt es organische gründe (Hodenhochstand usw.). Gibt es Umwelteinflüsse die sich negativ auswirken, Beruf, Ernährung, Rauchen, Übergewicht und Stress. Danach sollte erstmal überprüft werden ob deine Eileiter in Ordnung sind und ob es andere Gründe gibt die eine SS verhindern. Ich kann nur aus unserer Erfahrung berichten, ich bin nach 3 Jahren trotz alle dem schwanger geworden. Leider will das Geschwisterchen nicht werden, werdet natürlich noch auf künstlichem Wege. Haben aber zuvor es mit IUI versucht, da der Arzt meinte, dass die Chancen geringer sind aber den noch vorhanden, ICSI hat aber genauso wenig zum Erfolg geführt.
Wir haben uns nur für einen anderen Weg entschieden, die Spermien werden wieder flott gemacht…wir wissen, warum die Spermien so schlecht sind und da gibt es Möglichkeiten was zu ändern. Zwar wird es nie 100% gut werden aber eine Verbesserung würde uns schon reichen.
Denn Kopf nicht hängen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.