Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meladell am 30.08.2021, 22:12 Uhr

Start icsi Spritzen und Urlaub bzw müssen die Spritzenen gekühlt werden?

Hallo..
Wir dürfen nächsten Monat endlich mit unserer ersten icsi Starten. Ich soll am zweiten Zyklus Tag anfangen mit spritzen. Nun bin ich mir etwas unsicher, weil ich oft lese das Gonal F gekühlt gelagert werden muss.. da ich aber genau zu dem Zeitpunkt wo ich mit dem Spritzen starten soll, ein Mädels Wochenende habe. Nun würde mich interessieren ob das stimmt bzw ich mir jetzt den Kopf zerbrechen muss, wie ich die Spritzen kühl halte..
Würde mich über antworten freuen
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Start icsi Spritzen und Urlaub bzw müssen die Spritzenen gekühlt werden?

Antwort von Meladell am 30.08.2021, 22:15 Uhr

Sorry für die komische Ausdrucksweise . Gerade selbst gelesen das einiges etwas wirr geschrieben ist.. hoffe ihr versteht trotzdem die Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start icsi Spritzen und Urlaub bzw müssen die Spritzenen gekühlt werden?

Antwort von Minimi36 am 31.08.2021, 7:22 Uhr

Guten Morgen,
Ich spritze ebenfalls seit einer Woche mit gonal f und ja, die Spritzen bzw Pens werden gekühlt gehalten....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start icsi Spritzen und Urlaub bzw müssen die Spritzenen gekühlt werden?

Antwort von klaudi1402 am 31.08.2021, 7:23 Uhr

Hallo! Ich habe zwar mit einem anderen Medikament stimuliert aber soviel ich weiß müssen die alle gekühlt werden. Als ich mit meinem Mann einen Ausflug machen wollte, haben wir die Spritze in einem Kuhlbox (mit Akkus) transportiert. Es hat ganz gut geklappt aber wir waren nur ein Tag unterwegs. Ich weiß nicht wo ihr übernachten werdet aber im Hotel hast du in der Regel kein Gefrierfach im Zimmer. Dazu kommt noch, dass die Spritze immer zur selben Uhrzeit gemacht werden muss. Was machst du wenn ihr gerade dann unterwegs seid und du keine Möglichkeit hast die Spritze zu machen? Und zweitens du weißt nicht wie du drauf reagieren wirst. Ich würde an deiner Stelle das WE genießen und erst im nächsten Zyklus mit der Stimulation starten. Auf die 3-4 Wochen kommt jetzt auch nicht an. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start icsi Spritzen und Urlaub bzw müssen die Spritzenen gekühlt werden?

Antwort von Meladell am 31.08.2021, 8:57 Uhr

Habe dir eine Mail mit noch weiteren Fragen geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start icsi Spritzen und Urlaub bzw müssen die Spritzenen gekühlt werden?

Antwort von Schmetterfink am 31.08.2021, 10:35 Uhr

Laut Packungsbeilage kann Gonal F bis zu 3 Monaten ungekühlt aufbewahrt werden, wohl auch nach Anbruch. Google mal nach "Gonal F Temperatur".

Du darfst das Präparat halt auch nicht einfrieren, sondern nur im Kühlschrank lagern (2 - 8°C), wenn du den in einer Kühltasche mit Kühlakkus falsch lagerst und dir das anfriert, wäre es vermutlich auch nicht gut. Die "Kühlschränke" in Hotels sind ja auch in der Regel eher warm. Packungsbeilage beachten, Apotheker fragen... und ansonsten würde ich davon ausgehen, dass man den zwar normalerweise aus irgendeinem Grund lieber kühlt (wie z.B. auch die Ovitrelle), aber nicht kühlen muss. In drei Monaten ist der Pen ja auf alle Fälle leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI, Überstimulation und ziemlich ratlos...

Hallo ihr lieben kurz zu mir! Ich bin 25 habe am 20.8. mit meiner ersten ICSI Stimulation begonnen: Rekovelle 10,66mg (8 Tage + 2 Tage 9mg)seid 24.8. bis einschließlich heute Fyremadel 0,25mg, heute Abend soll ich beide Eierstöcke mit je einer Spritze 0,1mg Triptofem ...

von Mellex3 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Transfer ICSI

Habt ihr 3 bis 4 Tage nach Transfer irgendetwas gespürt, sprich Einnistung ect. ? Ich habe eine Blasto am Montag zurück bekommen und so komisch wie es klingt, ich spreche ab und zu mit der Erbse . Es ist einfach ...

von Saessen93 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Kosten für Selbstzahler bei amedes in Hamburg?

Moin! Leider muss man bei amedes ein Erstgespräch vereinbaren, um Preise genannt zu bekommen. Nicht mal ein grober Rahmen der Kosten wird verraten. Da meine Kasse aber nicht beliebig viele Erstgespräche bezahlen wird, würde ich sehr ungern ...

von Katteker 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Transfer trotz Überstimulation

Guten Abend ihr Lieben! Ich lese schon länger still mit und melde mich nun auch einmal. Kurz zum aktuellen Stand: Wir sind in der 1. ICSI, letzten Mittwoch PU mit 11 EZ, 7 befruchtet. Am Donnerstag war Ultraschall und direkt war Wasser im Bauchraum (nicht so viel, keine ...

von Samia 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Transfer

Huhu, ich hatte heute Morgen meinen Transfer. Leider konnten 2 von 3 EZ nicht eingefroren werden, weil die Kleinen sich nicht mehr entwickelt haben. So habe ich jetzt wie geplant die eine EZ eingesetzt bekommen, der Arzt sagte sie wäre sehr schön und er wäre positiv ...

von Saessen93 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Wart ihr paar Tage vor eurem Transfer auch so nervös und aufgeregt? Ich habe seit zwei Tagen unglaubliche Kopfschmerzen und traue mich nicht einmal eine Kopfschmerztablette zu nehmen, weil ich denke ,,nicht dass es schief geht" obwohl mein Arzt in der KiwuK gesagt hat ich ...

von Saessen93 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

günstige KiWu für ICSI in Deutschland?

Wir haben gerade die 2. ICSI in Hamburg hinter uns und sind jetzt aus verschiedenen Gründen auf der Suche nach einer neuen Klinik. Der Preis ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber wir würden sehr ungern für jeden Versuch um die 10.000€ zahlen. Mehrfach habe ich ...

von Katteker 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medikamente während icsi

Hallo zusammen, wir hatten bereits vor 3 Jahren eine icsi und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie die Medikation festgelegt worden ist. Wurde am Anfang des Zyklus Blutwerte gemessen anhand dessen wurde die Medikation festgelegt und im nächsten Zyklus ...

von Kathii1988 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Welche Klinik für eine ICSI?

Guten Tag, meine Frau und ich versuchen schon seid längerem ein Kind zu bekommen. Leider klappt es auf normalem Wege nicht! Wir waren schon in Hamburg in einer Klinik und haben dort etliche Untersuchungen machen lassen. Ergebniss: verkrüppelte Spermien bei mir, und leider das ...

von DannyT 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und Gewicht?

Da es nach 1 Jahr nicht auf normalem Weg geklappt hat obwohl Blut, Sperma und Ultraschall unauffällig waren ( wurden beide untersucht) habe ich nun Clomifen bekommen. Was ich aber noch ansprechen werde , ob meine Eileiter frei sind, dies wurde noch nicht geprüft. Sollten ...

von Kitty-N 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.