Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle45 am 18.04.2021, 9:19 Uhr

Beginn ICSI Behandlung erst am 3./4. Zyklustag sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben,
hat jmd. von Euch Erfahrung mit einer ICSI, die erst ab dem 3./4. Zyklustag begonen hat?

Ich wollte nun mit meiner 2. ICSI Behandlung beginnen.
Leider ist meine Blutung erst am Freitag 16 Uhr gekommen, sodass ich nun
erst am Mo. (4.Zyklustag) morgen einen Bluttest im KIWU machen kann.
Sie wollen bei mir erstmal den FSH Wert messen.
Wenn der über 26 ist wird, die Behandlung nicht gemacht.
Allerdings wäre das ja schon der 4. Zyklustag.
Der Arzt schrieb mir, dass es aber der 3. Zyklustag wäre,
da Tag 1 gilt wenn die Blutung bis 14 Uhr da ist.
Trotzdem mache ich mir nun große Gedanken,
da bei der letzten Behandlung ich schwer zu stimulieren war.
Da hatte ich am Tag 2 begonnen mit Pergoveris 300.
Jetzt soll aber auch noch eine Kombination mit Menogon gemacht werden.
Ich habe aber erst um 18 Uhr dazu beim Arzt den Ultraschall-Termin.
Das Pergoveris habe ich schon vorliegen,
da ich dafür schon früher ein Rezept erhalten hatte.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Beginn ICSI Behandlung erst am 3./4. Zyklustag sinnvoll?

Antwort von klaudi1402 am 18.04.2021, 10:16 Uhr

Hallo! Ich habe damals Am Samstag meine Tage bekommen und am Montag 22 Uhr die erste Spritze gemacht. Der Zyklus war erfolgreich und ich wurde schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn ICSI Behandlung erst am 3./4. Zyklustag sinnvoll?

Antwort von Josy2709 am 18.04.2021, 18:16 Uhr

Hallo,
ich beginne gerade mit meiner 4. ICSI. Bei allen hatte ich am 3. ten Zyklustag mit Spritzen angefangen.

Ich wünsche dir viel Erfolg. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn ICSI Behandlung erst am 3./4. Zyklustag sinnvoll?

Antwort von Pünktchen10 am 18.04.2021, 23:29 Uhr

Also ich habe immer am 3. Zyklustag angefangen zu spritzen, abends um 21Uhr, vorher musste ich zum US in die KiWu-klinik.

Ob ein Beginn zu diesem Zeitpunkt für dich sinnvoll oder nicht ist, wird dir hier keiner sagen können.
Das hängt ja von so vielen Faktoren ab. Deine/Eure Diagnose, Werte, Medikamente, Dosierungen, Protokoll das angewendet wird, nur um mal einige auf zu zählen.

Solltest du Zweifel an der Entscheidung deines Arztes haben solltest du das dringend mit ihm besprechen, bevor du mit dem Versuch beginnst.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste ICSI Behandlung

Hallo zusammen :) Ich war bislang immer stille Leserin und freue mich nun, hier jetzt registriert zu sein und mich mit euch auszutauschen. Gerne möchte ich hier auch reinschreiben um meine Geschichte zu teilen, da ich zwar viel gelesen habe aber dennoch hin und wieder nach ...

von Liebelilli 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Ivf und/oder Icsi Behandlung - Eure Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich beabsichtige im neuen Jahr bei einer erneut gescheiterten Insemination direkt mit IVF oder gar ICSI weiter zu verfahren. Natürlich in Absprache mit meinem behandelnden Arzt. Nun hab ich aber großen Respekt vor diesen Behandlungen, da dem Körper ja jede ...

von Sonnenschein2021. 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Hallo ihr lieben Bis jetzt ware ich stille Mitleserin, nun brauche ich jedoch euren Rat. Mein Mann und ich (35j) haben bereits 3 Inseminationen, 1. ICSI und ein Kryo hinter uns. Nun möchte unsere KIWU Klinik als nächsten Schritt das lange Protokoll ausprobieren. Ich bin offen ...

von Pünktli 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

icsi behandlung 2014

Hallo ich möchte all denen die mitten in einer kiwubehandlung stecken viel Glück und kraft wünschen für das was kommt. Ich selber habe mich letztes Jahr einer icsi unterziehen müssen und kann berichten das ich in etwa 6wochen entbinden werde.verliert nicht den Mut und denkt ...

von annimaus83 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung - wer noch

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken einer ICSI,. Eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege, scheint aussichtslos, auf Grund von 0% beweglichen Spermien. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wer steht kurz vor einer Behandlung, vielleicht auch IVF. Würde mich gerne ...

von Floeckchen123 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Weitere Untersuchungen bei gescheiterten ICSI Behandlungen?!

Hallo ihr Lieben, unsere 3. ICSI ist leider auch gescheitert. Es gab keine Einnistung. Gott sei Dank konnten wir bei dieser ICSI noch ein paar Embryonen/befruchtete Eizellen einfrieren lassen und somit stehen uns ...

von Nele0815 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlungskosten bei der AOK Baden-Württemberg

Hallo zusammen , hat jd. Erfahrung wie die Behandlungskosten für eine ICSI bei der AOK Baden-Württemberg ca. aussehen? Normalerweise werden 75% der Kosten für 3 Versuche bezahlt, wenn beide Partner bei der AOK BW versichert sind. Hat ...

von Elena1220 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

34. Zyklustag noch immer keine Periode

Hallo, Ich hatte letzten Monat meine 1. IVF die leider nicht geklappt hat. Ich habe 2 Tage vor mein BT meine Periode bekommen. Jetzt bin ich schon in mein 34. Zyklustag also 6 Tage überfällig und ich habe schon letzte Woche Brustschmerzen gehabt die bis jetzt anhielten aber ...

von Juli2489 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

ICSI Behandlung

Hey ihr Lieben, eigentlich bin ich nur eine stille Mitlesen aber nun habe ich auch mal das Bedürfniss mal zu schreiben. Bzw. vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben oder war auch schon mal in der Lage. ich bin un Pu+ 17, TF 14. Ich konnte es natürlich nicht nich ...

von Ammy2019 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Meinung: 1. oder 2. Zyklustag?

Hallo ihr Lieben Ich hab eine Frage. Wann ist eurer Meinung nach der 1 Zyklustag? Wenn eine braune Schmierblutung anfängt oder, wenn es einen Tag später hell rotes Blut kommt? Verzeiht mir due Frage aber das hat mich schon immer interessiert. Was denkt ihr? Was sagen eure ...

von LilliLiam1988 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.