Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Endokämpferin am 17.04.2021, 9:56 Uhr

Cyclogest bitte Hilfe

Mir ist eben aufgefallen das ich nur noch bis Sonntag Abend die Cyclogest Zäpfchen da habe und mein BT ist erst am Dienstag?! Was soll ich machen? In der Praxis erreiche ich keinen mehr ist das schlimm wenn ich dann bis Dienstag keine mehr eingenommen habe?

 
7 Antworten:

Re: Cyclogest bitte Hilfe

Antwort von Silviya.92 am 17.04.2021, 11:56 Uhr

Hey, ich wüde an deiner Stelle kein Risiko eingehen war in der gleichen Situation vor Paar Monaten.
Vielleicht kannst du dir in der Apotheke deines Vertrauens eine kleine Packung erst privat holen, und nach dem Termin in der Klinik das Rezept nachreichen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclogest bitte Hilfe

Antwort von Endokämpferin am 17.04.2021, 12:31 Uhr

Leider kann mir die Apotheke das ohne Rezept nicht rausgeben. Ich habe ja auch die letzten Tage einen frühtest gemacht also ich bin schwanger laut den Tests und die werden täglich immer doller. Muss dann halt Montag früh in den sauren Apfel beißen und in der Klinik anrufen :( vielleicht kann ich ja direkt Montag hin und das Rezept holen :/ dann hätte ich quasi 1x morgens nicht eingenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclogest bitte Hilfe

Antwort von LeNiWa am 17.04.2021, 12:52 Uhr

Ist das Progesteron? Bei mir war es normal das es 2 Tage vor bluttest zu Ende war. Bei einer normalen Schwangerschaft ist eine zusätzliche Progesteron gabe auch nicht notwendig. Es soll halt bei der einnistung unterstützen. Habe ab Pu 2 Wochen lutinus genommen und bluttest war bei pu+14 tf+12 und ich habe 2 Kinder.

Bei jedem Blutabnahmen wurde der Progesteron Wert kontrollieren. Mein Körper hat selber genug produziert sodass ich danach nichts mehr nehmen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclogest bitte Hilfe

Antwort von Endokämpferin am 17.04.2021, 13:01 Uhr

Ja es ist Progesteron. Ich war Dienstag das letzte Mal bei der Klinik zur Kontrolle und um zu schauen wie meine Werte sind. Da ich sonst zusätzlich zu den Cyclogest Zäpfchen spritzen für das Progesteron bekommen hätte, aber das war nicht nötig da meine Werte optimal waren. Jetzt habe ich auch Transfer +6 jeden Tag einen SsTest gemacht und alle waren positiv und wurden täglich stärker. Letztes Mal waren die Zäpfchen 1 Tag vor BT alle.. ich hab nur Angst das ich hinterher eine Fehlgeburt oder so habe wir haben jetzt solange gewartet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclogest bitte Hilfe

Antwort von Pinguini am 17.04.2021, 13:34 Uhr

dein Frauenarzt kann dir ein Rezept geben. hat er auch mal bei mir gemacht, als ich ne nen pen die Stimulation kaputt gemacht hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclogest bitte Hilfe

Antwort von Pinguini am 17.04.2021, 13:35 Uhr

Einfach Montag tag früh zum gyn, wenn du ein oder zwei Tabletten auslässt ist das nicht schlimm, nur nicht ganze 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclogest bitte Hilfe

Antwort von Ayleen81 am 04.09.2021, 5:53 Uhr

Ich hab die Zäpfchen auch bekommen. Muss die aber nur 12 Tage nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.