Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juiza am 16.02.2013, 12:54 Uhr

Endometriose-Visanne

Hallo
Ich bin seit Okt 2012 hier angemeldet und damals habe ich mich schön vorgestellt. Jetzt stelle ich mich kurz vor.
Ich bin 32J ( Endomentriose diagnostiziert in 2011 nach einem Lapararoskopie,HSK), mein Mann 35J (langsam Spermiogram)
2011- 5x Clomifen und GV nach Plan alles negativ.
2012- Kiwu Vorstellung - in Mai 2012- 1x Versuch abgebrochen nach erste ICSI- Starke Überstimulation.
Später 2x ICSI negativ.
2013- Kinderwunschzentrum wechsel. Gebärmutterspieglung verschoben wegen Endometriose. Jetzt seit 30. Januar nehme ich Visanne und nach Ostern soll eine Gebärmutterspieglung stattfinden, weil ich bei den beiden Embryotranfer starke schmerzen hatte und zum zweiten mal unter Vollnarkose tranferiert wurde. In 2011 bei der Gebärmutterspieglung die Ärzte haben meine Gebärmutter starke verlezt (perfuriert).
Ich habe noch starke schmerzen auf der rechten seit meine Unterbauch.
Ich habe leider nur Pech gehabt. Viele Ärztlichefehler sind passiert und ich trage meine die Konseqüenz und meine Endomentriose.
Ich habe den Vertrauen an die Ärzte verloren manchmal habe ich das Gefühl die nur ums Geld geht.
Ich hoffe, dass ich in diesen Kinderwunschzentrum Glück habe. Ich weine viel.
War jemanden mit Visanne gegen Endometriose behandelt? Hat es etwas gebracht gegen Schmerzen?
Ich hoffe, dass ich auch mit euch Kraft und Hoffung wieder kriege.
LG Lina.

 
9 Antworten:

Re: Endometriose-Visanne

Antwort von suxsu am 16.02.2013, 16:52 Uhr

Achherje, da hast du ja echt was hinter dir! gut eine Verletzung der Gbeärmutter ist eben eine bekannte komplikation bei einer BS gerade wenn man Endometriose hat und die Abgetragen werden muss.

Aber generell scheinst du wirklich schlechte erfahrungen mit Ärzten gemacht zu haben das tut mir wirklich leid.
Ich habe auch mit meiner FÄ schlechte Erfahrungen gemacht aber das hielt sich in Grenzen und ich gehe nicht mehr hin.
Ich selbst habe auch Endometriose aber wohl ein leichtere Form, ist ja alles nicht richtig Festlegbar.
Ich habe mit meiner Kiwu wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, die mich immer gut Beraten haben und mit alle Modelle aufgelistet und gerechnet haben. Wir fühlten uns beide sehr gut aufgehoben verstanden und nicht um unser Geld betrogen. Ich wünsche dir das die neue kiwu deine Interessen Vertretet.

Zu Deiner Medi Behandlung kann ich leider auch nicht viel sagen ich habe Enantone bekommen und war damit sehr sehr zufrieden.

Herzliche Grüße suxsu
und alles gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose-Visanne

Antwort von Juiza am 16.02.2013, 17:14 Uhr

Hallo Suxsu,
über Enantome habe ich gehort, ich habe sogar den neue Dr. gefragt aber er hat die Visanne mich empfohlen. Wenn es nicht klappt, ich werde wieder über die Enantome fragen. Hast du die Nebenwierkung gut vertragen? Hast du Haarausfall, Knochendichteminderung, etc..
Mit dem Visanne habe ich starke Stimungsschwankung und die Schmerzen sind noch da.
Danke für deine schöne Nachricht.
LG Lina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose-Visanne

Antwort von Nomadin13 am 16.02.2013, 18:12 Uhr

Ich nehme seit Mitte Dezember Visanne. Seit der ersten Blutung Mitte Januar bis jetzt hatte ich JEDEN TAG Schmerzen und zwar genau unten links, wo eben auch die Endometriose ist.
Bei der Bauchspiegelung Anfang Dezember wurde Endometriose vierten Grades festgestellt!!! Das ist der hoechste Grad ueberhaupt. Mehrere Frauenaerzte haben ueber Jahre meine Klagen ueber hoellische Schmerzen bei der Mens schlichtweg ignoriert respektive mich mit dem Satz abgespiesen "dann muessen sie eben ein Schmerzmittel nehmen".

Erst nach drei Fehlgeburten und einem Wechsel an die Uni-Klinik in Zuerich bekam ich endlich eine Bauchspiegelung, die Diagnose Endometriose und jetzt Visanne.

Nebenwirkungen von Visanne habe ich zum Glueck keine. Ich soll die Tablette etwa drei Monate nehmen. Dann probieren wir es wieder mit schwanger werden.

Was du schon durchgemacht hast, ist Horror. Es tut mir sehr leid. Alles Gute fuer dich.
Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose-Visanne

Antwort von suxsu am 16.02.2013, 19:06 Uhr

Nein ich hab die Enantone wirklich sehr gut vertragen, die WOche danach war ich ziemlich depri aber es ging dann wieder aufwärst. Ich fand es angenehmer als ohne.
Ich hatte nicht diese Stündlichen Stimmungsschwankungen meine Haut war ein und meine Haare nie fettig, ich habe mich wirklich richtig gut gefühlt.
Hatte keine Schlafstörungen oder Hitzewallungen überhaupt nichts.
Aber ich muss auch sagen ich lese niemals die Nebenwirkungen und mach mich da generell nicht verrückt, auch bei der Stimmulierung nicht. Denn ich muss diesen Weg gehen (bzw. mußte) und ich habe keine Wahl.
Und hatte auch mit den Medis (Menogon) keine besonderens Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose-Visanne

Antwort von Juiza am 17.02.2013, 15:52 Uhr

Hallo Nomadin,
du nimmst Visanne in der richtigen Zeit : nach der Bauchspieglung! Ich habe immer noch meine Zweifel mit den Ärzte in Deutschland, weil ich nach fast 1,5 Jahre nach der Diagnose Endometriose Visanne einnehmen muss. Ob die ganze Verwachsungen kleiner wird hat kein Arzt beantwortet. Visanne ist seit 2010 im Markt, früher und bis heute in eigenen Kiwu-Zentren wird Enantome empfohlen.
Ich habe noch von den anderen Kiwu-Zentrum 5 befruchtet einzelnen für eine zukünftige Kryo, nach der Behandlung der Endometriose und Gebärmutterspieglung. Ich hoffe, dass dieses Mal alles gut klappt.
Ich wünsche dir auch viel Glück und danke für deine freundliche Nachricht!
LG Lina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose-Visanne

Antwort von Juiza am 17.02.2013, 15:59 Uhr

Hallo Suxsu,
hast du nach deiner Enantome Behandlung Regelschmerzen gehabt? Bist du sofort Schwanger geworden? Hast du Erfahrung mit ICSI?
Danke normal für deine Antwort.
LG Lina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose-Visanne

Antwort von suxsu am 17.02.2013, 16:24 Uhr

Nach der Endometriose Behandlung haben wir mit einer IUI gestartet, weil mein Mann ein 1 a Spermiogramm hat, leider hat die nicht geklappt. ich bin dann aber im folge Zyklus ohne jegliche Hilfe schwanger geworden.
Schmerzen bei der blutung hatte ich aber nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose-Visanne

Antwort von Juiza am 17.02.2013, 22:57 Uhr

Glückwunsch Suxsu zu deiner Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine schöne und Gesund Kugelzeit
Grüße Lina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose-Visanne

Antwort von Nomadin13 am 19.02.2013, 1:51 Uhr

Wuensche dir viel, viel Glueck, dass es bald klappt mit einem Baby!

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Endometriose

Vielleicht hat hier jemand die Krankheit, vielleicht macht dir meine Geschichte Hoffnung. Als ich 1998 (ich war 21 Jahre) ins KH kam, mit starken Nierenschmerzen wusste keiner was ich hatte :-( . Nach vielen Untersuchungen und einigen OP`s (Harnleiter war ...

von nicole23 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

PCO und Endometriose...

Hallo Zusammen, ich bin 33 Jahre alt und versuche mit meinem Mann seit mehr als 3 Jahren schwanger zu werden. Bin seit etwas über einem Jahr in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung, bisher leider erfolglos. Ich habe PCO und jetzt wurde nach einer Bauchspiegelung auch noch ...

von Stern124 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

an alle mit Endometriose

Hallo ihr Lieben, ich habe durch die Endometriose ein ständiges Druckgefühl und manchmal sogar kommt es mir so vor als würde was unter raus fallen... Kennt ihr das auch? Das ganze ist jetzt nach dem negativen Versuch noch schlimmer geworden das ich sogar schon 2*ne Tablette ...

von Schnecke_81 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose

Hallo Ihr Lieben, erst mal möchte ich euch sagen wie froh ich bin hier lesen zu können. Ich wünsche natürlich jeder von euch, dass sie nicht mehr lange hier sein muss, aber zu sehen da man nicht alleine ist, tut sehr sehr gut. Leider werden die anderen Frauen ja immer ...

von Schnecke_81 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Beginnt nach der Endometriose-OP eine neue Zeitrechnung??

Ich nehme seit Oktober 2009 keine Pille mehr und es hat bisher leider nicht geklappt! Da wir alle Untersuchungen bereits hinter uns haben, hatte ich im Februar 2011 eine Bauchspiegelung und da kam eine leichte Endometriose dabei raus, die aber gleich entfernt wurde. Jetzt ...

von Nanni0982 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

@Mohnskopf wegen Endometriose

Hallo Mohnskopf! Ich habe auch eine leichte Form der Endometriose und alles andere ist, wie bei dir, in Ordnung. Sie haben die bei mir auch mit einer Bauchspiegelung letztes Jahr im Oktober festgestellt und dieses Jahr im Oktober liegt mein ET. Also man kann mit Endo ...

von Mina25 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose.....

Wir versuchen nun schon 2,5 Jahre schwanger zu werden hatte im April 08 eine BS da wurde Endometriose festgestellt, aber Eilleiter, Eierstöcke etc. alles frei und i.O. Mein FA meinte ich solle mal etwas abwarten aber leider bis heute keine SS! Nun will er mir evtl. ne 2. ...

von Mohnskopf 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.