Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole23 am 16.01.2013, 9:04 Uhr

Endometriose

Vielleicht hat hier jemand die Krankheit, vielleicht macht dir meine Geschichte Hoffnung. Als ich 1998 (ich war 21 Jahre) ins KH kam, mit starken Nierenschmerzen wusste keiner was ich hatte :-( . Nach vielen Untersuchungen und einigen OP`s (Harnleiter war verwachsen.........u.s.w) hatte ich die Diagnose. Ich wurde jahrelang von meinem Hausarzt als Simulantin abgestempelt, wegen starker Nierenschmerzen, ich wollte nie krank geschrieben werden!! Da simuliert man doch nicht, hätte wechseln sollen, war zu jung und zu doof.
Ich sollte mit 21 Jahren sterlisiert werden, weil die Endometriose extrem wucherte, ich wolllte das nicht und habe mich mit Hormonen behandeln lassen (war eine schreckliche Zeit, die Hormonspritzen bringen einen schon mal in die Wechseljahre............oh war ich ätzend!!! Jeder nackte Mann war eine Beleidigung in meinen Augen ;-)..............das mich mein Freund nicht verlassen hat, ist ein Wunder. Habe die Spritzen 1 Jahr bekommen. (Ich habe echt schon riesige Angst vor den Wechseljahren!!!) nicht nochmal!!! ;-)
Heute bin ich 37 Jahre und es ist alles anders gekommen, als es mir ca. 20 verschiedene Ärzte vorraus gesagt haben (zum Glück). Alle Ärzte ( verschiedene KH, Frauenärzte..u.s.w, sagten mir das ich unfruchtbar bin) es wunderte mich das die sich alle so sicher waren, seit den Spritzen hatte ich eh nicht mehr verhütet (muß man auch nicht) also haben wir ausprobiert.............und was soll ich sagen??? Es tat sich nichts, alle schienen schwanger zu werden, nur ich nicht. Die Ärzte hatten recht, ich wurde mit Hormonen behandelt aber nichts brachte etwas............die Jahre vergingen, nach vielen verheulten Nächten, hatte ich mich irgendwann damit abgefunden. Wir waren nicht verheiratet, also viel künstliche Befruchtung und addoption aus. Ich suchte mir einen neuen Job und wir kauften für uns 2 eine Eigentumswohnung. Was soll ich sagen, wir haben 3 Wochen in der Wohnung gewohnt und ich war schwanger und habe es nicht mal gemerkt. Ich habe die Sachen ins neue Bad geräumt und einen Schwangerschaftstest gefunden, brauchte ich eh nicht aber so einfach wegschmeißen?? Nein, habe einfach so draufgepinkelt um ihn dann zu entsorgen. Habe ihn da hingelegt, ein paar Minuten später wollte ich ihn entsorgen und.................POSITIV. Lag er zu lange???, ist er zu alt ?? ........ wir waren echt geschockt!! Man wartet Jahre, nichts tut sich, man regelt sein Leben neu und auf einmal ist man einfach so schwanger?? Die Schwangerschaft wurde vom Frauenarzt bestätigt und dann kam auch langsam die Freude. (Versteht mich jetzt nicht falsch, wir hatten uns damit abgefunden keine Kinder zu haben, Wohnung gekauft (ohne Kinderzimmer) vielleicht ist das dann auch eine Art Selbstschutz aber erstmal war es ein Schock). Da war ich 28 Jahre (also hat es 7 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin). Die Ärzte wunderten sich und sprachen von einer einmaligen "Sache". Verhütet haben wir nicht, warum auch?? ;-)

Mit 36 Jahren fühlte ich mich echt krank, ich war müde, mir würde beim Auto fahren schlecht und ich war extrem lustlos. Hatte schon überlegt welche Krankheit das sein könnte (war ich doof ;-) , irgendwann kam ich auf die Idee einen Schwangerschaftstest zu holen und diesmal war es so, wie es sein sollte. Test extrem POSITIV, mein Freund war dabei und diesmal nur Freude pur. Hatte wieder 7-8 Jahre gedauert aber es ist möglich, die Ärzte können nicht hellsehen!!
Unser Sohn ist zwar leider ein Frühchen (28+2) hat aber alles sehr gut überstanden, wir sind sehr stolz. Wegen einer Schwangerschaftsvergiftung (bei beiden Kindern (beim 1. aber nicht so schlimm) darf ich keine weiteren Kinder bekommen). Wir hatten Glück, das alles noch gut ausgegangen ist.
Wir wohnen immer noch in unserer Wohnung und es geht, klar mehr Platz wäre super aber es geht auch so. Viele von unseren Bekannten wollen keine Kinder, zu teuer, zu viel Arbeit...., sie wissen nicht was sie verpassen aber das muß jeder selbst wissen. Ich habe mir nur oft die Frage gestellt, warum bekommen immer die die gar keine Kinder wollen, so schnell und einfach welche??
Ich musste mir wegen der 2. Schwangerschaft blöde Fragen anhören (von Schw. Mutter) wegen Verhütung. Ja, ich weiß wie man verhütet und ich kenne die Folgen, wenn man nicht verhütet!! Und ich bin wahnsinnig glücklich damit.
Es ist etwas lang geworden, ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim lesen, vielleicht macht es euch ein wenig Mut, falls euch auch ein Arzt lieblos an den Kopf geknallt hat, das ihr nie Kinder haben werdet.

Liebe Grüße und immer daran glauben auch wenn es manchmal aussichtslos scheint

 
2 Antworten:

Re: Endometriose

Antwort von Saawa am 16.01.2013, 11:10 Uhr

mir sind freudentränen gekommen
ich wünsche euch 4 alles liebe, alles gute, wachst und gedeiht und habt viel viel spass miteinander
dieser beitrag soll alle frauen bestärken, die wunder geschehen alle zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose

Antwort von prinzismama am 16.01.2013, 13:20 Uhr

Ich hab eine gänsehaut und dolle tränen in den aufgen...meinen allerherzlichsten glückwunsch zu euren beiden wundern!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO und Endometriose...

Hallo Zusammen, ich bin 33 Jahre alt und versuche mit meinem Mann seit mehr als 3 Jahren schwanger zu werden. Bin seit etwas über einem Jahr in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung, bisher leider erfolglos. Ich habe PCO und jetzt wurde nach einer Bauchspiegelung auch noch ...

von Stern124 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

an alle mit Endometriose

Hallo ihr Lieben, ich habe durch die Endometriose ein ständiges Druckgefühl und manchmal sogar kommt es mir so vor als würde was unter raus fallen... Kennt ihr das auch? Das ganze ist jetzt nach dem negativen Versuch noch schlimmer geworden das ich sogar schon 2*ne Tablette ...

von Schnecke_81 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose

Hallo Ihr Lieben, erst mal möchte ich euch sagen wie froh ich bin hier lesen zu können. Ich wünsche natürlich jeder von euch, dass sie nicht mehr lange hier sein muss, aber zu sehen da man nicht alleine ist, tut sehr sehr gut. Leider werden die anderen Frauen ja immer ...

von Schnecke_81 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Beginnt nach der Endometriose-OP eine neue Zeitrechnung??

Ich nehme seit Oktober 2009 keine Pille mehr und es hat bisher leider nicht geklappt! Da wir alle Untersuchungen bereits hinter uns haben, hatte ich im Februar 2011 eine Bauchspiegelung und da kam eine leichte Endometriose dabei raus, die aber gleich entfernt wurde. Jetzt ...

von Nanni0982 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

@Mohnskopf wegen Endometriose

Hallo Mohnskopf! Ich habe auch eine leichte Form der Endometriose und alles andere ist, wie bei dir, in Ordnung. Sie haben die bei mir auch mit einer Bauchspiegelung letztes Jahr im Oktober festgestellt und dieses Jahr im Oktober liegt mein ET. Also man kann mit Endo ...

von Mina25 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose.....

Wir versuchen nun schon 2,5 Jahre schwanger zu werden hatte im April 08 eine BS da wurde Endometriose festgestellt, aber Eilleiter, Eierstöcke etc. alles frei und i.O. Mein FA meinte ich solle mal etwas abwarten aber leider bis heute keine SS! Nun will er mir evtl. ne 2. ...

von Mohnskopf 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.