Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzismama am 15.01.2013, 15:16 Uhr

krankenkassen und ivf

hallo ihr lieben,ich habe gelesen,das es krankenkassen gibt,die auch bei unverheirateten paaren was bezuschussen.könnt ihr mir dazu was sagen?ICH HABE GRADE 3 Kassen angerufen und die sagen alle NEIN

 
17 Antworten:

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von prinzismama am 15.01.2013, 15:33 Uhr

also jetzt rief ich grad bei der bkk gesundheit an und die konnten mir nur sagen das es eine gibt die das macht aber nicht welche...na super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesetzeslage und evtl Kulanz

Antwort von Nicole_Meyer am 15.01.2013, 17:01 Uhr

Hi!

Also ich kann mir vorstellen, dass man als langjähriges Mitglied und einer sehr verständnisvollen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter mit sehr sehr viel Glück auf eine Ausnahme hoffen kann. Ganz sicher werden diese Ausnahmen NICHT als Aushängeschild genutzt und an KK-Hopper verteilt.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück!

PS: Wenn dem Gang vor´s Standesamt nichts im Weg steht außer vielleicht der Überzeugung, ist das der günstigste Weg. Kostet glaube ich ca 80€, zu Heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von Muffin08 am 15.01.2013, 17:38 Uhr

Bkk Vbu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von Vanillepudding am 15.01.2013, 17:52 Uhr

Genau, es ist die BKK VBU und das definitiv, weil ich direkt bei meiner KK nachgefragt habe. Sie bezahlen sogar statt 50, 75% der Kosten. Und das auch bei Unverheirateten, sogar unter 25 Jahre alten Patienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von prinzismama am 15.01.2013, 19:09 Uhr

vielen dank ihr lieben und kann man da so einfach hinwechseln oder braucht man da bestimmte voraussetzungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von Becci_1989 am 15.01.2013, 19:40 Uhr

Hallo also ich bin 23 mein freund ist 25 und wir bekommen aus dem ivf founds 70% oder 75% bezahlt. man muss schon bestimmte voraussetzungen erfüllen. ich habe das pco und bei meinem freund ist die spermaqualität auch nicht die beste. also ich würd einfach in die kiwu klinik gehen und die beraten dich dann. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von prinzismama am 15.01.2013, 19:45 Uhr

grins nein so meinte ich das nicht also die voraussetzungen für ivf habe ich es geht nur noch so bei mir (beide eileiter sind verschlossen)Ich meinte jetzt irgend was andres einen bestimmten verdienst oder sowas und ich sah grad das es diese kasse in meiner stadt nicht gibt.kann man da auch hinwechseln wenn die nicht in meiner stadt vertreten ist???ohjee fragen über fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von Rose85 am 15.01.2013, 19:46 Uhr

gibts den ivf fonds nicht nur in österreich?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von Muffin08 am 15.01.2013, 19:59 Uhr

Klar kannst du wechseln, egal welche Stadt..musst nur die Kündigungsfristen der alten Krankenkasse beachten...Unsere Klinik hat von dieser Abrechnungsform überhaupt keine Ahnung...haben nun viel Stress deswegen..und eine Beglaubigung vom Notar brauchten wir auch noch (Kostenpunkt 300Euro), da wir nicht verheiratet sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von prinzismama am 15.01.2013, 20:05 Uhr

na aber 300 euro sind ja machbar im gegensatz zu 3000 das geht bei uns im leben nich ich werd da morgen gleich mal anrufen und mich erkundigen.ich danke euch dolle für eure hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von Muffin08 am 15.01.2013, 20:08 Uhr

naja ne standesamtliche Hochzeit ist wohl billiger...wir werden nun als Privatpatienten abgerechnet und zahlen nun das doppelte als was der Arzt vorab veranschlagt hatte..Sind jetzt schon beim zentralen Krankenkassenbund gelandet, welcher zwischen Klinik und Kasse vermitteln soll,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von prinzismama am 15.01.2013, 20:13 Uhr

ohjeee....naja gut aber ihr werdet ja gründe haben warum ihr nicht heiratet sonst hättet ihr es ja getan;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von Muffin08 am 15.01.2013, 20:17 Uhr

Den Ärger haben wir nicht wegen der Hochzeit, sondern wegen der 75% die einfach nicht der gesetzlichen Norm entsprechen, es ist ein Schlupfloch der Krankenkasse..aber vielleicht ist eure zukünftige Klinik ja humaner..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von prinzismama am 15.01.2013, 20:44 Uhr

dazu kann ich nix sagen kenn mich ja überhaupt gar nich aus mit den ganzen sachen drück euch die daumen das ihr alles klären könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm 3000 Euro

Antwort von Fru am 16.01.2013, 11:23 Uhr

haben wir auch ungefähr bezahlt als unseren Anteil....also 50%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von Vanillepudding am 16.01.2013, 14:01 Uhr

Wichtig ist eben, dass BEIDE bei der BKK VBU versichert sind, sonst zahlen die keine 75%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen und ivf

Antwort von Sweetkiss am 16.01.2013, 22:50 Uhr

Die bkk vbu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF statt IUI

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich haben heute einen Entschluss gefasst, wir starten im nächsten Zyklus mit IVF. Habe zwar jetzt schon wieder stimuliert gehabt mit clomi aber das ist ja net schlimm.Eigentlich wollten wir den letzten Versuch auch nur mit IUI machen aber da es ...

von monacarsten 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. Versuch!! IVF ..Wer noch??

Hallo ihr Lieben!! Es ist soweit!! Ab heute 3 Wochen die Pille nehmen und dann ab dem 23.1 mit dem Nasensprey anfangen!! Hat jemand noch erfahrung mit IVF ?? Wir haben GUTE CHANCEN, sagt unser Arzt - 40 % Weil Ich ja noch jung bin *Hoffe es so sehr!! Würde mich freuen ...

von Bambi1983 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

DRINGENDST!!! IVF Widerholung/ Änderung?

Hallo Leute, seit gestern habe ich erneut meine Tage und lt. Arzt soll ich morgen mit der nächsten Behandlung beginnen. Ist das nicht zu früh? Habt ihr Tips zur Änderung der Behandlung? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet. Ich bin 39 Jahre alt. Ich hatte am ...

von Hope0473 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente für ICIS / IVF

Hallo, bei mir hat die icsi geklappt (alle guten Dinge sind 3) , ich bin nun schwanger und möchte meine Medikamente dazu abgeben. Ich habe: Clearblue Ovulationstest Digital mit 9 Teststäbchen Estradiol 2 mg - 20 Tabletten Crinone 8% Vaginal Gel , 15 er Packung Brevactid ...

von schwimmbuchs21 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF; jetzt TF +11 und Schmerzen...

Hallo Zusammen, hab mal ne Frage an Euch, befinde mich TF +11 und habe seit heute Nacht immer wieder ein Ziehen/leichte Schmerzen im Unterleib. Fühlt sich an wie leichte Unterleibschmerzen wenn man die Regel hat. Hatte das von Euch auch jemand? Irgendwie habe ich kein ...

von Stern124 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF oder ICSI?

Hallo, da wir bald loslegen und unser Doc. meinte es wäre egal ob IVF oder ICSI,da 2.SG besser. Was würdet ihr machen? Ich tendiere zur ICSI da ich denke das die Chancen größer sind da das Beste Schwimmerchen genommen wird oder besteht die Möglichkeit das da auch keine ...

von Schnuffine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF-Behandlung Nullbefruchtung

Hallo, mein Mann und ich haben bisher 3 Eileiterschwangerschaften erlebt. Nach einer im Juni 2012 durchgeführten Bauchspiegelung und Entfernung des rechten Eileiters wurde uns zur IVF geraten. Die Behandlung haben wir nun Ende September 2012 begonnen. Am 06.10.2012 wurden ...

von Steffi1610 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wieviele Zyklen Pause zwischen den IVF's?

Hi ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie lange ihr zwischen den IVF Versuchen pausiert habt bzw. was euch die Ärzte geraten haben? Ich hatte zwischen der ersten und zweiten IVF einen Zyklus Pause. Jetzt soll ein dritter Versuch gemacht werden - Nur wann? Würde wieder gerne ...

von Fips 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente IVF

Hallo - wir waren für eine IVF vorgemerkt, hatten das Infogespräch, die entsprechenden Untersuchungen und waren beim Notar, da wir nicht verheiratet sind. Anschließend haben wir die Medikamente gekauft, welche wir selbst bezahlt haben und dann.... wurde ich spontan schwanger ...

von Robinson 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Eizellen zersetzen sich langsam

Hallo! Ich hatte gerade meine erste IVF, einen Tag nach der PU gab es 8 normal befruchtete Eizellen. Am 4. Tag waren 6 davon zerfallen, und am 5. Tag wurde mir dann eine vollkommenen normale und eine bereits nicht so toll aussehende eingepflanzt. Jetzt bange ich natürlich.... ...

von Fips 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.