Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nawal am 15.01.2013, 22:04 Uhr

ICSI

Hallo,

ich beginne am 31.01.13 mit meiner ICSI- Behandlung und hab solche Angst. Ich habe Angst vor den Hormonen, ich habe Angst vor der Punktion und ich habe Angst das alles wieder nicht klappt und alles umsonst war. Bin wirklich nervlich ziemlich am Ende. Wer hat schonmal eine Icsi gehabt?Wie ist das so, und bei wem hats gleich beim 1. Versuch geklappt.? Würd mich über viele Antworten freuen..... Danke

 
12 Antworten:

Re: ICSI

Antwort von Rose85 am 15.01.2013, 22:34 Uhr

hi

ich beginne am 29.01. mit den spritzen für die 2. icsi.

ich kann nur von mir ausgehn ich finde die spritzen wenn man sich mal überwunden hat nicht so schlimm, vor der punktion war ich meganervös, ich hab ein leichtes schlafmittel bekommen und war dann zwar wach aber einbisserl bedüdelt, die punktion war dann schnell vorbei und hat nur kurz weh getan.

die hormone verkraftet jeder anders, ich kämpfe immer sehr damit auch beim kryoversuch.

wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.

Lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von Judith84 am 15.01.2013, 22:36 Uhr

Hallo,
ich hatte eine ICSI und es hat gleich beim ersten mal geklappt! (Zwillinge) Ich kenne auch noch 2 andere Paare, bei denen es beim ersten mal geklappt hat (auch Zwillinge)...Allerdings glaube ich, dass wir da zur Gattung der Glückspilze gehören! ;-)
Die Hormonbehandlung und die Punktion fand ich nicht schlimm...viel schlimmer ist das warten und hoffen und das Wissen, dass du ab einem bestimmten Punkt einfach keinen Einfluss mehr hast auf das was geschieht!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und vor allem Erfolg für deine anstehende ICSI!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von Missy83 am 16.01.2013, 8:06 Uhr

Hallo!

Ich hatte 2009 meine 1. ICSI und es hat auch gleich geklappt (Zwillinge).Das Spritzen hat mein Mann übernommen, ich selbst konnte mich nicht dazu durchringen. War aber alles nicht schlimm. Punktion ist auch gut verlaufen.
Letztes Jahr haben wir dann zwei weitere Versuche gestartet (wir hatten noch welche Kryokonserviert), leider nicht geklappt. Jetzt mache wir erst einmal Pause.
Ich wünsche dir viel Glück!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von Saawa am 16.01.2013, 8:15 Uhr

hallo, ich beginne auch am 28.01 mit der 2 icsi, die erste war im september 2010, leider ohne erfolg. die hormone fand ich gar nicht so schlimm, war etwas mehr müde, als sonst, stimmungsschwankungen...die punktion wurde unter vollnarkose gemacht, prozedere hat auch nur wenige minuten gedauert, ich hatte kaum schmerzen danach..nach 3 tagen haben wir die 2 befruchtete eizellen zurückbekommen und dann kam die wartezeit und sie ist wirklich sehr schwer zu überstehen, man kann nichts machen außer...warten, warten, warten
ich wünsche euch alles alles gute und vor allem dass es beim ersten mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von Fru am 16.01.2013, 10:32 Uhr

Ich hatte vor sieben Jahren eine Icsi, hier hat es ebenfalls beim ersten Mal geklappt (was aber sicher nicht die Regel ist und ganz stark darauf ankommt, wo die Probleme liegen!!!)

Die Hormone waren bei mir nicht wirklich schlimm, ich hatte keine Nebenwirkungen, keine Überstimmu, nichts....die Spritzen hat mein Mann mir gegeben, irgendwann mußte ich es auch selbst machen, war überhaupt nicht schlimm. Die Punktion war ebenfalls nicht schlimm, Augen zu, Zeug rausgeholt, Augen wieder auf, nach Hause, fertig.
Der Transfer ist keiner Erwähnung wert, weil es nichts anderes war, wie eine Untersuchung beim Gyn...

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von gerlinde81 am 16.01.2013, 12:38 Uhr

Ruhig bleiben der Weg ist nicht ohne (will ihn nicht schön reden) und die erste Spritze ist die schlimmste (nicht das Medikament sondern die Nadel) und von der Punktion wirst du nicht viel mitbekommen da machst du ein Nickerchen (ca. 30min) kleiner Tipp stell dir direkt ne Packung Buscopan plus in den Schrank je nachdem wieviel Eierschen die Punktion bringt können die Schmerzen danach unangenehm werden (hatte 16 und 20) und das hat mir sehr geholfen. Und das obeschlimmste fand ich das warten zwischen Transfer (ist überhaupt nicht schlimm) und Test. So und jetzt zu meiner Geschichte 1ICSI und 1 Kryco leider negativ danach habe ich mir ne lange Pause gegönnt (ca.1/2 Jahr) und dann 2 ICSI (viel ruhiger rangegangen weil ich wusste was kommt) und siehe da jetzt ist die Tasche für die Geburt gepackt das Kinderzimmer fertig und bin in der 38SSW auf gutdeutsch es kannn jeden Moment losgehen. Vieeeel Glück und wenn du noch was wissen willst schreib einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von Rose85 am 16.01.2013, 13:06 Uhr

du weißt garnicht wie viel hoffnung mir deine geschichte macht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von gerlinde81 am 16.01.2013, 13:26 Uhr

Ja die Hoffnung darf man nie aufgeben, ich weis das ist einfach gesagt ich hatte das ganze auch schon aufgegeben alles wurde schwanger und jeder na wollt ihr keine Kinder es geht einem total auf den Geist aber das Leben hat so einige Hürden und das ist eine große. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von Räuberkind am 17.01.2013, 13:37 Uhr

Hallo !

Also ich hatte insges. 3 ICSI´s, 3 IVF, 3 Kryos & eine Insemination (da hat es geklappt). Mein Schatz (bald ein Jahr alt) macht gerade Mittagsschlaf. Ich kann gut verstehen, dass man beim 1. Versuch besonders angespannt ist. Aber Du hast doch sicher schon eine Bauchspiegelung hinter Dir. Das fand ich viel schlimmer. Die Hormone haben mir nur insofern zu schaffen gemacht, dass ich bei Misserfolgen besonders nah am Wasser gebaut war. Tja, wie die anderen Frauen berichten, ist das Warten am schlimmsten. Erst wartet man darauf, dass es losgeht, dann dass sich viele Eizellen bilden, dann auf die Punktion, dann auf das Befruchten, dann auf den Transfer & dann die ewig lange Zeit bis zum Schwangerschaftstest. Bei mir kam dann meist einen o. zwei Tage vorher die Periode. Das ist das Schlimmste. Aber es lohnt sich trotzdem. Ich bin froh, so lange durchgehalten zu haben. Die Spritzen habe ich mir selber gegeben. Bei 1. Versuch muss man sich überwinden. Dann geht es ganz einfach. Die Punktionen werden unter Vollnarkose gemacht & sind ganz gut zu verkraften. Ich habe auch mal eine Punktion ohne Narkose gemacht. Hat zwar ganz schön gezwiebelt => aber auch das geht. Man hat ja ein Ziel vor Augen. Und dieses Ziel macht stark. Ich bin jedes Mal mit Kribbeln im Bauch zur Klinik gefahren. Aber das ist doch auch normal. Mach deine ganz eigene Erfahrung. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von NoahFynn am 17.01.2013, 13:51 Uhr

Hallo,

ich hatte 2010 die erste ICSI und die war dann leider negativ. Anfange 2ß11 hatte ich dann die 2 und ich wurde dann mit Zwillingen schwanger, die heute fast 16 Monate alt sind!!
Die Hormone und die Spritzen fand ich nicht schlimm. Dass spritzen hat mein Mann übernommen, da ich mich dazu nicht überwinden konnte. :-)
Bei der Punktion war ich auch mega nervös, war aber am Ende nicht schlimm. Ich hatte hinterher auch kaum Schmerzen.
Und der Transfer ist wirklich kaum der Rede werd. Ist echt wie bei einer Untersuchung beim Gyno.
Dass schlimmste war die Wartezeit ob es geklappt hat!!
Ich wünsche euch viel Glück!

Lg. Angy mit Zwillingsjungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von NoahFynn am 17.01.2013, 13:53 Uhr

Ach ja, bei einer Freundin hat es auch gleich beim ersten Mal mit Zwillingen geklappt und die zwei (Zwillingspärchen) sind heute fast 3 Jahre alt!! Allerdings hatte sie eine IVF und keine ICSI!

Nochmals viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von gerlinde81 am 18.01.2013, 15:22 Uhr

Bauchspiegelung soll echt nicht angenehm sein hatte keine, da die Ursache die Spermien waren und zudem ich schon 2009 einmal nomal schwanger wurde da konnte man so mansche Ursache ausschließen aber das war ein 6er im Lotto und leider in der 6SSW vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

5 bzw 6 Wochen nach 1. ICSI...kein Embryo zu sehen

Hallo zusammen, am 05.11 war die Puntion und am 8.11 der Transfer von zwei Eizellen - 14tage später positiver SStest Ich bin jetzt in der 5 bzw 6. SSW / HGC Wert liegt bei 13000 lt. US ist nur eine Leere Fruchthöhle zu sehen, an der ...

von dilahanim 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste Icsi

Hallo zusammen. Wir stecken mitten in der Hormonbehandlung für unsere erste ICSI. Morgens und abends diese Spritzen. Fürchterlich...Am 19.11.12 wird wohl wenn alles klappt die Punktion stattfinden. Wie viele Eier habt ihr eingesetzt? 2 oder 3? Wer hat Erfahrungen und kann mir ...

von skezzi 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zyklus nach ICSI

Hallo, nach meiner letzen erfolglosen ICSI (langes Protokoll) warte ich auf meine Periode, die nun schon 5 Tage überfällig ist. Zusätzlich habe ich Brustziehen und Ziehen am Eierstock (Verdacht auf Zyste). Der Eisprung blieb auch aus. Bei den vorherigen ICSI's war mein ...

von Viktoria13 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ich glaube, die 3. ICSI geht gerade den Bach runter...

Hallo, bin heute Punktion+10 und ich hab das Gefühl, auch dieser 3. Versuch nimmt mal wieder ein negatives Ende. Alles spricht dafür, dass am Wochenende die Mens kommt... Ich hab seit heute wie immer fünf Tage vor Mens fieses Ziehen im Unterleib... Außerdem war von ...

von daisyduck 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und Anti-Müller-Syndrom

Hallo, wir waren gestern wieder in der Kiwu um die Blut- und Spermaergebnisse vor der Icsi im November zu besprechen.. Spermio ist wie immer schlecht, allerdings gibt es normal geformte und beweglich. Bei mir wurde nun eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (hat er mir ...

von Muffin08 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IVF oder ICSI?

Hallo, da wir bald loslegen und unser Doc. meinte es wäre egal ob IVF oder ICSI,da 2.SG besser. Was würdet ihr machen? Ich tendiere zur ICSI da ich denke das die Chancen größer sind da das Beste Schwimmerchen genommen wird oder besteht die Möglichkeit das da auch keine ...

von Schnuffine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Behandlungsplan für ICSI - sorry Kurzfassen liegt mir nicht ;-)

wir haben am 29.10. den nächsten Termin in der KiWu. Nach den Ergebnissen gehen wir davon aus, dass eine ICSI auf uns zukommt. Die Wartezeit macht mich verrückt und ich versuche alle Fragen aufzuschreiben, vielleicht könnt ihr mir ja auch schon das ein oder andere ...

von Ceara_Nailo 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach ICSI in der Warteschleife

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Habe am 22.09. die PU gehabt mit überstimmulation, also sehr schmerzvoll danach, bis gestern. Habe 16 Eizellen gehabt aber nur 8 waren reif. Davon ließen sich 5 befruchten so habe ich am 24.09. den TF gehabt mit zwei Krümel. Eins war ein ...

von Olesenka 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

OAT 3, zuviel Prolaktin, ICSI Planung verschoben, bin so traurig

Hallo Ihr Lieben, so lange verfolge ich schon euer Forum und will mich nun auch selbst einmal ausweinen, wenn ich darf!? :( Auch unser Leidensweg ist sehr lange. Versuchen seit über 2 Jahren, ohne jeglichen Erfolg. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, evtl eine ...

von Sommernachtstraum012 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

WS nach Transfer 2 ICSI. Hilfe

Hallo, Ich bin von einer SS noch weit entfernt. Habe am Mittwoch 2 Krümmeln transferiert bekommen, hatte am gleichen tag nachts so n komisches gefühl, wie eine Kontraktion der Gebärmutter anfühlt, und gestern nachts wieder das gleiche und wurde sogar davon wach. Jetzt ...

von Imane77 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.