Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Velvet- am 15.02.2013, 14:34 Uhr

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal bitte einen Rat. Wir sind jetzt ein Jahr kinderlos, ich hab leichtes POC und mein Freund eine schlechte Spermienqualität.

Wenn wir uns entscheiden in ein Kinderwunschzentrum zu gehen, wer trägt die Kosten, wir sind nicht verheiratet .

 
13 Antworten:

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Muffin08 am 15.02.2013, 14:42 Uhr

kommt drauf an wie ihr krankenversichert seid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von -Velvet- am 15.02.2013, 14:44 Uhr

Wir sind gesetzlich krankenversichert und jeder bei einer anderen Krankenkasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Muffin08 am 15.02.2013, 14:47 Uhr

wir sind auch nicht verheiratet und haben nun Beide! zur BKK VBU gewechselt..die übernehmen 75% der anfallenden Kosten, allerdings mussten wir in Vorkasse treten (was mal eben ne Summe von knapp 10.000Euro war)

In Nrw muss man vor dem Transfer zu einem Notar, falls man nicht verheiratet ist...(Kostet natürlich auch nochmal...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von -Velvet- am 15.02.2013, 14:48 Uhr

Wie bitte ??? Da kann ich das gleich abhagen. so viel Geld haben wir nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Muffin08 am 15.02.2013, 14:53 Uhr

Regulär werden 50% der Kosten getragen (also bei anderen Krankenkassen- dafür muss man aber auch verheiratet sein..) dann übernimmt halt jede Seite direkt 50%...

Gibt aber jetzt auch irgendeine Kasse die 100% übernimmt, solange man aber nicht verheiratet ist, wirds kompliziert...

Wir mussten uns auch einen Teil des Geldes von meiner Schwiegermutter leihen und es hat gut 5Wochen gedauert bis das Geld von der Kasse rückerstattet wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Muffin08 am 15.02.2013, 14:54 Uhr

ah- es kommt sicher auch auf die Behandlungsform an----wir hatten bis dato eine ICSI und einen Kryo-Transfer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von -Velvet- am 15.02.2013, 15:00 Uhr

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es denn noch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Muffin08 am 15.02.2013, 15:03 Uhr

Mach doch einfach mal einen Beratungsgespräch in einer Klinik, die wird das für Euch besser beurteilen können...Nimm das aktuelle Spermiogramm mit und dann könnt ihr immernoch entscheiden...oder halt zu heiraten (auch wenn ich finde dass sich diese altmodische Einstellung ändern sollte- deswegen haben wir auch nicht geheiratet, sondern in den sauren Apfel gebissen..)

Bei mir ist soweit alles in Ordnung(nur leichte Schilddrüsenunterfunktion), mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von -Velvet- am 15.02.2013, 15:07 Uhr

Für mich ist heut eine Welt zusammen gebrochen, als ich die Testergebnisse erhalten habe.....aber ich danke dir erst mal für die vielen Infos.....muss das übers We erst mal sacken lassen und dann werden wir sehen ! Vielen Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Muffin08 am 15.02.2013, 15:10 Uhr

Der Urologe hat uns damals gesagt dass mein Mann 100% unfruchtbar ist, es hat dann fast 5Jahre gedauert bis wir uns nochmal zu einem Arzt gewagt haben- Gott sei Dank! Also lass nicht den Kopf hängen und lass nicht soviel Zeit wie wir verstreichen (auch wenn wir noch sehr jung sind)

Viel Glück, wie auch immer ihr entscheidet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von M@mi am 15.02.2013, 16:33 Uhr

Wir haben nach der Geburt der Tochter nicht mehr verhütet, ich habe allerdings knapp 7 Monate gestillt. Bis 1 Jahr habe ich mir noch nicht so viel gedacht, als es nicht geklappt hat. Dann bin ich mal zum Gyn, US + Hormonstatus + Schilddrüsenwerte kontrolliert. Alles soweit ok. Dann SG bei meinem Mann beim Urologen, dort sagte man uns, dass die Schwimmer zwar ein bisschen langsam seien, aber natürliche SS müsste klappen. Tja, klappte aber wieder über 1 Jahr nicht. Dann endlich haben wir uns im Oktober 2012 in ein Kinderwunschzentrum gewagt und dort wurden wir beide nochmal komplett durchgecheckt. Bei mir wurde ein leichtes PCO mit leichter Insulinresistenz und Endometriose festgestellt und bei meinem Mann stellte sich heraus, dass die Spermien wohl doch nicht nur zu langsam sind, sondern auch zu viele deformiert sind. Diese Untersuchung wurde beim SG beim Urologen nicht gemacht. Jedenfalls haben wir zwei Zyklen stimuliert und jetzt bin ich - nach 2 3/4 Jahren - endlich SS!
Bezahlen musste ich immer nur die Rezeptgebühr, allerdings sind wir auch verheiratet. Aber die massiven Kosten wären für mich auch ein Grund zum Heiraten gewesen, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von -Velvet- am 15.02.2013, 16:47 Uhr

man man man , bin grad bissel überfordert...ganz ehrlich das is grad echt bissel viel ....das muss ich erst ma verdauen, aber danke für eure vielen antworten und berichte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Räuberkind am 15.02.2013, 19:59 Uhr

Hallo !

Bei uns ist es genauso. Ich habe PCO & mein Mann hatte eine nicht so tolle Spermienqualität. Wir haben dann (nicht nur, aber auch wg. der Kosten) geheiratet. Wir haben 6 Jahre gebraucht, aber nun haben wir einen Sohn. Der lange Weg lohnt sich also. Bei mir hat letztlich eine Gewichtsabnahme (hatte dann einen BMI von 25) dazu geführt, dass ich trotz PCO wieder eine regelm. Periode bekam. Habe an einer Studie teilgenommen. Damals wurden 50 % der Teilnehmerinnen schwanger. Bei mir hat dann eine Insemination zur Schwangerschaft geführt. Vielleicht möchtest Du hier einmal nachlesen. http://www.pco-syndrom.at/behandlung.html Die Seite finde ich ganz gut. Informiert Euch bei einer KiWu-Klinik, das lohnt sich auf jeden Fall. Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Suche Paar in Kinderwunschbehandlung für ein (anonymisiertes) Interview

Hallo liebes Forum, ich heiße Millay Hyatt und bin Autorin des Buches "Ungestillte Sehnsucht. Wenn der Kinderwunsch uns umtreibt" das letztes Jahr erschienen ist und meine Kinderwunschgeschichte sowie die von vielen anderen Menschen erzählt. Nun hat mich das ...

von millay 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren in Sachen Kinderwunschbehandlung !!!!

Hallöchen :) Mein Schatz und ich versuchen nun schon seit Monaten schwanger zu werden jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich mal zu meiner FA gegangen um das klären zu lassen. Sie hat festgestellt das ich so gut wie nie einen Eisprung habe und meine Zyklen liegen so zwischen 80 ...

von AnDa2011 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich dachte ich melde mich hier nun auch einmal zu Wort. Bin relativ neu hier, in dem Kinderwunschbehalndlungsforum. Ich war heute in einer Kinderwunschsprechstunde und bei mir wurde PCO festgestellt. Nun hat mir meine Ärztin von metformin erzählt ... also ...

von Cassy1108 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Wie läuft es bei einem Kinderwunschbehandlungstermin ab?

Hallo! vielleicht könnt Ihr mir ja kurz berichten, ich denke ich muss mir demnächst einen Termin bei einer Kinderwunschklinik holen und würde gerne wissen, wie das so vor sich geht. Was wird beim ersten Termin gemacht? kann ich mir einfach einen Termin geben lasse, brauch ich ...

von Endlichmum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung für Baby Nr. 4

Hallo ihr lieben hier im Forum! Mein Name ist Maria ich bin 28 und wünsche mir nach der geburt von meinem kleinen letztes Jahr noch ein Baby! Leider musste ich meinen Letzen auch schon mit Clomifen an steuern und jetzt bin ich wieder soweit die nächsten Clomi Zyklen zu ...

von babys0609 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Anfang der Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr Lieben, da ich während meiner jetzt mittlerweile 1 1/2 Jahre langen Wartezeit schon so oft auf der Suche nach der Beantwortung meiner Fragen war und nach gleichgesinnten, die in einer ähnlichen Situation sind, dachte ich mir mal einen kleinen Beitrag zu schreiben ...

von sarahvch 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Hallo alle zusammen. Mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Um mich herum wird jeder schwanger und ich sehe nur noch Kugeln. Bin total deprimiert. Wir sind jetzt auf jeden Fall mal zum Arzt und mein Freund muss nun ein ...

von Cecile87 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

War/Ist jemand in psychologischer Behandlung während der Kinderwunschbehandlung?

Meine Frage sagt ja schon fast alles? Ich bin ja schon eine Weile eine eher stille Mitleserin hier, hab im Forum "Erster Kinderwunsch" ab und zu mitgeschrieben, und denke, dass wir nach so langer Zeit auch eher hier hergehören! Da ich mit meinem Ex schon ein Jahr erfolglos ...

von Nanni0982 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und MS

Hallo Ihr Lieben, ich versuche schon seit 3 Jahren schwanger zu werden und hatte im letzten Jahr eine ICSI. Leider negativ. Seit August diesen Jahres weiß ich, dass ich an Multipler Sklerose erkrankt bin. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob man von der ...

von Tinchen206 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Medikamente Kinderwunschbehandlung

Hallo, hab bereits 2009 erfolgreich eine Kinderwunschbehandlung in Österreich durchgeführt. 2011 habe ich es erneut versucht, leider ohne weiteren Erfolg. Da ich noch über Medikamente verfüge, Prontogest (MHD 03/2013), Merional 75 i.u. (MHD 10/2012) würde ich diese gegen ...

von mo.so.ki 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.