Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnDa2011 am 21.01.2013, 20:05 Uhr

Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren in Sachen Kinderwunschbehandlung !!!!

Hallöchen :)

Mein Schatz und ich versuchen nun schon seit Monaten schwanger zu werden jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich mal zu meiner FA gegangen um das klären zu lassen. Sie hat festgestellt das ich so gut wie nie einen Eisprung habe und meine Zyklen liegen so zwischen 80 und 100 Tagen. Manchmal habe ich auch Glück und sie kommen fast pünktlich nach 30 Tagen :( Nun hat sie mir Predisolon 5 mg verschrieben welches ich jeden Abend einnehmen muss. Hat jemand von euch auch schon erfahrungen damit??? Und habt ihr vllt noch ein paar tipps für mich womit ich meinen Eisprung anregen kann?

Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet :)

 
5 Antworten:

Re: Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren in Sachen Kinderwunschbehandlung !!!!

Antwort von Blume292 am 21.01.2013, 21:12 Uhr

Wahrscheinlich wurden auffällige Werte der Nebenniere festgestellt und deine FÄ möchte mit Prednisolon diese Nebennierenschwäche behandeln. Was man sonst noch selber bei dieser Diagnose tun kann:


Nebennierenschwäche Therapie

Grundlegendes

Generell gilt, dass jede Art Stress den Nebennieren schadet. Dabei gilt als Stressor alles was uns herausfordert und den Organismus zu Anpassungen zwingt. Das können z.B. Änderungen der Lebenssituation, Umstellung der Ernährung, Chemikalien, Medikamente, Infekte etc. sein, aber auch Schlafmangel ist ein starker Stressor. Hilfreich sind hingegen eine gute Ernährung, Sicherheit und Stabilität, Ruhe, genügend Schlaf, Ruhe und Entspannung etc.

Demnach solltet ihr alles vermeiden was Euch unnötig stresst. Wichtig ist es möglichst wenige Kohlenhydrate (vor allem Zucker) zu essen, aber viele Proteine (Aminosäuren!) und Fette (kein Pflanzenöl) zu sich zu nehmen. Schädlich sind anregende Substanzen wie Koffein - daher sollte Kaffee und Tee gemieden werden - oder auch Alkohol und Zigaretten. Allergene sind ebenfalls starke Stressoren, die soweit möglich gemieden werden sollten. Oft sind Schimmelpilze ein erheblicher Stressfaktor, können aber schlecht vermieden werden.

Achtet darauf möglichst viel Stress zu reduzieren und lernt negative Emotionen (wie Angst, Schuld, Wut) zu minimieren. Ausreichend Schlaf ist wichtig. Übertriebenes Training, Arbeit oder auch Feiern stresst die Nebennieren.
.
quelle:
www.adrenal-fatigue.de/therapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren in Sachen Kinderwunschbehandlung !!!!

Antwort von Sweetkiss am 22.01.2013, 11:42 Uhr

lass bitte mal deine schidrüsenwerte bestimmen ;) dies führt oft zu ausbleibenden ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren in Sachen Kinderwunschbehandlung !!!!

Antwort von sweetme89 am 23.01.2013, 1:01 Uhr

Frage nach ob du PCO hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren in Sachen Kinderwunschbehandlung !!!!

Antwort von AnDa2011 am 23.01.2013, 5:17 Uhr

Danke für die Information :) Ich werde mal versuchen mich daran zu halten :)



Also die Schilddrüsenwerte hat meine FA direkt am Anfang kontrolliert. Die waren unaufällig.

Also wenn ich sie richtig verstanden habe dann produziere ich zu viel testosderon was bei mir verursacht das zu viele Eizellen gleichzeitig heranwachsen und keiner die Chance hat größer zu werden und zu springen weil diese sich gegenseitig einquetschen. So ungefähr hat meine FA mir das erklärt. Ich meine sie hat auch was von PCO zu mir gesagt. Sie hat mir jetzt Prednisolon verschrieben damit die Nebennierenrinde wohl weniger Testestoron produziert. Muss diese immer am abend nehmen und wenn meine Menstruation anfängt soll ich gleich nen termin bei meiner FA machen wg. der ES-Messung. Mal sehen habe am nächsten Freitag das erste mal eine Messung seit ich das Medikament nehme. Bin mal gespannt. Kontrolliere nun auch nebenbei mal meine Temperatur am morgen um mal zu sehen ob ich auch bei mir einen ES erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren in Sachen Kinderwunschbehandlung !!!!

Antwort von ulikat am 22.05.2013, 22:56 Uhr

Hallo,

Du kannst Deinen ES mit passenden Tees und Kräutern unterstützen, wenn das Medikament nicht anschlägt oder generell zur Unterstützung und Stärkung.

Hier ein Rezept für einen Tee, den Du vom Ende der Menstruation an ca. 10 Tage lang trinkst (tgl 3 Tassen):

Rotklee 10g
Basilikum 20g
Beifuß 10g
Himbeerblätter 20g
Frauenmantelkraut 20g


Liebe Grüße

ulikat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich dachte ich melde mich hier nun auch einmal zu Wort. Bin relativ neu hier, in dem Kinderwunschbehalndlungsforum. Ich war heute in einer Kinderwunschsprechstunde und bei mir wurde PCO festgestellt. Nun hat mir meine Ärztin von metformin erzählt ... also ...

von Cassy1108 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Wie läuft es bei einem Kinderwunschbehandlungstermin ab?

Hallo! vielleicht könnt Ihr mir ja kurz berichten, ich denke ich muss mir demnächst einen Termin bei einer Kinderwunschklinik holen und würde gerne wissen, wie das so vor sich geht. Was wird beim ersten Termin gemacht? kann ich mir einfach einen Termin geben lasse, brauch ich ...

von Endlichmum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung für Baby Nr. 4

Hallo ihr lieben hier im Forum! Mein Name ist Maria ich bin 28 und wünsche mir nach der geburt von meinem kleinen letztes Jahr noch ein Baby! Leider musste ich meinen Letzen auch schon mit Clomifen an steuern und jetzt bin ich wieder soweit die nächsten Clomi Zyklen zu ...

von babys0609 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Anfang der Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr Lieben, da ich während meiner jetzt mittlerweile 1 1/2 Jahre langen Wartezeit schon so oft auf der Suche nach der Beantwortung meiner Fragen war und nach gleichgesinnten, die in einer ähnlichen Situation sind, dachte ich mir mal einen kleinen Beitrag zu schreiben ...

von sarahvch 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Hallo alle zusammen. Mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Um mich herum wird jeder schwanger und ich sehe nur noch Kugeln. Bin total deprimiert. Wir sind jetzt auf jeden Fall mal zum Arzt und mein Freund muss nun ein ...

von Cecile87 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

War/Ist jemand in psychologischer Behandlung während der Kinderwunschbehandlung?

Meine Frage sagt ja schon fast alles? Ich bin ja schon eine Weile eine eher stille Mitleserin hier, hab im Forum "Erster Kinderwunsch" ab und zu mitgeschrieben, und denke, dass wir nach so langer Zeit auch eher hier hergehören! Da ich mit meinem Ex schon ein Jahr erfolglos ...

von Nanni0982 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und MS

Hallo Ihr Lieben, ich versuche schon seit 3 Jahren schwanger zu werden und hatte im letzten Jahr eine ICSI. Leider negativ. Seit August diesen Jahres weiß ich, dass ich an Multipler Sklerose erkrankt bin. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob man von der ...

von Tinchen206 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Medikamente Kinderwunschbehandlung

Hallo, hab bereits 2009 erfolgreich eine Kinderwunschbehandlung in Österreich durchgeführt. 2011 habe ich es erneut versucht, leider ohne weiteren Erfolg. Da ich noch über Medikamente verfüge, Prontogest (MHD 03/2013), Merional 75 i.u. (MHD 10/2012) würde ich diese gegen ...

von mo.so.ki 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Sind Mehrlinge nach Kinderwunschbehandlung unerwünscht?

Ich hoffe, ich werde hier nicht gleich mit Worten tot geschlagen, ich will auch niemanden zu nahe treten, ich kann gar nicht mitreden, habe 6 Kinder, alle spontan entstanden, darunter auch Drillinge. Eine langjährige Freundin von mir ist nach vielen, vielen Jahren der ...

von mutti6 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Neuer Treffpunk - Schwanger nach Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich habe jetzt ein Treffpunkt eröffnet, für alle die mit einer Kinderwunschbehandlung oder spontan während einer Kinderwunschbehandlung schwanger geworden sind. Also, alle die Schwanger sind und Lust habt mit den in Kontakt zu bleiben, die auch während der ...

von pinklady99 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.