Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cassy1108  am 05.12.2012, 20:37 Uhr

Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels,
ich dachte ich melde mich hier nun auch einmal zu Wort.
Bin relativ neu hier, in dem Kinderwunschbehalndlungsforum.
Ich war heute in einer Kinderwunschsprechstunde und bei mir wurde PCO festgestellt.
Nun hat mir meine Ärztin von metformin erzählt ...
also ich bin ein bisschen übergewichtig .. aber hab keine Insukinresistens.

Wie sind eure Erfahrungen so mit Mefromin???

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von 96AlteLiebe am 06.12.2012, 8:38 Uhr

Hat sie denn den großen Zuckertest mit dir gemacht (also den über 2 Stunden immer mal wieder Blut zapfen?) Weil sonst kann man das mit der Insulinresistenz nicht wissen und Metformin macht nur Sinn bei einer Insulinresistenz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Cassy1108 am 06.12.2012, 9:44 Uhr

Nein den hat sie bei mir noch nicht gemacht.
Sie geht aber davon aus das ich mich in einer Vorstufe befinden könnte da bei mir alle von müttelicher seite, ausser meiner Mutter Diabetis haben.
Beim letzten Diabetistest kam nichts heraus.
Blutabnahmen machen wir erst mit dem Hormonstatuszusammen. Und das dauert noch einwenig.
Hast du Metformin genommen?
Kannst du mir darüber berichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von 96AlteLiebe am 06.12.2012, 10:19 Uhr

Insulinresistenz ist aber was anderes als Diabetes!!! Meine Zuckerwerte sind super... ich brauche nur wesentlich mehr Insulin als "gesunde" Menschen um den Zuckerspiegel zu halten.... ansonsten gibts da ja keine Symptome...
Ohne den großen Zuckertest zu machen find ich das ehrlich gesagt total verantwortungslos von deiner Ärztin... das wäre genauso wie Clomi oder Gonal auf blauen Dunst....

Ich habe auch Übergewicht und PCO. Oft haben solche Frauen auch eine Insulinresistenz. Ich auch. Dagegen nehme ich jetzt seit 1,5 Wochen Metformin und ich habe keine Nebenwirkungen und vertrage das gut. Gestern hatte ich meine IUI.. mal gucken ob sie erfolgreich war... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Cassy1108 am 06.12.2012, 10:45 Uhr

IUI ist jetzt nochmal genau was?
Ich drücke ganz fest die Daumen!!
Und nein, sie gibt mir das ja nicht einfach so, wir werden in jedem Fall vorher testen...
Sie wollte mir nur schon mal aufzeigen was ginge wenn.... ;-)
Wieviel nimmst du denn von dem Metformin? Und hat es schon wirkung gezeigt? Nimmst du sonst noch irgendwas zu dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von 96AlteLiebe am 06.12.2012, 11:06 Uhr

Naja... was heißt Wirkung? man merkt von Metformin ja nichts... das senkt nur den Insulinspiegel- sonst macht das nichts....von daher merkt man das nicht... Mein Diabetologe (wo mich meine KiWu Ärztin vorher hingeschickt hat) meinte, dass Frauen von PCO Übergewicht und Insulinresistenz zusammenkommen halt einfach nicht schwanger werden und keiner kann sich das erklären (also trotz stimu und so nicht...). Weltweit wird bei sowas Metformin gegeben und US Studien belegen wohl, dass Frauen, bei denen der Eisprung eingestellt wurde, mit Einnahme von Metformin wesentlich schneller schwanger werden als ohne... also hoffe ich das beste...
Ich habe nach der Diagnose PCO erstmal wieder die Pille genommen um die männlichen Hormone runterzufahren, danach folgten Clomi Zyklen mit GV nach Plan und jetzt Clomi und IUI (Insemination... und weil mein Mann sich das nicht merken kann nennen wir es liebevoll Direkteinspritzung ;-) )

Also werde ich im moment stimuliert mit Clomifen, löse meinen Eisprung mit Ovitrelle aus und nehme in der zweiten ZH (ab heute Abend) Utrogest. Außerdem nehme ich Folio forte, L- Thyroxin 75 (obwohl meine Schilddrüse eigentlich gesund ist- nur um den Wert zu optimieren). Und meine Magentabletten (die haben ausnahmsweise nichts mit dem KiWu zu tun ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Cassy1108 am 06.12.2012, 11:17 Uhr

Klingt doch soweit schon mal alles gut :-)
Hattest du also auch Probleme dass deine eizellen nicht richtig gereift sind und du dadurch keinen Eisprung hattest?
Mitlerweile reifen sie ja wieder, sonst könntest ja nicht auslösen :-)
Habt ihr das allein mit Clomi hinbekommen?
Dierekteinspritzung klingt putzig *hihi*

Wie lang versucht ihr denn schon schwanger zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von 96AlteLiebe am 06.12.2012, 11:22 Uhr

knapp 2 Jahre ;-)
Wie gesagt, erst Pille zum Hormonspiegel glatt ziehen und dank Clomi reifen meine Follikel :-) diesen Zyklus habe ich 2 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Cassy1108 am 06.12.2012, 11:35 Uhr

Achwas ? :-) Besser kanns doch nicht sein ...
und dennoch eine Isemination? Keine "angst" vor Zwilligen?
Find ich gut :-)))
Wie gesagt ich drück gaaaaaaanz fest die Daumen :-)
Wäre schön wenn du mich auf dem laufenden hälst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von 96AlteLiebe am 06.12.2012, 11:37 Uhr

Naja... mit Sex haben wirs lange genug probiert... und die Zwillingswahrscheinlichkeit ist nicht mega groß, wenns welche werden, nehme ich die aber auch gern mit.... die letzten Zyklen hatte ich auch immer schöne Follikel und es ist nichts passiert... irgendwann fährt man dann eiben härtere Geschütze auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Cassy1108 am 06.12.2012, 11:59 Uhr

Das denk ich mir...
ich war vor ca 2 Jahren schon mal in einer KiWu behandulung ...
hatte auch immer schöne Folis und naja nichts is passiert...
Hab dann auch nen Jahr lang die pille genommen... dann eine weile allein probiert wieder (ich war schon mal von allein schwanger) ... aber nichts...
kann ja schon sein dass das alles mir der resistenz zu tun hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Becci_1989 am 06.12.2012, 15:41 Uhr

Hallo Cassy,

bei mir wurde auch das PCO festgestellt. Obwohl ich so gar keine Anzeichen hab bin eher untergewichtig, starken Haarwuchs hab ich auch keinen, das einzige was ich vl. davon habe sind ein paar Hautunreinheiten und eben das ich nicht oft im Jahr meine Periode bekomme....das wir feststellten nach absetzten der Pille.

Ich habe ein paar Monaten Duphaston eingenommen da habe ich meine Periode zwa bekommen aber schwanger wurden wir nicht. Nach langen hin und her entschieden wir uns für eine KIWU-PRAXIS.
Ich hatte dann auch eine 6 cm große Zyste, die entfernt werden musste da haben sie gleich eine Bauchspiegelung inkl. Stichelung gemacht.
(die Stichelung machen sie oft bei PCO-Patienten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Cassy1108 am 06.12.2012, 16:00 Uhr

Hallo Becci,
was ist denn Duphaston?
Wie lang bist du denn nun schon der Kiwupaxis und was wurde bei dir bisher alles gemacht?
Und wie schaut es im Moment aus?
Wie läuft so eine Bauchspiegelung bzw Stichelung ab?
Ich denke das es bei mir aber nicht nötig sein wird da ich nicht soooo viele eibläschen habe ( diesmal sind es nur 5 und auch nur einseitig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie läuft es bei einem Kinderwunschbehandlungstermin ab?

Hallo! vielleicht könnt Ihr mir ja kurz berichten, ich denke ich muss mir demnächst einen Termin bei einer Kinderwunschklinik holen und würde gerne wissen, wie das so vor sich geht. Was wird beim ersten Termin gemacht? kann ich mir einfach einen Termin geben lasse, brauch ich ...

von Endlichmum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung für Baby Nr. 4

Hallo ihr lieben hier im Forum! Mein Name ist Maria ich bin 28 und wünsche mir nach der geburt von meinem kleinen letztes Jahr noch ein Baby! Leider musste ich meinen Letzen auch schon mit Clomifen an steuern und jetzt bin ich wieder soweit die nächsten Clomi Zyklen zu ...

von babys0609 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Anfang der Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr Lieben, da ich während meiner jetzt mittlerweile 1 1/2 Jahre langen Wartezeit schon so oft auf der Suche nach der Beantwortung meiner Fragen war und nach gleichgesinnten, die in einer ähnlichen Situation sind, dachte ich mir mal einen kleinen Beitrag zu schreiben ...

von sarahvch 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Hallo alle zusammen. Mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Um mich herum wird jeder schwanger und ich sehe nur noch Kugeln. Bin total deprimiert. Wir sind jetzt auf jeden Fall mal zum Arzt und mein Freund muss nun ein ...

von Cecile87 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

War/Ist jemand in psychologischer Behandlung während der Kinderwunschbehandlung?

Meine Frage sagt ja schon fast alles? Ich bin ja schon eine Weile eine eher stille Mitleserin hier, hab im Forum "Erster Kinderwunsch" ab und zu mitgeschrieben, und denke, dass wir nach so langer Zeit auch eher hier hergehören! Da ich mit meinem Ex schon ein Jahr erfolglos ...

von Nanni0982 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und MS

Hallo Ihr Lieben, ich versuche schon seit 3 Jahren schwanger zu werden und hatte im letzten Jahr eine ICSI. Leider negativ. Seit August diesen Jahres weiß ich, dass ich an Multipler Sklerose erkrankt bin. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob man von der ...

von Tinchen206 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Medikamente Kinderwunschbehandlung

Hallo, hab bereits 2009 erfolgreich eine Kinderwunschbehandlung in Österreich durchgeführt. 2011 habe ich es erneut versucht, leider ohne weiteren Erfolg. Da ich noch über Medikamente verfüge, Prontogest (MHD 03/2013), Merional 75 i.u. (MHD 10/2012) würde ich diese gegen ...

von mo.so.ki 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Sind Mehrlinge nach Kinderwunschbehandlung unerwünscht?

Ich hoffe, ich werde hier nicht gleich mit Worten tot geschlagen, ich will auch niemanden zu nahe treten, ich kann gar nicht mitreden, habe 6 Kinder, alle spontan entstanden, darunter auch Drillinge. Eine langjährige Freundin von mir ist nach vielen, vielen Jahren der ...

von mutti6 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Neuer Treffpunk - Schwanger nach Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich habe jetzt ein Treffpunkt eröffnet, für alle die mit einer Kinderwunschbehandlung oder spontan während einer Kinderwunschbehandlung schwanger geworden sind. Also, alle die Schwanger sind und Lust habt mit den in Kontakt zu bleiben, die auch während der ...

von pinklady99 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Online-Petition zum Thema Kinderwunschbehandlung - bitte mitmachen

Hallo allerseits, wie viele andere Menschen - in diesem Forum und anderswo - bin auch ich auf Künstliche Befruchtung angewiesen, um schwanger zu werden. Ich bin jetzt auf eine Online Petition zum Thema Kinderwunschbehandlung in ...

von Katinka1969 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.