Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fips am 21.01.2013, 15:21 Uhr

IVF die 3.

hallo Mädels, habe die letzten Monate hier nur mitgelesen, nachdem ich seit dem 2. IVF Versuch letzten September pausiert habe.

Naja, nicht richtig pausiert - meine KIWU Ärztin hat mir jetzt 3 Monate lang Enantone Gyn verabreicht, und ab heute spritze ich wieder Menopur. Das Runterfahren mit dem EnantoneG soll bewirken, dass jetzt mit dem Menopur der volle Turbobooster entsteht und endlich mal bessere Eizellenqualität erzielt wird. Die Menge ist uns ja egal (sowohl beim ersten Versuch mit 8 schönen Eizellen als auch beim zweiten Versuch mit 3 Eizellen waren dann nach PU + 3 nur noch jeweils 2 leicht bis mittel fragmentierte Eizellen übrig, die man zwar eingesetzt hat aber mit wenig Hoffnung...)

Diesmal hätte ich gerne mindestens 2 schöne Eizellen!!! Drückt bitte die Daumen!

Zusätzlich bin ich jetzt seit Oktober bei einer angeblich sehr guten TCM Ärztin in Behandlung - die hat mittels chinesischer Kräuter zuerst 2 Monate lang meine Niere gestärkt, jetzt die letzten 3 Wochen als Vorbereitung auf die IVF andere Kräuter...und diese Woche macht sie wieder Akupunktur, auch zur Stärkung & Eizellenverbesserung.
Und dann noch seit 3 Monaten auf Anraten meiner KIWU Ärztin auch Zellenverbeserende Kapseln. Selen, Zink und Folsäure nehme ich sowieso auch schon seit 3 Monaten regelmässig.

Mehr geht nicht, also mal sehen was diesmal dabei rauskommt, wenn's wieder schiefgeht, überlegen wir uns das Thema Eizellenspende, aber erst wenn es soweit ist.... jetzt erstmal hoffen dass alles klappt, erste Kontrolle ist am FReitag...

lieben Gruß euch allen, haltet durch,

Alessia

 
1 Antwort:

Re: IVF die 3.

Antwort von Schnecke_81 am 21.01.2013, 17:49 Uhr

War auch mal bei TCM allerdings nur 1. Zyklus.
Aber ich drück die Daumen.
Mein 3. Versuch lief um Welten besser als die ersten beiden.
Bin nicht ss geworden aber war trotdem zufrieden mit mir(DAMALS).
Also weiterhin Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kann man bei einer IVF, den Zyklustee trinken?

Hallo ! Fange ab dem 23.1 mit dem Nasensprey an, und wollte wissen was man so machen kann, wenn ich ab dem 18.2 die IVF gemacht bekomme, das die kleinen sich einnisten! Wer hat Tips?? Danke im Voraus

von Bambi1983 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF statt IUI

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich haben heute einen Entschluss gefasst, wir starten im nächsten Zyklus mit IVF. Habe zwar jetzt schon wieder stimuliert gehabt mit clomi aber das ist ja net schlimm.Eigentlich wollten wir den letzten Versuch auch nur mit IUI machen aber da es ...

von monacarsten 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. Versuch!! IVF ..Wer noch??

Hallo ihr Lieben!! Es ist soweit!! Ab heute 3 Wochen die Pille nehmen und dann ab dem 23.1 mit dem Nasensprey anfangen!! Hat jemand noch erfahrung mit IVF ?? Wir haben GUTE CHANCEN, sagt unser Arzt - 40 % Weil Ich ja noch jung bin *Hoffe es so sehr!! Würde mich freuen ...

von Bambi1983 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

DRINGENDST!!! IVF Widerholung/ Änderung?

Hallo Leute, seit gestern habe ich erneut meine Tage und lt. Arzt soll ich morgen mit der nächsten Behandlung beginnen. Ist das nicht zu früh? Habt ihr Tips zur Änderung der Behandlung? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet. Ich bin 39 Jahre alt. Ich hatte am ...

von Hope0473 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente für ICIS / IVF

Hallo, bei mir hat die icsi geklappt (alle guten Dinge sind 3) , ich bin nun schwanger und möchte meine Medikamente dazu abgeben. Ich habe: Clearblue Ovulationstest Digital mit 9 Teststäbchen Estradiol 2 mg - 20 Tabletten Crinone 8% Vaginal Gel , 15 er Packung Brevactid ...

von schwimmbuchs21 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF; jetzt TF +11 und Schmerzen...

Hallo Zusammen, hab mal ne Frage an Euch, befinde mich TF +11 und habe seit heute Nacht immer wieder ein Ziehen/leichte Schmerzen im Unterleib. Fühlt sich an wie leichte Unterleibschmerzen wenn man die Regel hat. Hatte das von Euch auch jemand? Irgendwie habe ich kein ...

von Stern124 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF oder ICSI?

Hallo, da wir bald loslegen und unser Doc. meinte es wäre egal ob IVF oder ICSI,da 2.SG besser. Was würdet ihr machen? Ich tendiere zur ICSI da ich denke das die Chancen größer sind da das Beste Schwimmerchen genommen wird oder besteht die Möglichkeit das da auch keine ...

von Schnuffine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF-Behandlung Nullbefruchtung

Hallo, mein Mann und ich haben bisher 3 Eileiterschwangerschaften erlebt. Nach einer im Juni 2012 durchgeführten Bauchspiegelung und Entfernung des rechten Eileiters wurde uns zur IVF geraten. Die Behandlung haben wir nun Ende September 2012 begonnen. Am 06.10.2012 wurden ...

von Steffi1610 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wieviele Zyklen Pause zwischen den IVF's?

Hi ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie lange ihr zwischen den IVF Versuchen pausiert habt bzw. was euch die Ärzte geraten haben? Ich hatte zwischen der ersten und zweiten IVF einen Zyklus Pause. Jetzt soll ein dritter Versuch gemacht werden - Nur wann? Würde wieder gerne ...

von Fips 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente IVF

Hallo - wir waren für eine IVF vorgemerkt, hatten das Infogespräch, die entsprechenden Untersuchungen und waren beim Notar, da wir nicht verheiratet sind. Anschließend haben wir die Medikamente gekauft, welche wir selbst bezahlt haben und dann.... wurde ich spontan schwanger ...

von Robinson 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.