Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rominanrw26 am 15.02.2013, 14:11 Uhr

wie soll es weiter gehn . kinderwunsch nun jetzt noch größer..

Hallo Ihr Lieben .

Ich weiß einfach nicht wie mein leben weiter gehen soll:

Kurz zu meiner sache..
ich habe 2009 meine Arbeit in der Ambulaten Altenpflege angefangen .
Diese machte mir aber nach gut 2 jahren im grunde keinen spaß mehr .
Da kam es mir sehr gelegen das ich nach langem Kinderwunsch letztes Jahr im August schwanger geworden bin .
Ich bekam auch sofort ein Beschäftigungsvebot .
Es war alles super mein Man und ich waren die glücksten Menschen auf erden denn wir werden ELTERN .
Doch dann kam der 10 Januar .. ich bin morgens aufgestanden und spürte das etwas nicht stimmt .
Bin dann zum FA von daaus wurde ich sofort ins Kh geschickt. Fruchtblasenprolaps mit Gebärmutterhalsverkürzung auf 0,4cm .
Der grund wurde dann schnell klar , Infektion die in der Scheide nach oben gestiegen ist .
Ich bekamm infusionen sowie absulute Bettruhe ., nicht mal aufstehn für auf die toilette zugehen ..ich bin 10 tage dortgeblieben . es hat sich nichts verändert ausser das meine Blutwerte sich extrem verschlechert hat . Sie haben mich in die UNI-klinik verlegt , Dort bin ich sofort in den kreissaal gekommen . das es wohl dort so üblich das man erstmal ab der 22ssw dort eine nacht bleibt ..Doch leider bekamm ich um 22.00 starke schmerzen die sich nachher in Wehen verwandelten .Ich spürte das mein kleiner sich auf den weg machte .Die Kinderärzte wurden gerufen um ein wärmbettchen vorzubereiten denn ich war erst in der 22+5ssw. Als erstes konnte die Hebamme die Nabelschnur fühlen , und das die geburt jetzt schon zu anstrengend gewesen wäre .und mein spatz schon tot sei ... Ich habe diese worte garnicht richtig wargenommen . denn ich spüre wie sein kleines köpfchen kam .Ja und dann ging alles ganz schnell .Unser Fynn war geboren es war der schönste aber schlimmste tag meines lebens .Als mein Mann die Nabelschnur durchschnitt , wurde mich erst etwas klarer was passiert ist . Dann wurde noch eine Ausschabung gemacht .... Ich weiß einfach nicht wie mein leben weiter gehn soll , Ich habe meinen Engel verloren . Ich vermisse ihn schrecklich teilweise habe ich noch das gefühl ihnzu spüren . Ich glaube es einfach nicht das alles vorbei ist . Desweitern bin ich noch bis nächsten Freitag krankgeschrieben . wie soll es auf der arbeit weiter gehen .Ich möchte im grunde da nicht mehr hin . aber ohne geld geht es ja auch nicht . Mein Mann meint wir würden es auch mit einem gehlt schaffen . Aber möchte ihn nicht auf der tasche liegen .Auch ist der Wunsch eines Kindes so groß das wir nach den 3 monaten Pause , wieder einen verusch starten werden . Und meine Ärtzin sich sicher ist das ich unter Clomi schnell wieder schwanger werde. Dennoch stehe ich immer noch auf der selben stelle was soll ich machen .....



Vielleicht habt ihr einen Rat für mich

 
7 Antworten:

Re: wie soll es weiter gehn . kinderwunsch nun jetzt noch größer..

Antwort von Mehrlingsmama2011 am 15.02.2013, 15:40 Uhr

Hallo,

es tut mir so unendlich leid um deinen kleinen Spatz. Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Stille und traurige Grüße :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll es weiter gehn . kinderwunsch nun jetzt noch größer..

Antwort von Luzifer1980 am 15.02.2013, 17:12 Uhr

Es tut mir von ganzem Herzen leid für Euch. Das ist wohl das schlimmste das einem Menschen passiern kann

Meinst du nicht das 3 Monate etwas zu kurz sind? Natürlich ist der Kinderwunsch da und groß. Doch es könnte auch so extrem sein, weil ihr versucht dadurch den Schmerz und Verlust zu dämpfen. An eurer Stelle würde ich noch etwas länger warten. Und richtig trauern und diesen Verlust mal zu "verarbeiten". Ich weis das sagt sich so leicht. Verarbeiten kann man sowas ja nicht wirklich. Aber für die Trauer, besonders beim Verlust von einem kleinen Engel, sollte man sich diese Zeit nehmen.

Alles, alles Gute für Euch.

Luzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll es weiter gehn . kinderwunsch nun jetzt noch größer..

Antwort von zylf30 am 15.02.2013, 19:25 Uhr

Oh meine Güte!!!
Ich weiss gar net recht was ich dir raten soll
Das ist wirklich furchtbar
Ich habe eine Bekannte die ähnliches erlebt hat - ich will dir nur sagen, sie hat sich professionelle Hilfe geholt und sie hat 1 Jahr Trauerzeit gebraucht, aber heute hat sie 2 gesunde Kinder und ist ein fröhlicher Mensch, dennoch ihr 1. Kind hat sie nie vergessen...

Das mag aber bei jedem anders sein!!! Viell schaffst du es schneller - dass musst du / ihr erfühlen

Ich wünsch euch so viel Kraft wie ihr braucht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange warten verbessert die Lage nicht!

Antwort von Blume292 am 15.02.2013, 19:28 Uhr

Liebe Romina......

Es ist schmerzhaft ein Kind zu verlieren und gut zu verstehen den Verlust durch eine neue SS erträglicher zu machen. Und neuste Studien sprechen dafür nicht so lange mit dem neuen Versuch zu warten!

Wenn du das gerne nachlesen möchtest:

Fehlgeburt: Schnelle neue Schwangerschaft häufig erfolgreich
www.aerzteblatt.de/nachrichten/.../Fehlgeburt-Schnelle-neue-...

dann gib das mal bei Google ein.
Der Krper einer Frau ist nach einer SS noch ein Weilchen auf SS "programmiert und die Aussichten schnell schwanger zu werden erfolgreicher als unter normalen Bedingungen.

Wünsche dir und deinem Mann viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so bin ich damit umgegangen

Antwort von Nomadin13 am 15.02.2013, 23:54 Uhr

Hallo

Es tut mir sehr leid, dass du deinen kleinen Fynn hergeben musstest.

Unser kleiner Sternenjunge wurde im Mai 2011 aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs in der 17. SSW still geboren.

Ich habe eine homepage gestaltet, um das Geschehene verarbeiten zu koennen.
Vielleicht magst du reinschauen.

www.outofthedark.npage.de

P.S. Die homepage ist nicht auf dem neuesten Stand. Habe es seit mehr als einem halben Jahr nicht ueber mich gebracht sie zu aktualisieren.

Liebe Gruesse, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll es weiter gehn . kinderwunsch nun jetzt noch größer..

Antwort von Juiza am 16.02.2013, 13:15 Uhr

Hallo Romina,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und ich habe geweint.Ich arbeite auch in der Pflege aber im Krankenhaus und ich weiß wie gefährlich für unsere Gesundheit ist. Grundsätzlich wegem dem Gewicht dass wir heben müssen. Ich habe keine kinder und wir versuchen sohön seit sehr lang und es ist alles negativ.
Ich wünsche, dass du in diesen 3 Monate diesem Trauer verkrafst. Diese 3 Monate sind wichtig für die Gebärmutter, damit die auskuriert und regeneriert wird für die nächste Schwangerschaft.
LG Lina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll es weiter gehn . kinderwunsch nun jetzt noch größer..

Antwort von RominaNrw am 16.02.2013, 15:07 Uhr

Hallo , ich möchte mich bei euch alles für die lieben worte bedanken .
Auch wenn es und nicht bei der Trauer hilft , tut es so gut eure worde zulesen ...


vielen vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Suche Paar in Kinderwunschbehandlung für ein (anonymisiertes) Interview

Hallo liebes Forum, ich heiße Millay Hyatt und bin Autorin des Buches "Ungestillte Sehnsucht. Wenn der Kinderwunsch uns umtreibt" das letztes Jahr erschienen ist und meine Kinderwunschgeschichte sowie die von vielen anderen Menschen erzählt. Nun hat mich das ...

von millay 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren in Sachen Kinderwunschbehandlung !!!!

Hallöchen :) Mein Schatz und ich versuchen nun schon seit Monaten schwanger zu werden jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich mal zu meiner FA gegangen um das klären zu lassen. Sie hat festgestellt das ich so gut wie nie einen Eisprung habe und meine Zyklen liegen so zwischen 80 ...

von AnDa2011 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne frage an euch? Wann habt ihr denn euren ersten termin in der kinderwunschklinik gehabt? Also nach absetzen der pille mein ich. Und wie lange habt ihr auf den termin warten müssen und was habt ihr zum ersten termin alles mitgenommen ...

von fiona1988 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik!

Hallo , ich bin neu hier, komme aus dem Kinderwunschforum. Da es bei uns nach einem Jahr nicht geklappt hat, wollte wir mal alles checken lassen und siehe da mein Schatz hat OATIII. Ich habe seit Mai meine Tage nicht gehabt. Also sind wir ...

von ruthi 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wann wechseln in eine Kinderwunschpraxis/ soll ich überhaupt wechseln?

Hallo zusammen! Im April 2011 habe ich die Pille abgesetzt. Im November 2011 zeigte der SSt dann positiv. Leider folgte eine FG in der 5. Woche. Danach musste ich 3 Monate die Pille nehmen. Ein Bluttest ergab zuviele männliche Hormone somit wurde mir Dexamethason 0,5mg ...

von Mauseherz 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich dachte ich melde mich hier nun auch einmal zu Wort. Bin relativ neu hier, in dem Kinderwunschbehalndlungsforum. Ich war heute in einer Kinderwunschsprechstunde und bei mir wurde PCO festgestellt. Nun hat mir meine Ärztin von metformin erzählt ... also ...

von Cassy1108 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

wieder im Forum Kinderwunsch

Hallo Mädls, ich muss leider wieder in diesen Forum wechseln und hoffe das mir das Schreiben mit anderen Frauen die das gleiche oder ähnliche Schicksal haben mir hilft zum verarbeiten und das wir uns gegenseitig aufbauen und aufmuntern. Nach 2 Jahren Kinderwunsch hatten ...

von Becci_1989 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/IVF

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und versuche mit meinem Mann (40) bereits seit fast 3 Jahren schwanger zu werden. Zweimal ist es auch geglückt, hat jedoch jeweils nur kurzzeitig gehalten. Mittlerweile sind wir durch ...

von Nelyna 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, mein Mann (34 Jahre) und ich (30 Jahre) probierten es vor der Kinderwunschklinik schon 3 Jahre. Ich ging zu meinem Frauenarzt, der überwies mich in die Kinderwunschklinik, später stellte sich herraus, dass mein Mann nur 5% bewegliche Spermien hat! 3 ...

von nicolly 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Aktion Kinderwunsch e.V. sagt Danke

Liebe Kinderwünschler, unser Verein dankt Euch recht herzlich für Eure Unterstützung der IngDiBa - "Du und dein Verein" Aktion in diesem Jahr. Aktion Kinderwunsch e.V. zählt tatsächlich zu den Gewinnern und freut sich über 1000 € für die Vereinskasse!!! Wir danken Euch ...

von ManuelaAK 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.