Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety06 am 08.07.2013, 17:40 Uhr

Arbeit?

Hallo Mädels!
Hab da mal eine Frage an euch! Habe heute meinen Plan bekommen. Arbeitet jemand von euch? Wie habt ihr das mit euren Terminen gemacht?
Bin jetzt bis zum 18. Juli wegen einer Verletzung Krank geschrieben, lt. Arzt ist die Punktion am 22.07 oder 24. 07. Weiß ja jetzt nicht ob ich da noch krank geschrieben werde oder nicht.

 
7 Antworten:

Re: Arbeit?

Antwort von Anni1973 am 08.07.2013, 17:47 Uhr

Am Tag der Punktion musst du dich auf jeden Fall krankschreiben lassen, da du ja mal komplett für 10-15 Minuten aus dem Leben geschossen wirst und danach eher Couchsurfen angesagt ist. Ich wollte bei mir nicht, dass da der Stempel der Kinderwunschklinik drauf war, deshalb hat das dann meine Frauenärztin übernommen, was nicht wirklich besser war, weil jetzt glaube ich die Kollegen meinen, ich wäre ganz doll krank! Hatte letztes Jahr nämlich einen Tumor, der zwar im Hachhinein nicht bösartig war, uns aber ganz schön aus dem Konzept gebracht hat. Damals bin ich da offen mit umgegangen und jetzt schweige ich...die befürchten glaube ich alle gerade das schlimmste!!! Die Armen!!!;-) Also: krankschreiben lassen!!!
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von kusa17 am 08.07.2013, 17:52 Uhr

Ich habe bei allen 3 Versuchen gearbeitet der einzige Tag an dem ich krankgeschrieben war war der Tag der PU und die meisten gehen auch weiterhin arbeiten. Wenn du sagst du hast einen Arzttermin das sollte reichen wenn nicht gibt es 1000 von Ausreden warum. Ist nicht ganz einfach alles mit der Arbeit zu vereinbaren aber wo ein Wille da auch ein Weg ...... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von Tweety06 am 08.07.2013, 17:59 Uhr

Habe Nachtdienst am 22.07, also Arzttermin als Aussage geht wohl nicht, Hatte schon überlegt, wenn die mich am 18.07 nicht mehr krank schreibe dann meine FA zu fragen. Will nicht das die das auf der Arbeit wissen. Aber Danke für den Tipp. Mein Mann meinte sollte meine Chefin einweihen, gefällt mir aber nicht.
Danke für die schnellen Antworten, etwas beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von Nicoles82 am 08.07.2013, 18:49 Uhr

Bei mir auf der Arbeit wissen es alle und ich finde es gut so. So ist keine Heimlichtuerei und alle fiebern und weinen mit uns... Mir gibt es kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von MaryIG am 08.07.2013, 19:45 Uhr

Bei mir auf der Arbeit weiß keiner. Bei PU wirst du lt. Meiner KiWu immer krankgeschrieben. Du musst Bedenken, dass man dann noch zu unmöglichen Zeit zum Transfer muss.
Es ist verdammt schwer das ganze mit der Arbeit zu vereinbaren. Überlege für den nächsten Versuch Urlaub zu nehmen, bin mir aber noch nicht sicher.
Mädels welchen Tipp habt ihr noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von Fubuki am 08.07.2013, 21:01 Uhr

Habe flexible Arbeitszeit und musste eigentlich nie was begründen. Aber wenn man über Tag immer mal 2-3 h weg ist ( mit Fahrt zum Kiwu ) fällt das natürlich auf. Da bei mir auch eine gerinnungsstörung festgestellt wurde, hab ich immer gesagt, ich müsse regelmäßig beim gerinnungsspezialist mein Blut testen lassen- zur sicherheit. ( der Spezi und die Kiwu lagen etwa 50 min entfernt, in der nächst größeren Stadt)

Das haben Kollegen und Chef so akzeptiert.

Auch als ich dann schwanger war, und die ersten 12 wo noch nichts sagen wollte, passte diese Story gut für die kontrolltermine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von gerlinde81 am 08.07.2013, 21:21 Uhr

Krankschreibung auf jeden Fall, bei mir hatte die KIWU auch ein Stempel mit Frauenarztpaxis war ganz passent so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.