Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise90 am 07.07.2013, 9:18 Uhr

clomifen... wer noch

Hallo ihr Lieben

Nach 114 Tagen ist nun die mens eingetrudelt.
Muss ab heute 5 Tage jeweils eine Tablette clomifen nehmen.
Wer nimmt es noch?
Hatte wer Nebenwirkungen?

Lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: clomifen... wer noch

Antwort von oedie am 07.07.2013, 10:46 Uhr

Hallo,
Hatte ich auch und habe es gut vertragen. Nur war ich ein wenig vergesslich die Zeit, war wie damals als ich gestillt habe. Stilldemenz lässt grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen... wer noch

Antwort von bin001 am 07.07.2013, 11:07 Uhr

Hi,
ich habe 2x Clomhexal hinter mir. Nun habe ich FA gewechselt und gestern die erste Clomifen genommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Vielleicht habe ich die aber nur einfach verschlafen, ich hatte gelesen, dass die abendliche Einnahme deshalb empfohlen wird.

Wünsche uns viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen... wer noch

Antwort von babybird am 09.07.2013, 11:11 Uhr

Huhu..
Ich möchte Mut machen :-)

Erstmal vorweg: Sollte Clomi nicht anschlagen, bloß keine Sorgen machen.
Clomi ist sozusagen das geringste Mittel, mit dem beinahe Jeder anfangen muss.
Habe letztes Jahr in einer Kiwu in HH auch mit Clomifen begonnen. ( stark ausgeprägtes PCOS - überhaupt keine Folli - Reifung, bin 28, normalgewichtig)
Leider hat sich mein Körper nicht "verschaukeln" lassen und hat überhaupt nicht reagiert. Nach 2 Versuchszyklen und jeweils immer einen Monat Pille dazwischen ( damit ich überhaupt einen Zyklus habe ) sagte der Doc, dass es keinen Sinn macht, ewig weiter mit Clomi zu probieren.
Ich zelebrierte die Clomi - einnahme wie ein Empfängis...wurde aber eines besseren belehrt, es ist kein Wundermittel. Nebenwirkungen hatte ich davon übrigens nicht.
Also gabs dann Puregon per Spritze. Ich musste immer niedrig anfangen, dann aber insgesamt 4 Wochen spritzen. So bekam ich im ersten Zyklus 2 schöne Follis, die mit Predalon ausgelöst wurden. GV nach Pan - leidder war der Test negativ. Ziemlich betrübt und pessimistisch begann ich mit dem 2. Puregon Zyklus. Wieder 4 Wochen dauerspritzen.

Diesmal, nach 12 Monaten KIWU Behandlung, 10 Kg mehr auf der Waage dank der Hormone hat es tatsächlich geklappt. Ich bin noch sehr am Anfang ( bin 6.SSW ) und weiß was noch alles schief gehen kann aber bin überglücklich, dass es soweit schon mal geklappt hat.

Ich kann nur Mut machen. Auch wenn es bei mir verhältnißmäßig schnell ging : Die Frage ist nicht, OB man mit PCOS schwanger werden kann, sondern WANN.

Drücke Allen die Daumen, ich weiß genau wie einen das Thema sekündlich verfolgt...Abschalten und Geduld? Schwachsinn...woher nehmen? Wie soll man abschalten, wenn man täglich spritzt, alle schwanger werden....Das ist unmöglich.Es setzt einen zusätzlich unter Druck, sich zu zwingen, abzuschalten. Teufelskreis...
Ich war immer ungeduldig und lediglich in diesem Zyklus etwas pessimistisch. Trotzdem hat es funktioniert.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.