Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Desire14  am 06.07.2013, 11:24 Uhr

Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Hallo an Alle

Am Dienstag wird bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, im Rahmen einer Bauchspiegelung, durchgeführt.

Außerdem sollen dabei noch Myome entfernt werden.

Ich habe ganz schön Bammel...
Wie ist dies bei Euch verlaufen? Freue mich über Erfahrungsberichte.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Desi

 
8 Antworten:

Re: Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Antwort von Nini2308 am 06.07.2013, 12:46 Uhr

Hallo Desire,

ich hab leider mit einer Bauchspiegelung keine Erfahrung, bei mir wurde nur eine Echovistprüfung durchgeführt und die war auszuhalten. Eine Ausschabung wurde bei mir auch schon leider vorgenommen sowie 2 Punktionen. Die Vollnarkosen waren jedes Mal kein Problem und mir ging es danach immer gut. Auch nach der Ausschabung ging es mir körperlich gut, seelisch natürlich nicht. Ich glaub nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

Ich wünsch Dir alles Gute und drück fest die Daumen, dass es nicht schlimm wird.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Antwort von prinzismama am 06.07.2013, 12:46 Uhr

hallo ich war an einen sonntag mittag im kh montag frueh wurde die bs gemacht u die mittag war ich wieder draussen.schmerzen hatte ich kaum geblutet hab ich auch ganz wenig nur mein kreislauf war etwas im eimer u das ergebnis der bs hat mich drei wochen durchheulen lassen....ich drueck die daumen.hab keine angst vor der sache an sich is nich schlimm das eibzige was etwas unangenehm sein kann is das gas im bauch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Antwort von JaMe am 06.07.2013, 19:56 Uhr

Der Bammel davor ist das schlimmste. Und der Hunger, weil man ja vorher nichts essen darf. Alles andere ist halb so wild. Man bekommt eine Narkose und 20 Minuten später ist alles vorbei und man wird mit Kaffee, Tee und Keksen wieder aufgepäppelt. Und Schmerzen hatte ich auch so gut wie gar nicht. Lediglich ein wenig Zwicken hier und da. Und halt die Nebenwirkung, das Gas und das Kontrastmittel wieder loszuwerden. Meine Slipeinlage war stundenlang blau durchtränkt, was schon ein wenig seltsam anmutete.

Also, mach dich nicht verrückt. So eine Bauchspiegelung ist harmloser als eine Wurzelbehandlung. Du wirst sie schon überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Antwort von prinzismama am 06.07.2013, 20:46 Uhr

meine bs hat zwei stunden gedauert.blau war meine slipeinlage ein paar tage lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Antwort von bellaluna am 06.07.2013, 21:37 Uhr

Hi!
Ich ahbe eine amb. spiegelung gehabt. Zur Praxis hin, 20 min. op, und nach 2 stunden durfte ich wieder gehen. Mir gin es nicht ganz so gut und mein kreislauf war im eimer. Das lag aber nicht ander BS selbst, sondern daran, das ich die narkose nicht vertrage. alle anderen frauen, gingen es sofort wieder gut. Die tage nach der BS fühlt sich dein unterleib an wie heftiger muskelkater, beim aufstehen, aber es geht! geblutet habe ich nur ein wenig. ein paar tage später hatte ich sogar schonmeine mens und ich konnte direkt in den nächsten ÜZ starten!
Hab keine Angst, es wird alles gut :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Antwort von Desire14 am 06.07.2013, 22:59 Uhr

Nabend,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, dass es wirklich nicht allzu schlimm wird und ich zu den Fällen gehöre, wo es alles normal verläuft und ich zügig wieder nach Hause kann.

Allerdings weiß ich momentag gar nicht, ob er Eingriff wie geplant am Di. stattfinden kann, habe gerade festgestellt, dass ich meine Periode bekomme . Nach nur 28 Tagen, statt, wie sonst immer um die 36 Tage Zyklus.

Ich werde morgen früh gleich mal in der Klinik anrufen und fragen.

Liebe Grüße und Gute Nacht!

Desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Antwort von prinzismama am 07.07.2013, 0:33 Uhr

eigentlich macht man die bs immer in der ersten zyklushaelfte.ich drueck dir die daumen das alles gut verlaeuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Antwort von MaryIG am 07.07.2013, 20:48 Uhr

Hi Desire
Ich habe meine BS vor 5 Monaten gehabt. Ambulant, der Angriff dauerte Std. -2 Std. danach durfte ich nach Hause, Blutungen hatte ich danach 2 Tage, Schmerzen wie Regelblutung,Narkose habe gut vertragen.Danach bist du auf jeden Fall 4-5 Tagen krankgeschrieben.Die BS wird in erster Zyklushälfte durchgeführt, wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung

Hallo Leute, meld mich mal wieder nach unserem ersten Beratungsgepräch im KWZ. Ich bekomme im Februar eine Bauchspiegelung und bin schon etwas nervös. Hatte vor 20 Jahren das letzte mal eine Vollnarkose. Es wird wohl wirklich eine ICSI, da die Spermien so schlecht sind. ...

von ruthi 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

bauchspiegelung

hallo ihr lieben habe jetz meine bauch und gebärmutterspieglung und tubendurchgängigkeitsprüfung hinter mir.Im Ultraschall sah noch alles bestens aus aber die Diagnose nach der Op war erschütternd.Durch eine unentdeckte entzündung(kann sogar durch Blasenentzündung kommen sind ...

von prinzismama 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

GM- und Bauchspiegelung geschafft

Nix ambulant. Ich war drei Tage im Krankenhaus, wenn ich nicht drauf gepocht hätte, wären es sogar vier geworden. Schon erstaunlich, die Unterschiede. Am ersten Tag diverse Untersuchungen, Gespräch mit der Pflege, der operierenden Aerztin und dem Narkosearzt. Und viel ...

von Nomadin13 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Verstopfung nach bauchspiegelung?

Hallo Ich hatte am mittwoch eine bauchspiegelung. Mit den gasen hab ich noch ein wenig zu kämpfen dafür nehm ich aber lefax. Meine frage an euch hattet ihr nach der op auch verstopfung? Mir wurde am dienstag abend der enddarm mittels abführmittel leer gemacht. Habe jetzt ...

von Mialia 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Nochmal wegen Bauchspiegelung

Danke ihr Lieben, eure Berichte hören sich ja ganz erträglich an. Ich bin nur leider so ein Angsthase... Aber jetzt habe ich noch ein Problem. Ich war beim Vorgespräch und die Ärztin meinte, dass ich meine Mens bis zum Eingriff gehabt haben soll. Ich dachte, die kommt locker ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Bei mir steht in den nächsten Tagen eine Bauchspiegelung an und ich hab schon sooooo Angst davor. Könnt ihr mal berichten, hattet ihr arge Schmerzen, welche Schmerzmittel habt ihr bekommen, durftet ihr gleich wieder nach Hause oder wie lang musstet ihr bleiben, wie lange wart ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo! Also bei mir wurde gestern die Bauchspiegelung vorgenommen.Beide Eileiter sind komplett zu. So jetzt muss ich dass erst mal verdauen. Mal sehen, wie es weitergeht. Was kommen denn durch künstliche Befruchtung für Kosten auf mich zu? Viele Grüße ...

von Hase185 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung - Wie lange außer Gefecht?

Hallo, ich hatte jetzt das Vorgespräch für die Bauchspiegelung, den OP-Termin aber leider erst in einigen Wochen. Die OP wird ambulant durchgeführt, sodass ich am gleichen Tag wieder nach Hause darf. Der Arzt sagte mir, dass ich dann eine Woche krankgeschrieben werde. War ...

von Nicky2011 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung - Wer hat Erfahrung damit?

Hallo, wir waren diese Woche in der KiWu-Klinik und der Arzt hat mir nun zu einer Bauchspiegelung geraten. Ich habe 5 Zyklen mit Puregon stimuliert, mit Ovitrelle den ES ausgelöst und dann GVnP. Leider bisher ohne Erfolg. Hat von Euch jemand Erfahrung mit der ...

von Nicky2011 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Wann wieder Sex nach Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung?!

Gestern hatte ich eine Tubendurchgängigkeitsprüfung (Bauchspiegelung und Spiegelung der Gebärmutter), die keine Auffälligkeiten ergeben hat. Es wurde somit außer dem diagnostischen Eingriff keine weitere Maßnahme notwendig. Im Vorgespäch zur OP hat mir die Ärztin gesagt ich ...

von Mutti69 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.