Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 09.07.2011, 11:59 Uhr

Wann wieder Sex nach Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung?!

Gestern hatte ich eine Tubendurchgängigkeitsprüfung (Bauchspiegelung und Spiegelung der Gebärmutter), die keine Auffälligkeiten ergeben hat. Es wurde somit außer dem diagnostischen Eingriff keine weitere Maßnahme notwendig.

Im Vorgespäch zur OP hat mir die Ärztin gesagt ich könne gleich in diesem Zyklus versuchen schwanger zu werden. Die Tuben seien durch das Gas aufgeweitet und das solle man unbedingt ausnutzen.

Im Abschlußgespräch meinte nun ein anderer Arzt, ich soll 2 Wochen auf Geschlechtsverkehr verzichten. Er hat aber ausdrücklich bestätigt, das keine Maßnahme erforderlich war.

Ja, was nun? Ich habe heute den 8. Zyklustag und erfährungsgemäß wird mein ES um den 10. / 11. Tag zu erwarten sein (ich teste mit einem Personacomputer).

Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Lieben Dank!

 
5 Antworten:

Re: Wann wieder Sex nach Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung?!

Antwort von DieDa am 09.07.2011, 12:21 Uhr

Hallo!

Wir sollten nach BS eine zweiwöchige Pause einlegen. Aber nach Sex war mir da auch nicht. Hab mich nicht wirklich gut gefühlt.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Sex nach Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung?!

Antwort von MutterHoffnung am 09.07.2011, 17:35 Uhr

Mir wurde damals auch gesagt, dass ich diesen Zyklus nutzen soll. Ich würde es machen, wenn du keine Schmerzen hast und es dir wirklich gut geht. Wenn du aber Beschwerden hast, würde ich es lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Sex nach Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung?!

Antwort von Laria2611 am 10.07.2011, 15:11 Uhr

Hi,
komme eigentlich aus dem "erster kinderwunsch" forum, habe aber auch ne bauchspiegelung hinter mir. bei mir wurde einiges gemacht, aber trotzdem hies es, sobald mir danach ist, sollte ich tun was ich will. und auch der hinweis, dass nach der durchgängikeitsprüfung die tuben besonders empfänglich sind wurde mir gegeben. also ich denke, dass du das ganz allein einschätzen musst. wenn dir danach ist und dein bauch dir sagt, es ist okay, dann tu es...
lg laria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Berichte!

Antwort von Mutti69 am 11.07.2011, 11:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab's gewagt...*rotwerd*

Antwort von Mutti69 am 12.07.2011, 13:19 Uhr

Danke nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sex nach ICSI

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe bereits die vorhandenen Einträge gelesen.Denke, es ist wirklich gut, wenn man sich hier mal austauschen kann, denn keiner versteht einen so gut wie jemand, der das gleiche durchmacht. Ich hatte am 03.12.2010 die Punktion ...

von UlrikeZ 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex mit utrogest?

Hi Mädels, ich nehme täglich 3x1 utrogest. Kann man dann ohne Kondom Sex haben oder ist der utrogest schlecht für den Mann? Ich bin in der 6-7SSW, ist es dann gefährlich Sex m Kondom zu haben weil spermientötende Gel auf dem Kondom ist? Ist es überhaupt gefährlich Sex in der ...

von pinklady99 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex vor dem Transfer, besser für die Einistung??

Hallo ihr Lieben, im Moment beschäftige ich ( wegen Eizellspende) wie man seine Chancen auf eine SS erhöhen kann. Jetzt habe ich eben gelesen, dass man vor oder kurz nach dem Transfer Sex haben soll, da das die Einistungsschancen erhöhen würde. Haben wohl ausstralische ...

von würmchen67 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Gebärmutterspiegelung...

Hallo Mädels, ich habe mich vor einer Ewigkeit hier schon mal vorgestellt, als wir erfahren haben, dass wir wohl eine ICSI brauchen. Da das aber schon so lange her ist... ich heiße Steffi, bin verheiratet und wir möchten ein zweites Kind. Mein Mann hat aber zu wenig mobile ...

von steffi99 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Hilfe! Gebärmutterspiegelung

Hallo! Waren gestern wieder beim KiWu- Doc, um unsere ICSI genau zu besprechen. Werd- so wie es aussieht Anfang Mai zum spritzen anfangen und in der letzten Maiwoche die Punktion und den Transfer haben. Soweit wär ja alles bestens, wenn sie mir nicht dringendst eine ...

von peppi-79 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.