Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppi-79 am 11.04.2008, 22:10 Uhr

Hilfe! Gebärmutterspiegelung

Hallo!
Waren gestern wieder beim KiWu- Doc, um unsere ICSI genau zu besprechen.
Werd- so wie es aussieht Anfang Mai zum spritzen anfangen und in der letzten Maiwoche die Punktion und den Transfer haben.
Soweit wär ja alles bestens, wenn sie mir nicht dringendst eine Gebärmutterspiegelung empfohlen hätte!
Sie sagt, es wird bei ihnen in der Regel vor jeder ICSI gemacht, um evtl Koplikationen schon vorher abzuklären und um bessere Erfolgschancen zu haben.
Mir leuchtet es auch ein, aber ich hab total bammel davor. Hab sogar schon einen Termin- am 2. Mai.
Hat von Euch auch jemand eine Gebärmutterspiegelung gehabt und wars schlimm??
Bekomm bei dem Eingriff auch ne Vollnarkose!

Danke für Eure Antworten!

Peppi

 
3 Antworten:

Re: Hilfe! Gebärmutterspiegelung

Antwort von Jean am 12.04.2008, 9:10 Uhr

Hi Pippi,

theoretisch haben die Ärzte ja Recht, dich die Gebärmutter vor der ICSI mal anzusehen.
Bei mir wurde allerdings auch keine Gebärmutterspiegelung gemacht.
Bei vielen Frauen wird vor einer ICSI eine Bauchspiegelung gemacht um nach Endometriose oder inneren Entzündungen zu gucken.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erfahrungsbericht bs bzw. gs

Antwort von eve.. am 12.04.2008, 12:32 Uhr

hallo,

also ich kann dich beruhigen. ich selbst hatte letzten mai eine bauchspiegelung mit gebärmutterspiegelung und eileiterdurchgängigkeitsprüfung. aber die el - durchgängigkeitsprüfung wird dir ja erspart bleiben bei ner icsi.

du bekommst ne vollnarkose, das ganze dauert aber nicht lange, höchstens 30 minuten. ist wirklich kein schwerer eingriff, mach dir keine sorgen!!! wird auch amulant gemacht und du kannst ca. 2-3 stunden nach dem eingriff wieder nach hause gehen.

alles gute und liebe grüße

eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte vor einigen Jahren....

Antwort von sumse am 15.04.2008, 21:10 Uhr

eine Gebärmutterspiegelung OHNE jegliche Narkose. Das war natürlich Horror pur, bin danach erstmal kollabiert.
Unter Vollnarkose sollte es aber eigentlich ganz easy sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.