Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen67 am 09.04.2008, 17:46 Uhr

Wie sieht Euer Stimulationsprotokoll bei ICSI/IVF

Hallo,
seit dem 2ten Tag meiner Regel spritze ich mir jeden Abend Puregon, 300 ie.
Morgen muss ich wieder zum Ultraschall ( "zitter") weil meine Follikel am 5ten Tag nicht so ideal waren.
Mein Doc meinte, dass ich evt. ab morgen Abend 320 ie. spritzen muss.
Habt Ihr bei Euere ICSI/IFV immer die gleiche Dosis bis zur Auslösung bekommen???

Wie geht Ihr eigentlich mit der ganzen Anspannung, das Hoffen und Bangen um??
Ich finde es belastend, dass alles was im Körper vor sich geht ( also Weg zum Schwangerwerden) offen da gelegt wird.:-(
MAnchmal denke ich, warum kann man nicht bei einem romantischen Essen, mit allem Drum Herum, nach 2 WOchen feststellen: ICh bin schwanger.

Sorry, bin heute nah am Wasser gebaut! :-((
Würmchen ( traurig)

 
3 Antworten:

@ Würmchen

Antwort von Jean am 09.04.2008, 19:35 Uhr

Hallo,
laß Dich mal knudeln. Ich hatte 2004
3 negativ ICSI und kann Deine Angst und Deine momentalen Gefühle super verstehen.

Mit den gespritzten Hormonen fühlt an sich überhaupt nicht gut.
Ich war überhaupt nicht aufnahmefähig imer müde und fix und fertig.

Zwischen 300 und 450 IE Puregon habe ich immer gespritzt.

An der gesamten Zeit erlbt man alles, Angst Hoffnung, Verzweifelung und bittere Eteuschung weil man sich sein EIGENES KIND KAUFEN muß und sich dmit bestraft fühlt.

Ich wünsch Dir ales Gute.
LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich knuddel Dich auch liebe Jean!!!

Antwort von Würmchen67 am 09.04.2008, 20:14 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Euer Stimulationsprotokoll bei ICSI/IVF

Antwort von juschy am 09.04.2008, 21:05 Uhr

Hallo Würmchen,

nach 5 Tagen Stimmu können die ja auch noch nicht sooo groß sein. Die legen jeden Tag an Größe zu.
Das die Dosis erhöht wird ist auch eine gängige Methode. War bei mir im zweiten IVF Versuch genauso. Also mach dir darüner keine Gedanken. Der Arzt möchte erstmal sehen, wie du reagierst und möchte eine Überstimmulation vermeiden.

Ingesamt ist es eine sehr große Belastung und die Hormone treiben ihr böses Spiel. Gefühle auf und ab ... kann ich alles gut nach empfinden. Versuche dich abzulenken mit schönen Dingen die Dir Spaß machen. Mir hat das geholfen.

Drücke die Daumen für den morgigen US, das die Follis schön gewachsen sind.

Lieben Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF - Medikament Bravelle günstig abzgeben

Wollten kürzlich eine IVF vornehmen lassen. Hatte die teueren Medikamente zum Stimulieren schon besorgt ("Bravelle"). Ich sollte auf die Regel warten um dann zu spritzen. Die Regel kam aber nicht. Es stellte sich heraus, daß ich auf natürlichem Wege schwanger geworden war! So ...

von Smillush 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.