Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamie-Lee am 05.03.2009, 21:56 Uhr

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi,

ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft wenn er Lust hat.

Es ist ziemlich frustrierend zu wissen das man ´seinen Eisprung hat und der Parnter keine Lust hat.... bin auch ziemlich ratlos und habe überlegt ob ich den Sex reduziere damit er am Eisprungtag Lust auf mich hat...

Er hat halt auch einen anstrengenden Job und ist manchmal auch zu müde und geschafft.... Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt davon berichten. Für Ratschläge wäre ich auch sehr dankbar.

lg jl

 
5 Antworten:

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von Gold-Locke am 05.03.2009, 23:01 Uhr

Hallo,
also ansatzweise kann ich deinen Mann zwar schon verstehen, aber andererseits sollte er auch Verständnis für deine Lage haben. Schließlich pumpst du dich ja mit Hormonen voll, damit ihr euch euren gemeinsamen Kinderwunsch erfüllen könnt. Da ist es dann schon unfair, wenn er so eine Gelegenheit verstreichen lässt und du dich umsonst mit Medikamenten, Frauenarztbesuchen etc. geplagt hast, finde ich.
Ich bin mal gespannt, wie die anderen das so sehen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von bine27 am 06.03.2009, 6:54 Uhr

Hi
Ich kenne das problem teilweise als wir noch sex nach plan hatten war auch schwierig für mich das zu koordinieren, denn mein mann steht auf dem gleichen standpunkt. bei meinem mann ist es so das unter der woche es gar nicht zum sex kommt, da eer spät von der arbeit kommt und ab 22 uhr auf dem sofa einschläft und morgens um 6 aus dem ahus ist.
ich habe in sofern glück das mein ES fast immer so um das wochenende lag also somit was das kein problem und jetzt bekommen wir ICSI also dasher ist das auch kein thema. aber mein mann würde uach nicht auf kommando wollen und können. auch wenn ich hormone nehmen usw. aber ein wenig spaß soll das ja noch sein und nicht ein befehl, so nach dem motto:" so schatz ich bin bereit, egal was mit dir ist, leg ich hin, halt die schnauze, ich mach den rest...."
jetzt überspitzt gesagt......
ich kann dich verstehen das in einer solchen situation die schon schwierig genuag ist man so ein problem nicht gebrauchen kann....
vielleicht redest du nochmal mit deinem mann, damit er auch nochmal deine sicht der dinge erkennt, wie gefährlich das uach ist unnötig hormone zu sich zu nehmen ohne das hinterher etwas passiert, es sind ja schließlich keine bonbongs.
lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von Janka_ am 06.03.2009, 15:50 Uhr

Hallo!

Bei mir war es ähnlich. Ich habe mir vorallem Mühe gegeben eben auch oft in der unfruchtbaren Zeit Lust zu haben. Eben damit er nicht denkt, ich mache es nur deswegen.

Schlimm wurde es, als wir auf Anraten des Arztes vor dem Eisprung immer mehrere Tage aussetzen mussten. Da fühlte meiner sich dann extrem unter Druck gesetzt.

Ich habe dann versucht nicht mehr so genau darüber Auskunft zu geben, wann mein Eisprug ist.

Weiß denn dein Mann immer genau, wenn du beim Arzt bist? da ich meistens wärend meiner Arbeitszeit in der Kinderwunschpraxis bin, hat er nicht unbedingt den Überblick drüber. So hab ich halt schon auch mal behauptet, der Eisprung würde noch etwas dauern, obwohl ich wusste, er kommt heute.

Ja und wie meiner Vorschreiberinnen schon betonten, ihm klarmachen, was du da eigentlich täglich an Hormonen in dich reinpumpst.

Letztendlich ist es eine schwere Zeit und ich habe auch einmal 3 Monate für meinen Mann ausgesetzt, damit der Druck sich etwas abbauen kann.

LG und viel Glück!

Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von niffy79 am 06.03.2009, 16:05 Uhr

Hallo Jamie-Lee,

natürlich ist es für einen Mann bestimmt nicht angenehm, GV nach Termin zu haben, aber für uns Frauen doch auch nicht! Es ist für beide belastend.

Ich habe da recht viel Glück, mein Mann unterstützt mich da voll u. ganz. Weil es ist ja schließlich für UNS beide. Na klar, hatte er manchmal auch keine Lust und fühlte sich bedrängt, weil ich so wie ich eben bin, direkt mit der Tür ins Haus falle. Er sagte, ich solle es doch mal auf die sensible Tour versuchen, sprich nicht direkt auf Kommando und ihm noch etwas Zeit geben, es wird schon noch termingerecht passieren. So war`s dann auch immer!
Ich finde den Vorschlag von Janka sehr gut, ihm also nicht direkt auf die Nase zu binden, wann ES ist. Vielleicht klappt`s ja so?

Wünsche dir gutes Gelingen
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von Jamie-Lee am 08.03.2009, 14:21 Uhr

Hi,

mein Mann weiß sowieso nie über meine Arzttermine, Eisprünge Bescheid um gerade diesen Druck zu vermeiden, aber leider habe ich ohne Hormone ganz selten einen Eisprung. Deswegen versuche ich schon so gelassen wie möglich zu bleiben.... Danke euch für eure Antworten...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute Erstgespräch in der Kinderwunschklinik........

Hallo ihr Lieben, einfach mal so....... ich war heute das erste Mal in der Kinderwunschklinik. Die waren wirklich sehr sehr nett dort. Im letzten Zyklus habe ich vom FA Clomi bekommen. ES laut Persona am 17/18 ZT. Heute ist nun der 32 ZT und ich warte auf meine ...

von Einengel77 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum und was passiert dann wenn man SS wird ?

Frage steht ja oben ! Bleibt man dann weiter bei denen mit den Vorsorgeuntersuchungen in der SS oder wie ? Oder geht man dannzu seinem normalen FA ??? Stehe noch ganz am Anfang habe Metformin bekommen da ich Insulinresistenz bin um Übergewicht und die Insulinresistenz in ...

von wildelupinen 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

wie finde ich das richtige Kinderwunschzentrum

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderwunschzentrum? Hat jemand Erfahrung, welche die besten Kinderwuschzentren in Deutschland sind und die gute Erfolgschancen bie Frauen über 40 Jahren haben. Ich bin nämlich über 40 Jahre und mir bleibt nicht allzuviel Zeit, ...

von Federica 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Suche Kinderwunschzentrum/ Arzt

Nach 5 Jahren Versuch, ob's auch auf natürlichem Weg klappt mit der Schwangerschaft (leider nicht), wollen wir's nun mit der künstlichen Befruchtung versuchen. Worauf sollte ich bei der Wahl des Arztes achten? Entsprechende Praxen habe ich via Internet bereits gefunden, aber ...

von tuzi 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Männer in der Kinderwunschbehandlung "Stöhn"

Hallo! Jetzt hatte ich meinen Schatz, der ja eigentlich um alles in der Welt ein "eigenes" Kind (haben einen 8jährigen Sohn, der aber nicht sein leiblicher Sohn ist) will soweit mit mir in eine Kinderwunschpraxis zu gehen. War auch alles gut. Er, der nie zum Arzt geht, ließ ...

von Janka_ 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Online-Petition zum Thema unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, folgende Petition ist noch einige Tage zu zeichnen, eh sie dem Bundesgesundheitsministerium übergeben wird. Wer möchte, bitte schön: http://www.gopetition.com/online/20220.html Liebe ...

von Kunstkoma 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum

Hallo ihr Lieben, nach mehreren Fehlgeburten und Hormonbehandlung würde ich nun doch mich gerne an ein Kinderwunschzentrum wenden. Wir wohnen im südwestlichen Umland von Berlin, es würden also Potsdam und Berlin in Frage kommen. Ist da jemand von euch in hier Behandlung ...

von Janka_ 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wegen Kinderwunschzentrum/Praxis....

Wollte mal fragen wer von euch schon ERfahrungen mit dem KiWu-Zentren in Nürnberg, Erlangen oder gar Bayreuth gesammelt hat. Habe Endometriose hatte auch schon 1 Bauchspiegelung im April und sollte eigentlich darauf hin schnell schwanger werden können, leider bis heute ...

von Mohnskopf 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Aktion Kinderwunsch - macht alle mit !

Hallo liebe Foren-Teilnehmer, Ich kann nur mit Hilfe der Künstlichen Befruchtung schwanger werden. Im Internet bin ich auf eine interessante Aktion des Vereins Aktion Kinderwunsch e.V. gestoßen. Ich muss euch davon erzählen, denn ich find die Aktion einfach klasse: ...

von Loretta1 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.