Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loretta1 am 07.09.2008, 13:38 Uhr

Aktion Kinderwunsch - macht alle mit !

Hallo liebe Foren-Teilnehmer,

Ich kann nur mit Hilfe der Künstlichen Befruchtung schwanger werden. Im Internet bin ich auf eine interessante Aktion des Vereins Aktion Kinderwunsch e.V. gestoßen. Ich muss euch davon erzählen, denn ich find die Aktion einfach klasse:


Die große Puppen-Protest-Aktion

Deutschland braucht Kinder! Trotz dieser Forderungen fehlt unserer Regierung das nötige Interesse, ungewollt Kinderlosen die erforderliche Unterstützung zu gewähren.

Wir machen auf diese Missstände in unserem Land aufmerksam. Deshalb werden wir, unter Beteiligung der Medien, unseren Protest am 30. September 2008 in Berlin kundtun:
Die von Euch eingesandten Puppen werden zusammen mit dem Forderungskatalog von uns an Vertreter des Bundesgesundheitsministeriums übergeben.

Diese Puppen symbolisieren die vielen Kinder, die aufgrund der fehlenden Unterstützung seit der Gesundheitsreform 2004 nicht geboren werden konnten. Fällt der hohe Eigenanteil bei den Behandlungskosten auch in Zukunft weiterhin den betroffenen Paaren zur Last, so werden mehrere tausend Kinder nicht zur Welt kommen.

Viele Paare müssen auf eine Behandlung verzichten, weil sie nicht in der Lage sind, die große finanzielle Belastung (50% pro Versuch, je nach Behandlungsmethode entspricht das 300-3000 Euro.), die eine solche Behandlung mit sich bringt, zu tragen. Seit 2005 kommen deshalb in Deutschland jährlich 10.000 Kinder weniger zur Welt.

MACH MIT!
WIR BRAUCHEN DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Downloade den Forderungskatalog http://www.aktionkinderwunsch.de/aktion_puppe.html , und schick ihn unterschrieben mit Deiner Puppe an:

Aktion Kinderwunsch e.V.
Turmstraße 9
65611 Brechen

Oder unterschreibe gleich online den Forderungskatalog ! http://www.gopetition.com/online/20220.html


Je mehr Puppen und Unterschriften wir sammeln, desto wirkungsvoller wird die Aktion!
Wir freuen uns über jeden, der uns hilft über die Aktion zu informieren. Gerne könnt Ihr hier unseren schwarz/weiß Flyer herunter laden, ausdrucken und verteilen.


Das steht auf der Homepage des Vereins, könnt ihr hier nachlesen:
http://www.aktionkinderwunsch.de/aktion_puppe.html

Und so gelangt ihr direkt zur Online-Petition: http://www.gopetition.com/online/20220.html


Ihr könnt alle mitmachen, egal ob selbst betroffen oder nicht. Ich denke, je mehr mitmachen, desto besser. Es gibt sooo viele kinderlose Paare oder Paare, die Schwierigkeiten haben schwanger zu werden. Wir sollten uns zusammentun, denn gemeinsam können wir etwas erreichen.
Mir hat allein schon die Info, dass es diese Aktion gibt einiges an Frust genommen *grins*

Liebe Grüße und alles, alles Gute für eure Zukunft wünsch ich euch !!

Lg, Lore

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Prolaktin und Kinderwunsch

Guten Morgen, wir versuchen seit ca. 7 Monaten ein Baby zu bekommen. Nach dem meine Periode überhaupt nicht kam, hat mein Fa über eine Blutuntersuchung einen sehr hohen Prolaktinspiegel und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit 2 1/2 Monaten nehme ich ...

von Baerchen1999 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik - Krüssmann

Hallo zusammen ! Kennt jemand von Euch die Kinderwunschklinik - Krüssmann in München - Pasing ? Ich bin dorthin überwiesen worden und bekomme dort wahrscheinlich eine Insemination . Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit ? Ich freue mich auf Eure Antworten . Danke ...

von Dagmar1 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

hallo mädels, wer kann mir denn eine gute kinderwunschklinik empfehlen , ich wohne in der Nähe von weiden/amberg in der oberpfalz, hatt scho mal wer was von Klinik in bayreuth oder Pilsen oder Erlangen gehört???Ich bin 27 und mein mann 28 und sind verheiratet auch gerne was ...

von tina1407 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.