Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yvonne01  am 04.07.2013, 22:32 Uhr

Clomifen

hallo, wollte mal fragen, ob die krankenkasse die kosten für eine Behandlung mit Clomifen übernimmt?

 
4 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von bellaluna am 05.07.2013, 8:36 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von oedie am 05.07.2013, 10:57 Uhr

Ja, ich musste nur 5 € zusahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Yvonne01 am 08.07.2013, 11:38 Uhr

ok, dann laß ich mich mal überraschen.
war die Behandlung bei euch erfolgreich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von babybird am 10.07.2013, 12:02 Uhr

Hey,habe schon in einem anderen Thread gepostet, habs nochmal kopiert:


Huhu..
Ich möchte Mut machen :-)

Erstmal vorweg: Sollte Clomi nicht anschlagen, bloß keine Sorgen machen.
Clomi ist sozusagen das geringste Mittel, mit dem beinahe Jeder anfangen muss Bei einigen hilft aber bereits das schon.
Habe letztes Jahr in einer Kiwu in HH auch mit Clomifen begonnen. ( stark ausgeprägtes PCOS - überhaupt keine Folli - Reifung, bin 28, normalgewichtig)
Leider hat sich mein Körper nicht "verschaukeln" lassen und hat überhaupt nicht reagiert. Nach 2 Versuchszyklen und jeweils immer einen Monat Pille dazwischen ( damit ich überhaupt einen Zyklus habe ) sagte der Doc, dass es keinen Sinn macht, ewig weiter mit Clomi zu probieren.
Ich zelebrierte die Clomi - einnahme wie ein Empfängis...wurde aber eines besseren belehrt, es ist kein Wundermittel. Nebenwirkungen hatte ich davon übrigens nicht.
Also gabs dann Puregon per Spritze. Ich musste immer niedrig anfangen, dann aber insgesamt 4 Wochen spritzen. So bekam ich im ersten Zyklus 2 schöne Follis, die mit Predalon ausgelöst wurden. GV nach Pan - leidder war der Test negativ. Ziemlich betrübt und pessimistisch begann ich mit dem 2. Puregon Zyklus. Wieder 4 Wochen dauerspritzen.

Diesmal, nach 12 Monaten KIWU Behandlung, 10 Kg mehr auf der Waage dank der Hormone hat es tatsächlich geklappt. Ich bin noch sehr am Anfang ( bin 6.SSW ) und weiß was noch alles schief gehen kann aber bin überglücklich, dass es soweit schon mal geklappt hat.

Ich kann nur Mut machen. Auch wenn es bei mir verhältnißmäßig schnell ging : Die Frage ist nicht, OB man mit PCOS schwanger werden kann, sondern WANN.

Drücke Allen die Daumen, ich weiß genau wie einen das Thema sekündlich verfolgt...Abschalten und Geduld? Schwachsinn...woher nehmen? Wie soll man abschalten, wenn man täglich spritzt, alle schwanger werden....Das ist unmöglich.Es setzt einen zusätzlich unter Druck, sich zu zwingen, abzuschalten. Teufelskreis...
Ich war immer ungeduldig und lediglich in diesem Zyklus etwas pessimistisch. Trotzdem hat es funktioniert.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

clomifen

Hallo Ihr lieben, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier meine Frage Stelle , da ich Mädels suche die etwas Erfahrung mit clomi haben. Ich bin aus dem "bittenocheinbaby" Forum. Kurz zu mir: bin 27 Jahre alt und es ist Mein erster clomi Zyklus, Dosis 2 tbl täglich. Wir ...

von sonnenschein852 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Eisprung

Hallo ihr lieben, war heute beim ultraschall um zu schauen wie groß die Follikel sind und ob wir auslösen können. Nun ist es leider so als wenn es auf der linken Seite schon ein Esprung gab und recht sind ein 12mm und ein 5mm Follikel zu sehen. Gebärmutterschleimhaut ist bei ...

von oedie 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen clomifen, utrogest?

Hallo zusammen, Ich habe diesen Zyklus clomifen 150 mg genommen. Beim US waren auch 2 Follikel da, die aber leider zu klein waren. Beim 2 US sind sie nicht wesentlich größer geworden. Sollte dann ab zt 16 mit utrogest anfangen. Da ich aber ganz schlimm an den Nebenwirkungen ...

von piep2009 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

später ES trotz Clomifen?

Hallo, ganz kurz zu meiner Person. Ich bin bereits 37 und werde im 1 ZK mit Clomifen behandelt (50mg von ZT 5 bis 9), aufgrund einer Eizellreifungsstörung und GKS. Heute ist ZT14. Am ZT 9 war ich auf eigenes drängen hin, beim Ulraschall. Der Leitfollikel hatte 10mm. Am ...

von Stanzl 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifenbehandlung

Huhu, bisher war ich immer nur stille mitleserin aber nun wollte ich mich doch mal anmelden :-) Also erstmal zu mir, ich 25 versuche mit meinem partner schon seit 2 jahren ein kind zu bekomm, leider bisher ohne erfolg. Mein fa hat mit mir auch schon einige bluttests gemacht ...

von 19christin88 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen bei GKS

Hello, Ich 37 (kindelos, GKS, 1Zyklus mit Clomifen ab morgen) habe gestern bei meiner FA nachgefragt, ob ZT 12 nicht etwas spät währe, bzgl.Ultraqschall. Ihrer Meinung nach nicht und wird nächste Woche Donnerstag folli TV durchführen. Ich vertraue jetzt erst mal Ihrer ...

von Stanzl 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen...

Hallo Ist jemand unter euch dem es genauso erging wie mir? Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr zwei Clomifen Zyklen. Im zweiten (im Juni) bin ich dann schwanger geworden hatte aber leider eine MA und es musste in der 10. SSW ne Ausschabung gemacht werden :( Nun stehe ...

von Vanilla88 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

hallo an alle, hab mal ne frage hat hier jemand erfahrung mit clomifen? hab diesen monat clomifen bekommen und hatte auch einen eisprung ca 18 zt.bis jetzt habe ich meine mens noch nicht bekommen ich trau mich aber auch nicht zu testen :-( diese warterei macht mich ganz ...

von jolinchen2805 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Trotz Clomifen kein Eisprung am 23 ZT :-(

Hallo ihr lieben, wir versuchen seit letztes Jahr August ein Baby zu kriegen. Leider bisher ohne Erfolg. Seit rund 3 Monaten werde ich mit Clomifen behandelt (eireifstörung) nur was mich heute sehr traurig macht ist, dass ich immer noch kein Eisprung hatte 23 zt ( laut ...

von gamzegunes 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen?..

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit 150 mg clomifen hat?? Ich werde jetzt einen letzten Versuch mit clomifen versuchen! Hab bisher 100 mg genommen, hat aber nichts gebracht. Kein Follikel! Nun hab ich mit meiner Frauenärztin vereinbart das wir ...

von piep2009 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.