Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N@nu am 05.07.2013, 8:52 Uhr

ich bin so sauer auf die leute im kiwu

Mir wurde gesagt das ich anfang meiner periode 5 tage pille nehemen soll was ich auch tat.ich habe gestern meinen antrag bestätigt von Niedersachsen wieder bekommen und rufe heute morgen bei der kiwu an um zu berichten.
Da sagte die dame am telefon das ich die pille durchgehend nehmen sollte.ich habe am telefon geschimpft und die dame meinte sie hätten mich missverstanden und sollte auf den nächsten zyklus warten. Man ich soll jetzt wieder warten das ist grausam

 
6 Antworten:

Re: ich bin so sauer auf die leute im kiwu

Antwort von hasenanja am 05.07.2013, 9:25 Uhr

Das ist wirklich grausam!

Wer hat dir denn die Einnahme erklärt, der Arzt oder die Schwester?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so sauer auf die leute im kiwu

Antwort von Monique32 am 05.07.2013, 10:26 Uhr

huhu in welcher Kiwu bist du denn?Ich bin in Bremen Emmastraße. Ja das warten ist grausam aber schaffst du auch.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so sauer auf die leute im kiwu

Antwort von Lilli32 am 05.07.2013, 10:35 Uhr

Das ist wirklich total ärgerlich! Wo bist Du denn in Behandlung?
ich habe mal ne allgemeine Frage an die Niedersachsen-Frauen:
wie läuft das mit dem Behandlungsplan? Erst bei der Knappschaft einreichen und dann nochmal beim Land? Wie lange dauert das?
haben Montag erst unser Gespräch in der TK Oldenburg, waren bisher in einer kleineren Praxis in Osnabrück, die alles machen außer Punktion und Transfer. Ich hoffe, dass wir nicht noch so viele Zyklen warten müssen.
Ich kann Dich deshalb verstehen, das Warten ist das Schlimmste!
Gruß,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so sauer auf die leute im kiwu

Antwort von Monique32 am 05.07.2013, 11:01 Uhr

huhu

also die knappschaft übernimmt 100% wie das nun ist wo das Land Niedersachsen auch was übernimmt weiss ich nicht.Das weiss ich erst ab August wenn ich im Land Niedersachsen wohne aber denke da ändert sich nichts da mein Plan schon bewilligt ist.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so sauer auf die leute im kiwu

Antwort von N@nu am 05.07.2013, 11:31 Uhr

Meine lieben ich habe mich, ich betone auf "wenig beruhigt"
Echt konnte heute morgen vor wut los heulen . ..
Komme aus hannover meine FA ist super aber ich komme mit ihr einfach nicht zum Gespräch die schwester meind Das sie bei der behandlung ist.
Niedersachsen unterstützt mich mit 846 € nochmal.
Haben wir frauen aus hannover.
Ich weiß gar nicht weiter . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so sauer auf die leute im kiwu

Antwort von MaryIG am 06.07.2013, 19:14 Uhr

Hallo bei welcher KiWu bist du denn?
Ich komme auch aus Hannover. Wenn du in KIWU Langenhagen bist, dann würde ich dir raten nur da wegzulaufen. Habe dort so viele schlechte Erfahrungen gemacht. Die wollen nur Geld verdienen. Die Untersuchungen sind mangelhaft.
Ich bin jetzt in Bad Münder- ich würde diese KiWU jedem empfehlen, der Fahrweg dahin lohnt sich. Die Ärzte und auch Personal ist so hilfsbereit. Es werden ständig weitere Untersuchungen gemacht, vieles neues ausprobiert, bevor man z.B. auf IVF umsteigt. Die Medikamente werden zum Vorteil der Patienten ausgesucht. Meine Ärztin bespricht mit mir alles bis ins Detail und lässt nichts machen, wenn ich etwas nicht will.
Mir wurden auch Pille angeboten, damit meine Eierstöcke sich beruhigen- aber ich wollte nicht. Eine Notwendigkeit für die Pilleneinnahme gibt s nicht lt. meiner FA, daher wurden mir diese nicht verschrieben.
Ich wurde auch gefragt, ob ich gleich mit dem nächsten Versuch starten will und da ich warten wollte, war das auch kein Problem. FA hat das eher begrüsst, hätte aber nichts gegen Neustart. Statt dessen werden noch weitere Untersuchungen durchgeführt.
Das Land Niedersachsen bezahlt 50%, dein Eigenantei wird jedoch nicht höher als 800 Euro und man hat 4Versuche.
Der Antrag wird in 2-3 Wochen bearbeitet, wobei 3 Wochen am realistischen ist.
Das warten ist grausam, ich weiß, wie es dir geht. Versuche dich abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.