Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enina am 08.07.2013, 12:57 Uhr

Hormonuntersuchung in Kiel?

Hallo Mädels,
unsere KiWu Praxis hat uns empfohlen eine Hormonuntersuchung in Kiel machen zu lassen. Habe heut morgen das Blut von uns beiden dort hin geschickt. Die untersuchen dann in Kiel ob wir beide zusammen passen oder ob ich das Sperma von meinem Mann abstoße.
Hat das von euch schon mal jemand machen lassen?
Mein nächsten Problem ist, ich habe MS und weiß nicht ob ich die anschließende evtl. Immunisierung machen lassen kann.
Hat davon schon mal eine von euch gehört?
Freue mich über jede Antwort!!!

Lg Enina

 
2 Antworten:

Re: Hormonuntersuchung in Kiel?

Antwort von Sophie71 am 09.07.2013, 23:04 Uhr

Hallo,

schleich mich mal ein :-)

Hab' diese Untersuchung in Kiel auch machen lassen. Es ist keine Hormon-, sondern eine immunologische Untersuchung. Getestet wird, ob bestimmte Blutbestandteile (Human Leucocyt Antigen = HLA) ähnlich sind. Wenn das so ist, reagiert der Körper der Frau eventuell nicht mit einer schützenden Immunreaktion auf den Embryo, der dann ja auch ähnliches HLA hat, und stößt ihn ab.

Ob Du auf das Sperma Deines Mannes mit einer zu heftigen Immunabwehr reagierst und die armen kleinen Dinger abtötest, wird eigentlich mit einer anderen Untersuchung, der Zervix-Schleim-Untersuchung nach GV, festgestellt.

Wenn es Euch möglich ist, solltet Ihr Euch nach dem Ergebnis direkt in Kiel beraten lassen. Die Spezialisten dort können Euch sicher besser beraten, ob eine Immunisierung bei Deiner MS sinnvoll ist, als Dein Kiwu-Arzt. Soweit ich weiß, wird die Immunisierung auch nur dort durchgeführt.

Viel Glück & liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung in Kiel?

Antwort von Enina am 12.07.2013, 10:50 Uhr

Hallo Sophie71,

erst mal DANKE für deine Antwort. Wir haben schon 3ICSI und 4Kryo hinter uns. Meine Eier lassen sich auch befruchten, aber so wie es aussieht leben sie nicht lange, deshalb lassen wir die Untersuchung machen. Ich dachte immer, wenn sich meine Eier doch befruchten lassen, wieso sollte ich sie denn dann nachher in der Gebärmutter abstoßen? Was kam den bei dir ei der Untersuchung raus?

Lg Enina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hormonuntersuchung

Hallo, mein Mann hätte heute eigentlich einen Termin für ein Spermiogramm gehabt (das letzte war ja so niederschmetternd mit nur 4 unbeweglichen Spermien), aber leider ist er krank geworden und ist stattdessen nur hingefahren, um sich einen neuen Termin geben zu lassen. ...

von lia_82 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonuntersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.