Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 08.07.2013, 8:03 Uhr

Heute 2. SG und ich bin so unzufrieden

haben den Urologen gewechselt und " vom Regen in die Traufe" passt wohl perfekt.. Seufz

Zu dem Urologen gehen sämtliche meiner Patienten, sodass ich bisher nur gutes gehört hatte.. Nun ja.. Der Arzt ist kurz vor der Rente, kennt keinerlei aktuelle Studien bzw Medikamente (ausschliesslich Ortho, es gäbe nichts vergleich ares auf dem Markt.. Bringe ihm heute folgendes mit: http://www.amitamin.com/shop/fertilsan-m.html)

Er ist seeeehr langsam (Sprache, Verstehen, ach keine Ahnung)

Wir fühlen uns einfach nicht wirklich wohl bei ihm...

Letzte Woche war Blutabnahme, heute 2. Spermiogramm zur Kontrolle der Diagnose (OAT) und besprechen des weiteren Vorgehens..

Kommentar beim letzten Besuch: naja nehmen sie halt mal die Tabletten, was anderes kann man da jetzt nicht tun..

Ich fühle mich da absolut nicht ernst genommen mit meinem Kinderwunschproblem, bzw mit der Diagnose..

Wir warten dieses Ergebnis jetzt noch ab, und werden in etwa 6 Monaten uns eine Kinderwunschklinik suchen (da wir beide leichtes Übergewicht haben wollen wir das zuerst verändern, und uns etwaa stressfreie Zeit gönnen in der wir an was Anderes denken können.. Fahren in den Urlaub u.Ä.)

 
13 Antworten:

Re: Heute 2. SG und ich bin so unzufrieden

Antwort von Maxi20068 am 08.07.2013, 8:57 Uhr

Huhu ..oh ja diese urologen..wir waren bei einem als mein schatz sein SG machen lassen hat .. wir haben uns bei dem auch nicht wohl gefühlt und für einen moment dachte ich wir meinen den gleichen :D deine beschreibung passt auf meinen :D
Nur das meiner noch unter anderem beleidigend wurde..also da gehen wir nicht mehr hin ...

Warum lasst ihr eigentlich ein zweiter SG machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 2. SG und ich bin so unzufrieden

Antwort von Keksraupe am 08.07.2013, 9:07 Uhr

das erste SG war mehr als niederschmetternd, wir bekamen die Ergebnisse per Email ohne jegliche Besprechung eines weiteren Vorgehens etc

jetzt wollen wir das ganze kontrolliert haben und ein paar Ergebnisse mehr bekommen (der letzte hat einiges nicht mit untersucht)

ausserdem haben wir letzte Woche Blut abnehmen lassen, die Ergebnisse bekommen wir wohl heute Abend (hoffe ich einfach mal)

seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 2. SG und ich bin so unzufrieden

Antwort von Maxi20068 am 08.07.2013, 9:21 Uhr

Ohje ihr habt es aber auch nicht leicht ..
Ihr habt euer ergebniss per email bekommen ? Hm das ist ja unseriös..
Dann lieber noch eine zweite meinung..
Ich hoffe für dich das du heute ein ergebniss bekommst..kannst ja dann mal berichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 2. SG und ich bin so unzufrieden

Antwort von Black Forest Girl am 08.07.2013, 11:40 Uhr

Mit "schwierigen" Urologen kennen wir uns auch aus...
Erstes Spermiogramm: Alle Spermien tot. (Okay mein Mann hat am Tag davor heiß gebadet... ) Besprechung auch nur per Telefon.
Zweites Spermiogramm: vereinzelte Spermien. Bluttest. Besprechung wieder nur am Telefon.
Einen Termin hätten wir frühestens zwei Wochen später bekommen - trotz Beschwerde. Auch das Argument ,wir hätten Termin in einer KiWu war egal. Kommentar: Sie haben noch Zeit.
Da frage ich mich ob der Urologe sich überhaupt in die Lage eines Paares mit unerfülltem Kinderwunsch versetzen kann. Offensichtlich nicht...
Daraufhin gabs ne böse E-Mail von mir.
Mein Mann geht dort jedenfalls nie mehr hin.

Hast du schon mal Maca probiert?
Mein Mann hat das 2 Monate genommen und siehe da: Ich war kurz danach schwanger.
Außerdem würde ich euch den ClearBl Fertilitätmonitor empfehlen. Damit könnt ihr genaue Treffer landen.
Unsere Schwangerschaft kann aber auch wirklich der Sechser im Lotto gewesen sein, denn das Spermiogramm in der KiWu war auch schlecht: 1 Mio pro ml bei 3,4 ml. Qualität aber ganz gut.

Liebe Grüße
Black Forest Girl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man geht für ein vernünftiges Spermiogramm auch

Antwort von Fru am 08.07.2013, 11:50 Uhr

nicht zu einem Urologen, da kannstes auch selbst auswerten.

Richtige, echte Werte bekommst Du nur in eine Kiwu.

Ein Urologe wertet ein paar Tropfen aus und rechnet das ganze hoch, in der Kiwu wird das ganze Sperma erst aufbereitet und dann KOMPLETT ausgewertet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von Luzifer1980 am 08.07.2013, 12:38 Uhr

In einem Kiwu-Zentrum wird gar nix aufbereitet. Die Werten das Sperma aus wie es ist!
Und ein guter Urologe macht das genauso gut wie ein Labor im Kiwu-Zentrum. Man muss sich nur vorher informiern welcher das ist.
Uns wurden damals von einer Urologin sogar ein Kollege empfohlen.

Nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt, darf man nicht alle über einen Kamm scheren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fru

Antwort von Vanillepudding am 08.07.2013, 13:45 Uhr

Wir haben auch das letzte Spermiogramm beim Urologen machen lassen. Allerdings ist er auch Androloge. Er hat das Spermiogramm super ausgewertet, auch nach den neuen WHO-Richtlinien, von denen ich bis dato nichts wusste. Er hat uns nur einen Brief geschrieben, nicht persönlich mit uns gesprochen. Aber das hatten wir im Vorfeld mit ihm auch so vereinbart, weil wir uns ja mit Auswertungen von Spermiogrammen schon auskennen und es lediglich ein Kontrollsp. war. Dieser Urologe wurde uns damals von unserer Kiwu-Klinik empfohlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ClearBlue brauch ich nicht, ich weiss absolut genau wann ich meinen ES habe

Antwort von Keksraupe am 08.07.2013, 14:25 Uhr

und spüre es dann auch noch

mein Zyklus ist absolut genau, ich weiss dass ich am 13. Tag meinen Eisprung habe, und wenn wir am 12. Tag herzeln müsste das genau passen eigentlich (wären die Spermien gesund und in der Lage etc pp) ich spüre meinen Eisprung sogar (kurzes stechen und ziehen, dann ists wieder vorbei)

wir haben meinen Zyklus mal beobachtet mit ClearBlue und es hat genau gepasst, seitdem weiss ich dass ich mich da auf meinen Körper verlassen kann

Ich bin schon total kribbelig wegen heute, dabei geben wir ja nur die Spermaprobe ab und kriegen evtl die Ergebnisse des Bluttests...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Freund sträubt sich noch etwas gegen eine KiWu Klinik

Antwort von Keksraupe am 08.07.2013, 14:28 Uhr

wir wollen den Druck raus nehmen... KiWu Klinik ist schon so "endgültig" und zeitlich schon "jetzt sofort wir wollen das unbedingt"

wir haben gesagt in frühestens 6 monaten würden wir uns über KiWu Kliniken informieren, und in etwa einem bis 1,5 jahren dann wirklich ernsthaft anfangen uns damit auseinander zu setzen...

jaaaa, das klingt wahnsinnig lange, aber wäre es auf normalem wege möglich wäre es ja recht stressfrei (schwanger werden, austragen, fertig)

für diese ganzen Termine in Kliniken etc fehlt mir dann doch die Zeit (und ihm auch) solange wir noch in der Endphase des Studiums (Bachelor) sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund sträubt sich noch etwas gegen eine KiWu Klinik

Antwort von Black Forest Girl am 08.07.2013, 16:39 Uhr

Das finde ich ein echt gute Einstellung und ich ziehe den Hut wenn ihr das so locker nehmt und hinbekommt.
Wir hatten damals viel zu sehr viel Druck, vorallem ich wollte unbedingt und jetzt sofort schwanger sein. Das war genau falsch und hat unsere Ehe sehr belastet. Ich glaube ihr geht so den besseren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 2. SG und ich bin so unzufrieden

Antwort von MaryIG am 08.07.2013, 17:14 Uhr

also mein Mann war bei zwei unterschiedlichen Urologen und der eine hat uns gar kein Ergebnisse präsentiert und der zweite per Post. Keine Besprechung. Einfach nicht zufrieden stellend. Dann wurden seine Spermien in KiWu zwei mal geprüft und das Ergebinis war gut.

Das ihr das Studium beendet wollt, finde ich super, nur im Arbeitsleben ist es noch anstregender.
Ich habe auch gewartet, bis ich mit Studium fertig war, dann Job gefunden, dann einpaar Monate gearbeitet und dann erst angefangen. Würde ich die Zeit zurückdrehen, dann wäre ich sofort hingegangen. Ein Jahr haben wir so probiert, dann 1,5 Jahre beim FA und Endokrinologen und dann jetzt doch schon seit 1,5 Jahren bei KiWU. Mein Mann hatte mich halbes Jahr mit KiWU nerven müssen, bis ich den natürlichen Weg aufgegeben habe:-(.

Ich wünche euch viel Erfolg beim Beenden des Studium, denn das ist auch wichtig, beim abnehmen und dann beim schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaryIG

Antwort von Keksraupe am 08.07.2013, 18:01 Uhr

danke für deine lieben Worte,

ja, wir wollten es eigentlich jetzt noch im Bachelor "unter Dach und Fach bringen", allein schon weil unsere Universität die Kinderfreundlichste ist, die es gibt (5mal ausgezeichnet in den letzten 5 Jahren!!!)

ich selbst arbeite ja auch nebenbei in der Uni, und sehe einfach täglich wie kinderfreundlich die alle sind. Kind in Vorlesung? Kein Problem! Wickelmöglichkeit? Auf jedem Stockwerk, NICHT in den verdreckten Toiletten sondern in super sauberen Räumen. Stillraum? Kein Problem! Inkl Couch, Schaukelstuhl und Mülleimer und Wickeltisch...
Spielboxen zum Ausleihen für die Kleinen sowie Betreuungsmöglichkeiten im Zentrum der Uni (für Kinder von klein auf bis 6 Jahre, sowie Ferienbetreuung für Schulkinder!)

aaaaaaaaaaaber: wir fangen Oktober 2014 unseren Master an (neen dem Beruf) und ich bin dann, wenn das baby kommt, seit über 18 Monaten fest angestellte (wenn auch in Teilzeit) was mir einfach auch Erziehungsgeld bringt, und ich kann dennoch weiter studieren... (ist nur 2x die Woche... da Teilzeitmaster)

es passt also noch ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebnisse Blutwerte sind da...

Antwort von Keksraupe am 08.07.2013, 20:13 Uhr

Prolaktin ist erhöht... Da die Prostata auch etwas vergrößert ist, wird das wohl nochmal ausführlich gecheckt, und dann gibts wohl erstmal tabs damit prolaktin gesenkt wird, und dann mal sehen...

ergebnisse vom 2. SG erhalten wir Freitag in einem Gespräch... juchuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.