Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donn am 22.11.2021, 15:25 Uhr

3. ICSI - eingeschränkte Eizellen

Hallo. Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch sehr ausgeprägtes PCO. Bei unser ersten ICSI wurden 22 Eizellen entnommen. Alle Eizellen waren schlechte Qualität. 14 konnten befruchtet werden und wurden auch sofort gefrostet da kein TF wegen zu hohen Progesterons war. Es kamen daraus nur 2 Kryo TFs raus, weil die Embryonen sich entweder nicht entwickelten oder gleich abgestorben sind. Einmal hatten wir TF von 3 Embryonen an Tag 4 waren aber nur 8 und 6 Zeller, also 1 Tag zurück bzw. ab Tag 3 stehen geblieben. Das andere mal war 1 schöner 9 Zeller dabei und ein 8 Zeller. Das heisst konkret wir hatten von 14 Embryonen genau einen dabei, der schön war. Alle anderen konntest vergessen. Es hätte wahrscheinlich keinen zur Blasto geschafft. Mein Arzt sagte oft, es liegt am PCO, dass die Eizellen schlecht sind. Verbessern kann man sie leider nicht, da sie schon bei Geburt angelegt werden bzw. im Bauch ja noch... Aber ganz aussichtslos ist es nicht, denn ich wurde im Zyklus nach der Kryo direkt spontan schwanger...Ich hab damals Metformin bekommen da sich eine Insulinresistenz raus stellte. Hab dann im Netz gelesen das durch Metformin die Eizellen oft einen Tick besser werden. Ich war beim Osteopathen und hab zusätzlich noch sämtliche Vitamine geschluckt. Was letztendlich der Schlüssel zum Glück war, weiss keiner...
Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre und wir sind am Geschwisterchen. Leider wieder die selbe ….nur dieses mal reagiere ich nicht mehr auf die Medis...sprich ich spritze mittlerweile 3 Ampullen Menogon und hoffe, am Dienstag wenigstens 1 Folli sehen zu dürfen.. Also wie man sieht es ist immer was anderes. Man muss irgendwie das Beste daraus machen und alles ausprobieren. Ich wünsche dir alles Gute und das es ganz schnell klappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage ICSI

hallo zusammen, nur theoretisch habe ich angst, dass wenn ich Icsi behandlung anfange und dann z. b. Quarantäne muss oder COrona hätte (egal ob jetzt mit ohne ohne Impfung) und ich eben nicht weiter die Behanldung führen kann. Was passiert mit den bereits entstandenen ...

von Nici30 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi - 2 Samenproben

Guten Abend zusammen, Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht oder könnt uns Tipps geben. Wir hatten heute unsere 2. Icsi versuch. Heute war die punktion, es wurden 9 EZ gewonnen. Wir waren sehr glücklich allerdings hielt die Freude nicht lang, nach ca 2h bekam ...

von 47543 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI als back up

Guten Tag, ich bin 34 mein AMH wert liegt bei 0,77 eigentlich hatte ich immer gedacht noch etwas Zeit für Kinderwunsch zu haben vor allem weil es bei mir beruflich gerade sehr holprig ist. Aber bei meiner geringen Ovar Reserve wurde mir und meinen Partner zu einer ICSI ...

von Malvea 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi-Behandlung wg. Entzündung verschieben?

Hallo ihr Lieben, ich stehe kurz vor der ersten Icsi-Behandlung und habe jetzt eine Sehnenscheidentzündung in der Achillisverse diagnostiziert bekommen. Ich nutze lediglich eine Bandage, nehme also keine Medikamente. Trotzdem ist es eine Entzündung mit der mein Körper klar ...

von Schwabenmädel 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Neuling…. Erste ICSI, TF+ 10 negativ getestet

Hallo erstmal von meiner Seite, Ich hab mich hier heute angemeldet nachdem ich immer mal wieder gelesen habe. Ich bin 33 Jahre alt und mein Ehemann 29 Jahre. mir sind zwei Myome diagnostiziert worden, auf Grund des bestehenden ...

von Minimie88 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

7. ICSI - Low responder, AMH 0,75

Hallo Ihr Lieben, seit Jahren lese ich fleißig eure Beiträge und fiebere mit euch. Jetzt brauche ich euch…. Ich verzweifle und weiß nicht mehr weiter. 3 x IUI, 6 x IVF davon 2 x Kryo - alle negativ. Praxiswechsel! Nun ICSI Nr. 7 , Transfer letzte Woche am 09.09.21 ...

von Milchen 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Hallo ihr Lieben, wir (ich 33, er 35, ÜZ 22) haben nächsten Monat unseren Beratungstermin zur ICSI. Insemination und IVF kommt leider für uns nicht in Frage, da das SG zu schlecht ist. Noch sind wir nicht verheiratet, aber wollen ggf. dieses Jahr noch heiraten. Könnt ihr mir ...

von ÜZ15plus 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Medikamente aus Frankreich

Hallo ihr Lieben, wir haben uns aufgrund verschiedener Umstände (Fehlgeburten, Alter) für eine ICSI entschieden. Da wir komplett Selbstzahler sind, hat unsere Ärztin uns die Bezugs-Adresse einer Apotheke für die Medikamente in Frankreich gegeben. Da sollen die Medis bis ...

von Schwabenmädel 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hochzeit & ICSI (Eileilerdurchlässigkeitsprüfung erforderlich?)

Hallo zusammen, ich bzw wir sind so langsam ziemlich verzweifelt. Wir (33 und 35) sind nun in ÜZ23 und stehen eigentlich kurz vor der zweiten Insemination. Da das letzte SG (vor 2 Monaten) eher schlecht aussah, haben wir vor der anstehenden Insemination noch ein SG gemacht und ...

von ÜZ15plus 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Hallo zusammen, wir brechen unsere erste ICSI ab Nach 12 Tagen Stimulation mit Rekovelle ist nur ein Follikel groß genug, obwohl die Eierstöcke voll sind. Im nächsten Zyklus geht es mit höherer Dosis oder ...

von majalino 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.