Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marti1985 am 01.10.2021, 16:05 Uhr

Zyklus abgebrochen :-(

Hallo ihr Lieben,

hatte das mal Jemand von euch? Habe nun 15 Tage stimuliert, Anfangs sah es toll aus, 16 Eizellen und ggf. noch mehr, aber trotz Stimulation sind nur 2 groß geworden, der Rest blieb bei 10-11 mm stehen

Wir haben den Zyklus abgebrochen, denn nur 2 Eizellen lohnt sich bei unserer Vorgeschichte auch nicht. Erklären kann uns das keiner so richtig und es wird als "Ausreißer" dargestellt. Als Selbstzahler, ist das aber ein teurer Ausreißer von über 1000 €, die wir nun nur für Medis rausgehauen haben...

Hatte Jemand so etwas auch schon mal? Und wurde es danach wieder besser? War es wirklich nur ein Ausreißer? Protokoll war sehr ähnlich den vorherigen Behandlungen, also daran kann es nicht gelegen haben, da hatten wir 16-18 reife, toll aussehende Eizellen. Die Befruchtung war jedoch immer ein Problem, weshalb wir es nun mit Spendersamen versuchen wollten. Dies mussten wir nun erstmal abbrechen. Soll nun auf die Mens warten und dann einen Monat Pille und dann neuer Versuch...

 
2 Antworten:

Re: Zyklus abgebrochen :-(

Antwort von cmrx am 01.10.2021, 17:11 Uhr

Hallo liebe Marti, abbrechen musste ich bisher noch nie, aber ich hatte in Summe schon sechs Stimulierte Zyklen (2iui, 4ivf) und obwohl die behandlungspläne immer ähnlich waren, kam immer was ganz anderes raus. Bei den letzten drei ivf hatte ich alles nahezu identisch und mal nur sieben EZ mal 23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus abgebrochen :-(

Antwort von majalino am 01.10.2021, 17:19 Uhr

Hallo Marti,

oje, das ist total frustrierend und tut mir sehr leid für euch.

Ich hatte das letzten Monat beim ersten Stimulationsversuch für die ICSI. Erst waren viele kleine Follis zu sehen (die wuchsen aber sehr langsam) und nach zwei Wochen Stimu war nur ein sprungreifer übrig.
Er hatte alle anderen überholt und die dann verdrängt.
Wir haben auch abgebrochen und es (mal wieder vergeblich) auf konventionellem Weg versucht.
Ich habe einige Tage gebraucht, um das zu verdauen, und lag da auch mal heulend auf dem Sofa, bei der ersten ICSI ist man ja besonders nervös.

Bei mir hat es die Klinik damit erklärt, dass es bei mir als PCOS-Patientin schwierig ist, die richtige Dosis und das richtige Medikament zu finden.
Ich hatte Rekovelle in niedrigster Dosis, das hat nicht funktioniert.
Pausieren musste ich nicht, hab gleich mit dem nächsten Zyklus weitergemacht.
Jetzt habe ich Gonal-F mit etwas mehr (125 IE) und damit sind viele Follis sehr gleichmäßig gewachsen, so dass am Mo PU ist

Dass es für dich besonders verwirrend ist nach bislang erfolgreichen Protokollen und noch dazu als Selbstzahler, das kann ich gut verstehen.
Vielleicht magst du im Expertenforum auch noch mal nachfragen?
Die könnten dir auch noch mal was genaueres zum Protokoll sagen.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es im nächsten Anlauf klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zyklus-Tracking beim Gyn

Hallo an alle, Auch wenn wir bisher noch nicht in Behandlung sind wegen des KW, denke ich, dass in diesem Forum meine Frage sicherlich gut (und vor allem besser als im Hauptforum zum ersten KW) beantwortet werden kann. Und zwar wüsste ich gerne wie bei euch das ...

von Marie-87 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Fürs Zyklus monitoring ins KWZ?

Hallo, kurz zu uns, bin 37, mein Mann 39 und wue versuchen nun seit 4 ÜZ erfolglos unser Baby Nr. 3 zu bekommen. Ich nehme seit zwei Monaten Agnus Castus, seit einem Monat Progesteronsalbe. Ich teste mit Ovulationstest den LG Anstieg und untersuchen meinen ZV Schleim. Leider ...

von Oekoliesel 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Früher Abgang? 1 Clomifen Zyklus

Hallo, nach einem Jahr hibbeln hat bis heute noch nicht geklappt. Meine Ärztin hab mir nun Clomifen und wollte es noch so 6 Monate versuchen bevor sie meinen Mann und mich in die Kiwu Klinik schickt. Nun hatte ich an ES plus 13 so schwach positiv getestet das ich wusste da ...

von Kitty-N 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Frühabort / ICSI

Hallo, ich hatte einen Frühabort in der 6 SSW nach ICSI. 2 Tage nachdem ich das utrogest abgesetzt habe, hat meine Mens für 1 Tage eingesetzt. Wann kann ich wieder mit einer Normalisierung meines Zyklus rechnen? Bisher noch keine Spur von meiner Mens, wäre jetzt regulär ...

von MarKli 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch Zyklus nach primosiston

Hallo ich habe vor 2 Monaten mich bei der Kinderwunschklinik angemeldet weil ich 2 Eileiterschwangerschaften hatte und nir wurde die Eileitern entfernt. Meine Werte waren alle gut und wir haben für meine Zyklus mit der primosiston angefangen und nach der medikament war auch ...

von A.a.happy 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

kurzer Zyklus + Faktor V und XII + Von-Willedrand-Syndrom - Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin neu hier Ich habe das Forum von meiner Cousine empfohlen bekommen und möchte euch meine Situation kurz erklären. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Diagnose oder eine Idee. Nach 15 Zyklen bin ich leider noch nicht schwanger. Mein Zyklus ...

von Lena_2021 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 6 vor geplanter ICSI

Hallo, ich spritze seit Zyklustag 2 Menogon (1x 150 IE). Davor habe ich einmalig Decapeptyl gespritzt, am 22. Zyklustag. Meine Periode war diesmal nicht sehr stark und es waren nach 2 Tagen eher minimale Schmierblutungen, die bis zum 5. Zyklustag anhielten. Am Zyklustag 6 war ...

von Bianca30481 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Positiver Sst nach Kryotransfer+8 im künstlichen Zyklus

Hey ihr Lieben Ich hatte am 30.04 meinen Embryo Transfer von 2 sehr schönen 9-Zeller Embryonen. Heute ist Transfer+ 8 und ich habe den ersten sst gewagt der glücklicherweise Posotiv war

von SM94 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Beginn ICSI Behandlung erst am 3./4. Zyklustag sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben, hat jmd. von Euch Erfahrung mit einer ICSI, die erst ab dem 3./4. Zyklustag begonen hat? Ich wollte nun mit meiner 2. ICSI Behandlung beginnen. Leider ist meine Blutung erst am Freitag 16 Uhr gekommen, sodass ich nun erst am Mo. (4.Zyklustag) morgen ...

von Libelle45 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2. ICSI gleich beim nächsten Zyklus nach gescheiterten ICSI?

Hallo zusammen, Habe nun mit meinem Dr. Gesprochen. Nä. Möglichkeit für eine weitere ICSI Behandlung wäre schon der nä. Zyklus. Das könnte schon nä. Woche sein. Ich hatte aber erst vorgestern meine Punktion von 3 Follikeln. Hier könnten sie KEINE Eizellen entnommen werden ...

von Libelle45 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.