Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Frage ICSI

Thema: Frage ICSI

hallo zusammen, nur theoretisch habe ich angst, dass wenn ich Icsi behandlung anfange und dann z. b. Quarantäne muss oder COrona hätte (egal ob jetzt mit ohne ohne Impfung) und ich eben nicht weiter die Behanldung führen kann. Was passiert mit den bereits entstandenen Folikel in meinem Körper (z. b. ich habe jetzt 7 Folikel)? wenn ich zu keinem Arzt gehen darf? Sry für die komische frage.

von Nici30 am 30.09.2021, 11:37



Antwort auf Beitrag von Nici30

Ich habe mir diese Frage auch gestellt... Vor der Follikelpunktion wird ein Covid PCR Test gemacht. Ich weiß nicht, was passiert, wenn dieser Test positiv ist. Wahrscheinlich wird die Follikelpunktion nicht gemacht und die ICSI abgebrochen? Meine Schwägerin ist Krankenschwester in der Augenklinik und sie meinte, dass sie die Augen OPs nur dann machen, wenn der Patient negativ getestet wurde. Bei meiner ersten IVF war mein PCR Test negativ und sie haben die Follikelpunktion durchgeführt. Als sie mich im OP Saal gebracht haben, hat die Krankenschwester meine Daten in den Unterlagen laut gelesen, unter anderen den negativen Covid Test. Ich war während der Behandlung sehr vorsichtig: wenig Kontakt mit anderen, Maske tragen, Hände waschen und desinfizieren. Zum Glück arbeite ich von Zuhause. Ich habe die ICSI vorgestern gestartet und passe wieder sehr auf.

von babywunsch39 am 30.09.2021, 14:28



Antwort auf Beitrag von babywunsch39

Ich habe meine Schwägerin gefragt und sie meinte, dass sie Wahleingriffe bei positivem PCR Test normalerweise verschieben. Nur Not-OPs machen sie trotz positivem Covid Test. Die Follikelpunktion ist ein Wahleingriff, daher wird es wahrscheinlich verschoben bzw. die ICSI abgebrochen und damit war die Behandlung, die Stimulation, alles umsonst.

von babywunsch39 am 30.09.2021, 16:00



Antwort auf Beitrag von babywunsch39

Ich musste keinen negativen Test vor der Punktion vorlegen Aber wenn du dich mit Covid während der Behandlung ansteckst, dann wird diese natürlich abgebrochen, da du dann ja eh in Quarantäne musst.

von Lizzlie am 30.09.2021, 18:57